Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Skittles
lin
6 verfasser

    lin*s 1. log

    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty lin*s 1. log

    Beitrag  lin Di Sep 20, 2011 3:20 am

    ich versuchs auch mal mit log schreiben, vielleicht verhilfts mir ja zu mehr motivation. ich trainier zwar regelmäßig, aber zur zeit nur 2x/woche Hmpf

    heute das erste mal im mcfit ganz ohne maschinen Daumen hoch!

    * bank: 11x32,5kg - 11x32,5kg
    * kniebeugen: 11x40kg - 11x40kg
    * kurzhanteldrücken: 10x7kg - 10x7kg [hab ich heute das erste mal gemacht, sollte am anfang wohl weniger gewicht nehmen, die letzten WH waren sehr wackelig]
    * rudern mit kurzhanteln: 15x8kg - 15x9kg [heute zum 2. mal gemacht.. im frauenbereich gibts nur hanteln bis 10kg, da muss ich wohl bald raus für die übung^^]
    * klimmzüge: 6x(10H) - 5x(10H) [10H = 10kg Hilfe = klimmzugmaschine auf 10kg eingestellt, freie klimmzüge schaff ich bisher 2]
    * dips: 8x(15H) - 8x(15H) [heute zum ersten mal gemacht Very Happy]
    * beinheben im stütz: 35x - 30x [das sieht in etwa so aus: http://www.fitnessschmiede.de/images/stories/uebungen/beinheben_gebeugt.gif ]
    * hyperextensions: 30x

    das ganze hat 60min gedauert.

    kommt mir etwas oberkörperlastig vor. bisher hab ich auch immer diese abduktion und adduktion maschine verwendet..

    und ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob ich kniebeugen richtig mach. mich hat vor 1 woche ein mcfit-trainer und heute einer der dort trainiert angesprochen, dass ich den oberkörper zu sehr nach vorne neige. sie meinten, dass der oberkörper aufrechter sein sollte, sonst mach ich mir den rücken kaputt. das verunsichert mich schon etwas Suspect

    curly girl


    Zuletzt von lin am Di Sep 20, 2011 4:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Skittles Di Sep 20, 2011 4:54 am

    Ein neues Log, fein fein, werde mitlesen!


    lin schrieb:kommt mir etwas oberkörperlastig vor.

    Lern richtig Kreuzheben und Kniebeugen, schmeiss dann die Hyperextensions raus und das wird nicht mehr so sein. Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Mr.S Di Sep 20, 2011 4:58 am

    Ich mach ja seit neustem zusätzlich zu den Beugen noch Beinpresse. Aber gerade am Anfang dürfte das schon ausreichen was du da machst.
    Am besten filmst du dich mal beim Beugen und stellst es dann hier online. Dann kann man dir sicher helfen:)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Holger Di Sep 20, 2011 5:59 am

    Hey, viel Erfolg mit dem Log! Daumen hoch!

    lin schrieb:mich hat vor 1 woche ein mcfit-trainer und heute einer der dort trainiert angesprochen, dass ich den oberkörper zu sehr nach vorne neige. sie meinten, dass der oberkörper aufrechter sein sollte, sonst mach ich mir den rücken kaputt.
    Das heißt nicht unbedingt was, bei McFit. Da wirst du bei den großen Dreien eigentlich immer darauf angesprochen, dass du dir den Rücken kaputt machst, auch bei richtiger Ausführung. Manchmal (vor allem beim Bankdrücken) sogar ganz besonders bei richtiger Ausführung. Wink

    Ein Video wär gut um das zu klären. Um die Sache mit dem Vorbeugen geht's auch in der zweiten Folge vom Squat Rx, schau da mal rein.
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin Do Sep 22, 2011 8:05 pm

    um 06:30 im mcfit sein hat schon was, da is ma fast allein und wird nicht blöd angredet Doofes Grinsen

    heute:

    • bank: 12 x 32,5kg - 11 x 32,5kg
    • kniebeugen: 11 x 40kg - 11 x 40kg
    • kreuzheben: 5 x 30kg - 10 x 40kg - 10 x 40kg
    • klimm: 6 1/2 x (10H) - 5 x (10H)
    • dip: 11 x (15H) - 10 x (15H)
    • rudern: 15 x 9kg - 15 x 9kg
    • KHschulterdrücken: 12 x 6kg - 12 x 6kg
    • bauch: beinheben: 30x - crunches: 55x

    70 min + aufwärmen

    kreuzheben heute das erste mal. richtige atmung check ich gar nicht: unten einatmen, luft anhalten, hochheben. wann ausatmen?

    kniebeugen und kreuzheben hab ich gefilmt. ich streck den arsch raus wie ne ente Suspect ob ich das online stell muss ich mir erst noch überlegen Embarassed


    Zuletzt von lin am So Sep 25, 2011 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Holger Do Sep 22, 2011 9:27 pm

    lin schrieb:um 06:30 im mcfit sein hat schon was, da is ma fast allein und wird nicht blöd angredet Doofes Grinsen
    Doofes Grinsen

    lin schrieb:kreuzheben heute das erste mal. richtige atmung check ich gar nicht: unten einatmen, luft anhalten, hochheben. wann ausatmen?
    Bei manchen Leuten klappt's auch besser wenn sie oben schon einatmen, Luft anhalten und dann erst runtergehen. Musst mal ausprobieren was dir besser liegt. Über's Ausatmen hab ich mir irgendwie nie Gedanken gemacht.

    lin schrieb:kniebeugen und kreuzheben hab ich gefilmt. ich streck den arsch raus wie ne ente Suspect
    "Entenarsch" ist an sich nicht verkehrt. Du kannst dich ja selbst schonmal mit deiner Kollegin Fènix vergleichen und dann entscheiden ob du's uns auch sehen lässt. Wink
    https://veganstrength.forumieren.com/t1117p165-fenixfitnesslog#36018
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin Sa Sep 24, 2011 10:26 am

    * heute 30km mit dem fahrrad durch die stadt.
    die 15-20km täglich (uni, büro) erwähn ich hier nicht extra, sonst geht das krafttraining ganz unter.

    schrecklicher muskelkater in den schultern. an floeys tipp mit dem kirschsaft gegen muskelkater ist anscheinend nicht viel dran tongue

    Holger schrieb:
    lin schrieb:kniebeugen und kreuzheben hab ich gefilmt. ich streck den arsch raus wie ne ente Suspect
    "Entenarsch" ist an sich nicht verkehrt. Du kannst dich ja selbst schonmal mit deiner Kollegin Fènix vergleichen und dann entscheiden ob du's uns auch sehen lässt. Wink
    https://veganstrength.forumieren.com/t1117p165-fenixfitnesslog#36018
    bei ihr sieht das toll aus!

    vielleicht warte ich einfach, bis eine_r der profis wieder mal in wien ist und lass meine technik live beurteilen Wink
    allerspätestens bei der nächsten veganmania, hoff ich! Smile
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin So Sep 25, 2011 7:59 pm

    leider hab ich im mcfit noch keine_n brauchbare_n spotter_in fürs bankdrücken gefunden. bisher haben ALLE zu früh geholfen, egal, wie sehr ich davor versucht hab, ihnen einzutrichtern, dass sie nur hingreifen sollen, wenn ich es ihnen sag. wenn ich sag, ich schaff auf jeden fall 10 alleine, haben sie bei der 7. oder 8. wiederholung schon ihre finger an der stange.

    deshalb mach ich seit kurzem ohne spotter_in. tja, und heute is es passiert, ich hab das gewicht nicht mehr hochbekommen Hmpf aber es war halb so wild.. einfach auf dem bauch abgelegt, richtung beine gerollt, mich hingesetzt + auf der bank abgelegt.
    jedenfalls hab ich deswegen beim 2. satz weniger gemacht Rolling Eyes

    heute:
    • bankdrücken: 11 1/2 x 32,5kg - 9 x 32,5kg
    • kniebeugen: 11x40kg - 11x37,5kg (weil technik üben = leichter mit weniger gewicht)
    • kreuzheben: 5x30kg - 11x40kg - 12x40kg
    • dips: 12x(15H) - 12x(15H)
    • rudern: 16x9kg - 11x10kg
    • KHschulterdrück: 13x6kg - 12x6kg
    • bauch: crunches 55 - beinheben 35
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Holger Mo Sep 26, 2011 1:47 am

    Floeys Kirschsaft-Trick, unfähige Spotter, einfach abrollen... Dein Log gefällt mir mit jedem Eintrag besser! Hast dich hier gut eingelesen. Beide Daumen

    Zwecks Technik üben könntest du evtl. mit den Gewichten noch was runter gehen und jeweils ca. 15 Wdh anstreben (außer Kreuzheben, da weniger).
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Skittles Mo Sep 26, 2011 6:02 am

    Lin sag deinen Spottern das sie erst eingreifen sollen wenn du es ausdrücklich sagst. Am besten lästerst du vorher noch kurz über unfähige Spotter die zu früh eingreifen und mach dir keine Sorgen. Bis 100kg und noch darüber kann man die Hantel notfalls abrollen. Körperspannung halten und dann abrollen. Und die Spotter müssen auch gar nicht stark sein. Meine Frau (nur knapp über 60kg) hat bei mir auch schon Fehlversuche von 115kg+ gespottet. Du drückst ja mit und wenn der Spotter sich richtig hinstellt kann nix passieren.
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin Fr Sep 30, 2011 11:28 pm

    Do, 29.9.11:
    • Bankdrücken:
      8x20
      5x25
      3x27,5
      1x35 > pb
      1x40 > pb Very Happy
      1x41 f traurig
      vor ein paar monaten (bevor ich begonnen hab regelmäßig zu trainieren) hab ich mal 35kg versucht. kläglich gescheitert.. sehr cool, dass das jetzt so gut geklappt hat Very Happy
    • Kniebeugen: 5x30kg - 11x40kg - 11x40kg
    • Kreuzheben: 11x40kg - 12x40kg
    • Klimmzüge: 1 - 1 1/2 (diesmal bei nem freund trainiert > keine klimmzugmaschine
    • Dips: 0 (nicht mehr hochgekommen, siehe klimmzüge^^)
    • Rudern: 12x10kg - 12x10kg



    Skittles schrieb:Am besten lästerst du vorher noch kurz über unfähige Spotter die zu früh eingreifen
    GENAU DAS hab ich die letzten male gemacht. bringt überhaupt nichts. die stimmen mir zu und lästern mit, aber dann machen sie's spätestens beim 2. satz genauso.
    aber wenn ich den anderen zuschau, wundert mich das gar nicht. viele packen sich einfach viel zu viel gewicht drauf, und schaffen dann, wenn überhaupt, eine wiederholung alleine, bei den restlichen helfen die anderen tatkräftig mit.

    Skittles schrieb:Meine Frau (nur knapp über 60kg) hat bei mir auch schon Fehlversuche von 115kg+ gespottet.
    haha, ja, dass das klappt, das weiß ich aus eigener erfahrung. nur bin ich normalerweise die mit "knapp über 50kg", die spottet!

    Skittles schrieb:Bis 100kg und noch darüber kann man die Hantel notfalls abrollen.
    na dann hab ich ja nichts zu befürchten. ich weiß zwar nicht, was ein realistisches ziel ist, aber 100kg scheint mir doch etwas zu hoch Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Skittles Sa Okt 01, 2011 4:15 am

    Herzlichen Glückwunsch zum Pb! Daumen hoch! Mein bester Freund drückt auch 40kg, wiegt aber mindestens 50kg mehr als du. Very Happy
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin So Okt 02, 2011 6:21 am

    Heute spontan an einer Laufveranstaltung teilgenommen und als drittschnellste Veganerin gleich einen Pokal mit nach Hause genommen Doofes Grinsen Wollte ursprünglich nur helfen beim Aufbauen und bei der Betreuung des Getränkestandes usw. ...

    Überraschenderweise hatte ich exakt (auf die Sekunde!) die gleiche Laufzeit, wie bei meinem bisher besten 5km-Lauf vor über 4 Monaten! Und das ohne Training. Wirklich erstaunlich.

    Mein Ergebnis:
    5km - 4:58 min/kilometer - 24:49 min
    12. Rang Frauenwertung (von insgesamt 106 Läuferinnen)
    3. Rang Veganerinnen

    Für Veganer_innen gab es eine Extra-Wertung inkl. Pokal für die ersten 3.
    Das ganze war eine vegane Veranstaltung, gesponsert unter anderem von vegan.at - mit Infoständen, vegan-Infomaterial für alle Teilnehmenden im Startsackerl und nur veganem Essen: www.tierschutzlauf.at
    In der Ankündigung heißt es "Somit wird bei dieser Veranstaltung zum ersten Mal in Österreich eine Vegan-Meisterschaft ausgetragen."

    Der schnellste Läufer mit einer Zeit von 17:45min auf 5km war auch vegan.

    Da der Lauf in die Wertung des Wiener Laufcups miteinbezogen wird, gab es viele LäuferInnen, die sonst mit vegan nicht viel zu tun haben: www.wienerlaufcup.at/index.php?article_id=676

    Tolle Vegan-Werbung! Smile


    Samstag, 8. Oktober geht's weiter mit dem Vienna Night Run: www.viennanightrun.at

    Hat mich motiviert, wieder öfter laufen zu gehen. Mal schauen, was draus wird Wink

    Very Happy
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Fènix So Okt 02, 2011 7:46 pm

    Coole Sache, gratuliere Daumen hoch!
    Nefertia
    Nefertia
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 14.09.11

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Nefertia Mo Okt 03, 2011 2:20 am

    wow lin, super! Daumen hoch!
    dein Log macht mir echt Mut, auch eins anzulegen... Wink
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin Mo Okt 03, 2011 7:04 am

    puh, ganz argen muskelkater in den beinen vom gestrigen lauf. kann kaum gehen, vor allem hinsetzen und etwas heben/tragen ist furchtbar. sogar in den bauchmuskeln spür ich's! naja Laughing vllt hätt ich doch mehr trainieren sollen Wink

    kraft trainiert hab ich heute nicht, aber 2 stunden im lager kisten und steine herumgeschleppt. zählt das auch ein bisschen? Smile

    Nefertia schrieb:wow lin, super! Daumen hoch!
    dein Log macht mir echt Mut, auch eins anzulegen... Wink

    freut mich! hast eh schon eins angelegt, wie ich sehe Daumen hoch!
    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  lin Mo Okt 17, 2011 1:54 am

    so. ich war faul. nach dem lauf 7 tage nicht trainiert! also insgesamt 10 tage kein krafttraining Neutral

    bei kniebeugen mach ich jetzt mehr WH und weniger gewicht.

    10.10.2011
    • Bankdrücken: 10 x 32,5 - 9 1/2 x 32,5
    • Kniebeugen: 15x20 - 15x30
    • Kreuzheben: 7x30 - 12x40 - 11x42,5
    • Klimmzüge: 7x(10H) - 6x(10H)
    • Dips: 12x(15H) - 8x(10H)
    • Rudern: 14x10kg - 13x10kg
    • Schulterdrücken: 12x6kg - 12x6kg


    13.10.11

    • Bankdrücken: 5x20 - 10x32,5 - 9x32,5
    • Kniebeugen: 15x20 - 15x30
    • Kreuzheben: 7x30 - 12x42,5 - 10x45
    • Klimm: 5x(10H) - 4x(10H)
    • Dip: 12x(15H) - 6x(10H)
    • Rudern: 14x10kg - 13x10kg
    • Schulterdr.: 13x6 - 13x6
    • Bauch: Beinheben im Stütz: 35 - 27


    17.10.11
    • Bankdrücken: 5x20 - 10x32,5 - 9x32,5
    • Kniebeugen: 15x20 - 10x30 - 10x35
    • Kreuzheben: 7x30 - 10x45 - 10x45
    • Klimm: 5x(10H) - 5x(10H)
    • Dip: 8x(10H) - 8x(10H)
    • Rudern: 15x10 - 15x10
    • Schulterdrücken: 14x6kg - 14x6kg
    • Bauch: Beinheben im Stütz: 40 - 25

    Gesponserte Inhalte


    lin*s 1. log Empty Re: lin*s 1. log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 2:00 am