Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Der Neue hat (k)einen Plan

    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Der Neue hat (k)einen Plan Empty Der Neue hat (k)einen Plan

    Beitrag  xsabotagex Mo Okt 03, 2011 7:35 am

    Hallo alle zusammen,
    ich hab mich gestern angemeldet und um Vorstellungsthread angekündigt, dass ich auch meinen Trainingsplan vorstellen werde. Zuerst etwas zu mir und meinen Zielen: Ich bin 1,80m groß und wiege momentan 82kg. Ich möchte kein Bodybuilding betreiben, wie man sich das so Klischeehaft vorstellt. Viel mehr strebe ich einen gut durchtrainierten Körper an, ein paar mehr Kilo an Muskelmasse wären aber sehr wünschenswert. Meine Obergrenze für mein Gewicht möchte ich momentan so mit 90kg festlegen. Ich laufe in der Woche noch zwischen 30 - 40km, was ich glaube ich ernährungstechnisch ausgleichen muss.

    Meine aktuellen Ziele:
    - In der Community hier was lernen und das Training wieder auf ein höhreres Level bringen
    - Über Herbst/Winter zumindest einige Trainingserfolge und Gewichtszunahme bei wenig Körperfett
    - Den Ernährungsplan von Diego auf der Hauptseite umsetzen, um wieder regelmäßiger und effektiver zu essen

    Nun mein aktueller Trainingsplan:

    Montag:
    Latzug breit
    Latzug eng vorn
    Rudern am Zug
    Einarm KH-Rudern
    Butterfly Reverse
    Schulterheben
    Langhantel Bizeps
    Kurzhantel Bizeps
    Bizeps Reduktion

    Mittwoch:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Kabelziehen Kreuz
    Dips
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben
    SZ-French Press
    Pushdowns
    Brustpr. Reduktion


    Freitag:
    Beinpresse
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Kreuzheben
    Rückenstrecker
    Wadenheben Sitz.
    Wadenheben Steh.

    Bei jeder Übung mache ich drei Sätze mit 10 Wh. Kreuzheben und Rückenstrecker habe ich noch nie gemacht, die sollen in dieser Woche in den Plan integriert werden. Für Tipps und Tricks, insbesondere beim Kreuzheben, bin ich dankbar. Ich hab immer Angst durchzubrechen. Die Wochentage, an denen ich kein Kraftraining mache, gehe ich laufen.

    Momentan bin ich mir nicht sicher, wie Effektiv ein Dreiersplit ist, da ich das Gefühl habe wenn überhaupt nur sehr sehr langsam weiterzukommen.

    Für Tipps und Anregungen, Verbesserungen und Motivation wäre ich euch sehr dankbar!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der Neue hat (k)einen Plan Empty Re: Der Neue hat (k)einen Plan

    Beitrag  Floey Mo Okt 03, 2011 9:46 am

    Hey, mach doch erstmal ein Ganzkörper-Training und schmeiß einige von den Maschinen raus. Alex hat irgendwo einen Artikel für Amfänger geschrieben, an dem du dich orientieren könntest.
    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Der Neue hat (k)einen Plan Empty Re: Der Neue hat (k)einen Plan

    Beitrag  xsabotagex Mo Okt 03, 2011 10:07 am

    Meinst du den asymmetrischen Ganzkörperplan hier: https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger

    Ich werde mir das mal durchlesen und dann eventuell in der nächsten Woche umsetzen. Ich trainiere nun schon länger als ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich das eine ganze Zeit halbherzig betrieben habe. Die Grundfitness ist also da, eigentlich würde ich sogar sagen ein wenig mehr als das. Trotzdem, ich komme gerade nicht wirklich voran und denke, dass ein neuer Plan da abhilfe schaffen kann. Vielen Dank schonmal.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Der Neue hat (k)einen Plan Empty Re: Der Neue hat (k)einen Plan

    Beitrag  Skittles Fr Okt 07, 2011 11:53 pm

    Kannst du auch machen wenn du schon länger als ein Jahr trainierst. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch, ähnlich wie beim WKM Plan kannst du damit auch nach längerer Zeit gute Erfolge erzielen.
    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Der Neue hat (k)einen Plan Empty Re: Der Neue hat (k)einen Plan

    Beitrag  xsabotagex Sa Okt 08, 2011 3:53 am

    Ok, dann lege ich ab Montag mal mit dem dort vorgegebenen Plan los und starte auch gleich mit dem Ernährungsplan durch. Ich werde dann am Montag ein Trainingstagebuch einrichten und euch auf dem laufenden halten und mich hoffentlich damit zusätzlich motivieren. Es würde mich freuen, wenn ihr dann hin und wieder mal reinschaut. Vielen Dank schonmal für die Infos und euch ein schönes Wochenende!

    Gesponserte Inhalte


    Der Neue hat (k)einen Plan Empty Re: Der Neue hat (k)einen Plan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 5:36 am