Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
illith
rager
xeper
Amir
human vegetable
9 verfasser

    Dreck fressen!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Mi Mai 08, 2013 9:24 pm

    Folgendes Produkt hat meine Verdauung innerhalb kürzester Zeit merklich verbessert (woran ich das "fest"mache sollte hiermit klar sein):

    Dreck fressen! 6882366

    Gibt es beim DM für knapp 5 Euro, reicht für gut einen Monat. Im Vergleich zu bakteriellen Probiotika garantiert 100% vegan, und preiswerter. Einziger Nachteil: Knirscht ein bisschen zwischen den Zähnen, wenn man es Speisen beimischt. Aber wer Reisprotein runterkriegt, den wird das nicht schocken.

    Background reading: http://en.wikipedia.org/wiki/Medicinal_clay

    Preiswerte Alternativen für Unerschrockene: Bentonit oder Zeolith aus Gartenbau und Aquaristik (auf möglichst feine Körnung achten). Auf ebay gibt es diesbezüglich auch gute Angebote, die für den menschlichen Verzehr freigegeben sind. Werde mich damit beschäftigen, wenn die Bullrichs-Packung zur Neige geht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Gast Mi Mai 08, 2013 9:28 pm

    Mjam!

    ^^
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Amir Mi Mai 08, 2013 9:52 pm

    Habe mich auch mal zeitweise damit beschäftigt, und ich bin auch von der Wirkung überzeugt; ich habe es nur aus einem einzigen Grund nicht angewendet: ich bin zu verfressen. Optimale Wirkung entfaltet es meines Wissens eigentlich pur bzw mit ballaststoffreichen, nährstoffarmen Mahlzeiten, weil es nicht nur Toxine, Reste usw an sich bindet, sondern auch Nährstoffe und bei "normalen" Mahlzeiten die Wirkung teilweise verpufft bzw Nährstoffe nicht aufgenommen werden.

    Vielleicht starte ich mal einen Versuch, ein paar kleine Mahlzeiten nacheinander einzubauen. Ich bin so verfressen Fressen
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  xeper Fr Mai 10, 2013 5:52 am

    Ich hatte früher mal Heilerde genommen und ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht. Werde das hier mal testen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  rager Fr Mai 10, 2013 8:29 am

    her damit Very Happy hatte gestern schon ne einkaufsliste für dm erstellt. Wenn hier eingie ne wirkung bestätigen können, bin ich auf nen selbsttest gespannt. Meine Verdauung is miserabel Very Happy immer zwischen durchfall und verstopfung und 3-4x am tag Very Happy manchmal 0x usw Very Happy

    kennt jmd den unterschid zw. der heilerde für äußerliche wirkung? die ist so günstig Very Happy 6,5€ inkl. versand bei 1kg inhalt ^^
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  illith Fr Mai 10, 2013 8:57 am

    ich kenn die von früher von meiner mutter und die war für innere und äußere anwendung gleichermaßen.

    ich hab mir einmal ein glas davon voller zuversicht fertig gemacht - und hab ums verrecken nicht einen schluck davon runtergekriegt. Hmpf Hmpf
    aber vlt hab ichs auch in meinem optimismus zu krass dosiert?
    habs dann stattdessen halt als maske genommen.

    aber vlt sollte ich mal nen zweiten anlauf wagen...? meine haut und meine verdauung sind ziemlich im argen -.-
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  purified Fr Mai 10, 2013 9:36 am

    Also ich nehm das Zeug immer bei Verdauungsproblemen. Bei Sodbrennen und co.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Fr Mai 10, 2013 9:58 am

    Lasst mal hören, was bei euren Experimenten so "rauskommt" rofl

    Als Dosierung werden 3x täglich 4g empfohlen - das ist jeweils etwa ein gestrichener Teelöffel. Trotz Dusks plausibler Warnung, dass Heilerde die Nährstoffaufnahme behindern könnte, mische ich das Zeug weiterhin unters Essen, denn es extra in Wasser einzurühren ist mir zu umständlich. Zumindest unter "Nebenwirkungen" wird dieses Problem nicht erwähnt.

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  illith Fr Mai 10, 2013 10:11 am

    aberaberaber - schmeckt das dann nicht, als wär dein essen voller sand? D: (ich bin extrem empfindlich, was sand im essen angeht^^)
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Fr Mai 10, 2013 6:12 pm

    Vom Geschmack her ändert sich gar nichts, aber wie schon oben erwähnt merkt man es beim Kauen als leichtes "Knirschen" (vergleichbar Reisprotein). Da die Heilerde sehr fein zermahlen ist, sind die Partikel aber sehr klein und einzelne "Körner" sind nicht zu spüren.

    Beim Kauf eines solchen Produkts würde ich auf möglichst feine Körnung achten, denn das verbessert auch die Löslichkeit in Getränken und nebenbei vergrößert es auch die Oberfläche pro Gewichtseinheit, was den Effekt verstärkt, um den es ja eigentlich geht.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Holger So Mai 12, 2013 8:56 pm

    Das Zeug hat echt so gut wie gar keinen Geschmack. Surprised
    Das erste Glas war merkwürdig. Dreck ins Wasser kippen und das dann trinken... Doofes Grinsen Aber das zweite konnte ich schon problemlos trinken, wie Wasser ohne Dreck. Und ich bin ein Weichei, das nichtmal Karotten- oder Tomatensaft pur runterkriegt. Embarassed Wink
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Fr Mai 17, 2013 9:09 pm

    Hey, wo bleiben die Erfahrungsberichte? So gut kann die Heilerde doch gar nicht wirken, dass ihr noch immer nichts zu berichten habt?

    Interessiert mich schon, ob andere Forenmitglieder auch einen Effekt bemerken.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  illith Fr Mai 17, 2013 10:17 pm

    mich auch^^

    zumal das ja wissenschaftlich nicht so richtig gebäckt scheint, wie ich wikipedia verstanden hab.

    aber meine hautprobleme sind wahrscheinlich eh eher hormonell bedingt (sagt zumindest meine hautärztin mit fragwürdiger kompentenz), da würds wohl ohnehin nicht viel bringen Meh!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Amir Fr Mai 17, 2013 10:50 pm

    illith schrieb:mich auch^^

    zumal das ja wissenschaftlich nicht so richtig gebäckt scheint, wie ich wikipedia verstanden hab.

    aber meine hautprobleme sind wahrscheinlich eh eher hormonell bedingt (sagt zumindest meine hautärztin mit fragwürdiger kompentenz), da würds wohl ohnehin nicht viel bringen Meh!

    Da sie anscheinend auch Hormone bindet, wäre sie eigentlich für dich interessant, wenn deine Hautprobleme wirklich hormonell bedingt sind - durch ein Zuviel an Hormonen, nehme ich mal an. Hormonüberschüsse scheidet der Körper in den Darm aus. Iss man besonders ballaststoffarm, werden sie teilweise über den enterohepatischen Kreislauf wieder aufgenommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Gast Fr Mai 17, 2013 11:08 pm

    Also...ich nehm das jetzt seit ein paar tagen 1x 1 TL am Tag in ein Glas Wasser gerührt.....und ich muss sagen, öhm...Shit never looked better Shocked ....echt. Schon nachm ersten Tag. Shocked Also...ich guck noch, obs an irgendwas anderem liegt, aber ja....ist momentan sehr erstaunlich für mich. scratch

    Ich merk nicht, dass es am Verdauungsakt irgendwas "ändert"...aber ja...das Endprodukt sieht anders aus. Suspect

    Allerdings: Ich glaube, wenn ich Eiweiß Shakes trink (was ich jetzt gerade eigentlich nicht tue), dann ist wieder alles scheiße. Doofes Grinsen ...aber das auch Zufall sein. Ich werde irgendwann demnächst das noch mal testen.


    Würd das Ausprobieren jedem empfehlen! Daumen hoch!
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  xeper Sa Mai 18, 2013 5:21 am

    Mit meiner Verdauung habe ich sonst keine Probleme. Daher merke ich (bisher) am Endprodukt keine Veränderung. Allerdings habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner empfindlichen Haut (Allergiker). Vielleicht verbessert das Zeug nach ein paar Wochen daran etwas? Ich werde es noch ne zeitlang testen. Geschmack ist sehr neutral. Ich trinke das Pulver einfach in Wasser. Knirschen tut´s dann schon etwas. Wink
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  illith So Mai 19, 2013 6:40 am

    Dusk schrieb:Da sie anscheinend auch Hormone bindet, wäre sie eigentlich für dich interessant, wenn deine Hautprobleme wirklich hormonell bedingt sind - durch ein Zuviel an Hormonen, nehme ich mal an. Hormonüberschüsse scheidet der Körper in den Darm aus. Iss man besonders ballaststoffarm, werden sie teilweise über den enterohepatischen Kreislauf wieder aufgenommen.
    ah interessant, das wusste ich nicht!

    bei mir scheint es in den meisten fällen zyklusbedingt zu sein - der akne-alarm fängt dann langsam einige tage nach dem eisprung statt und endet mit der regel. (früher sind wenigstens simultan meine brüste noch angeschwollen, das hat ein bisschen abgelenkt xD )
    aber es gibt manchmal auch phasen, da ist zyklusübergreifend terror -.-
    und gelegentlich ist auch mal ganz ruhe. aber ich konnte noch nicht festmachen, ob das von irgendwelchen äußeren faktoren abhängt :\
    da meine verdauung aber auch nicht so optimal läuft, liegt vlt auch da der hase im pfeffer.
    werd jetzt einfach mal sonen heilerde-test starten Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Holger Mi Mai 29, 2013 9:36 pm

    So, nach ca. 2 Wochen Test muss ich jetzt leider sagen: Nein, solide Ergebnisse sind was anderes. Mir geht's ohne das Zeug besser. Keine Ahnung warum. confused

    Den Rest werd ich jetzt wohl meiner Freundin als Haarpflegemittel schenken...
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Gorilla Mi Mai 29, 2013 10:53 pm

    Ich kenne keine Studie, welche die Wirksamkeit von Heilerde (innere Anwendung) belegen würde. Der Glaube kann ja (zumindest subjektiv) Berge versetzten, von daher wird es schon wirken Doofes Grinsen
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Mi Mai 29, 2013 11:04 pm

    Schade. Solltest du weiter an "soliden Ergebnissen" ineteressiert sein, könnten Probiotika dir eventuell weiterhelfen. Allerdings ist es schwer, ein rein veganes Supplement zu bekommen, wo die enthaltenen Bakterien garantiert nicht mit Milchbestandteilen ernährt wurden.

    Eines meiner Söhnchen hat nach einem Antibiotikadurchgang ein solches Probiotikum verschrieben bekommen, und es hat bei ihm super gewirkt. Da die Dose viel zu groß war und nach über einem Monat immer noch nicht alle, habe ich den Rest dann genommen und innerhalb eines Tages einen deutlichen Effekt gehabt.

    Nur ist das Zeug leider nicht vegan... daher mein Heilerdeexperiment, um eine zweifelsfrei vegane Lösung zu finden.

    Probiotika scheinen aus vielen Gründen eine sinnvolle Nahrungsergänzung zu sein (Vorsicht, Tierversuche werden erwähnt):

    http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_scary_truth_about_probiotics

    http://suppversity.blogspot.de/2013/04/do-you-have-guts-to-lose-8-belly-fat-in.html

    Irgendwelche Tipps für garantiert vegane Probiotika?


    Zuletzt von human vegetable am Mi Mai 29, 2013 11:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Mi Mai 29, 2013 11:09 pm

    Gorilla schrieb:Ich kenne keine Studie, welche die Wirksamkeit von Heilerde (innere Anwendung) belegen würde. Der Glaube kann ja (zumindest subjektiv) Berge versetzten, von daher wird es schon wirken Doofes Grinsen

    Eine habe ich gerade gefunden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15709995

    Aber leider besagt diese, dass die verwendete Heilerde nur Menschen mit VERSTOPFUNG signifikant geholfen hat... nicht ganz unser Problem, fürchte ich. Na toll!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Holger Do Mai 30, 2013 2:11 am

    Muss noch dazu sagen, ich hab das Zeug genau nach Anleitung genommen. Also in zeitlichem Abstand zu den Mahlzeiten und nicht wie HV direkt dazu. Vielleicht macht das ja was aus. Aber denke mal nicht. Falls ich mal Verstopfung haben sollte werd ich nochmal drauf zurückgreifen. Wink

    Hab schon das Sparpaket (Enzyme + Probiotika) von der hier erwähnten Seite geordert. Mal sehen.
    https://veganstrength.forumieren.com/t3250p30-naturliche-appetitmacher#71434

    Gute Frage ob das wirklich 100% vegan ist, aber zumindest sind beide Produkte als "veganisches Produkt" Hehe ausgewiesen, ein Indiz dafür, dass der Hersteller sich zumindest ein paar Gedanken gemacht hat.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Do Mai 30, 2013 7:13 am

    Sehr interessant. Lass' unbedingt hören, was es dir bringt.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Do Mai 30, 2013 6:12 pm

    Habe ein angeblich veganes Probiotikum gefunden:

    http://www.superfoodforyou.de/4910/probiotika-friendly-force-120vegcaps-von-healthforce

    Auf der amerikanischen Herstellerwebsite wird die Dosierung mit lediglich einer Kapsel/Tag angegeben (was bei 25 Mrd. KBE pro Tag auch ausreichend scheint, die auf der dt. Seite erwähnten 150 Mio. KBE sind meiner Meinung nach ein Übersetzungsfehler). Dann würde eine Dose für 4 Monate reichen - preislich ok.

    Und dann noch das - garantiert vegan, aber teuer:

    http://www.amazon.co.uk/Veganicity-Probiotic-billion-Digestive-Supplement/dp/B0013G4DBW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369977064&sr=8-2&keywords=veganicity+probiotic
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  human vegetable Fr Mai 31, 2013 8:43 pm

    Mehr über Probiotika und die Psyche - von einer verlässlicheren Quelle:

    Gesponserte Inhalte


    Dreck fressen! Empty Re: Dreck fressen!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:41 am