Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
RDX
VegT
Max Byron
robert
bashderking
9 verfasser

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  bashderking Mi Okt 19, 2011 12:14 am

    Hallo,
    Ich wollte euch mal so fragen was ihr euch so zum Frühstück/Abendessen aufs Brot schmiert, ich bin zwar "noch" kein richtiger Veganer, bin aber auf dem besten Weg dorthin. Aber ich habe das problem das ich einfach keine alternative zu Wurst oder Käse finde.

    MFG
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  robert Mi Okt 19, 2011 12:37 am

    Hi,

    da gibt es so unendlich viel Smile

    Guck mal im Bioladen deines Vertrauens oder auch bei DM, da haben die jede menge Vegane Aufstriche. Oder Marmelade (besten unter die Marmelade noch dick Erdnussbutter). Oder Gurken- und/oder Tomatenscheiben mit ein wenig Salz+Pfeffer. Oder Scrambled Tofu. Oder angebratene Pilze. oder. oder. oder...

    Oder du isst einfach mehr Müsli (wichtig: Haferflocken!), wenn dir die Auswahl zu gering ist.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Max Byron Mi Okt 19, 2011 2:52 am

    von vielen biomarken gibt es da eine riesenauswahl. von der marke zwergenweise zum beispiel, die haben auch rein pflanzliches zwiebelschmalz, sehr lecker. andere gute marken sind z.b. rapunzel, granovita, brunofischer, alnatura, denree,...
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  VegT Mi Okt 19, 2011 3:14 am

    (Soja)Margarine + Gemüsestreifen/Schnittlauch/Sprossen/Kresse
    Aufstriche, auch selbst gemacht. (z.B. http://www.veganguerilla.de/tomatenaufstrich/)
    angebratene Tofustreifen + Gemüse
    Haselnusscreme

    Wenn einen die Preise nicht schrecken, kann man sich auch veganen Käse bzw. Streichkäse kaufen. Schmecken teilweise wirklich sehr lecker.
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  bashderking Do Okt 27, 2011 4:00 am

    okay danke für die vorschläge gibts da auch noch eine alternative für milch außer sojamilch?
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Max Byron Do Okt 27, 2011 4:20 am

    Reisdrink
    Haferdrink
    Mandelmilch

    Yofu

    Mir persönlich schmeckt die "normale" Sojamilch auch nicht so, begeistert bin ich jedoch von der Soja Vanille Milch, die gibts für 99cent/Liter beim real oder beim netto. Seit ich die entdeckt hab kommt die jeden Morgen ins Müsli.




    https://veganstrength.forumieren.com/t446-mandelmilch-geheimtipp?highlight=mandelmilch
    RDX
    RDX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 10.07.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  RDX Do Okt 27, 2011 8:11 am

    Sofern man mit dem "hohen" Zuckergehalt (9 g / 100 mL oder sowas) kein Problem hat: Alpro soja Schoko und Macchiato Sojamilch sind sehr lecker, letztere schmeckt gekühlt wie Eiskaffee.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Holger Do Okt 27, 2011 8:31 am

    Max Byron schrieb:Reisdrink
    Haferdrink
    Mandelmilch
    Dinkelmilch gibt's noch, die hab ich jetzt schonmal im Supermarkt gesehen. Und im nem großen Biosupermarkt finden sich auch noch etwas exotischere (und teurere) Sachen aus diversen anderen Nuss- und Getreidesorten... Wink
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Max Byron Do Okt 27, 2011 9:04 am

    @bashderking: wichtig bei allen sojaprodukten: immer auf bio qualität achten!! konventionelles soja ist meist genmanipuliert und ich bezweifle dass du im interesse deiner gesundheit genfood essen willst Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Psychonaut Fr Okt 28, 2011 6:22 am

    Als Milchalternativen gibts neben den erwähnten auch Hirsemilch, 7-Korn-Milch (mein Favorit), Kokosmilch usw. Um mal ein paar von Holgers exotischeren Sorten aufzuzählen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Holger Fr Okt 28, 2011 7:19 am

    Gerstenmilch und Quinoamilch fällt mir noch ein. Nicht dass ich's je probiert hätte. Aber schon interessant was es so alles gibt. Smile

    Erdnussmilch o.ä. selbst herstellen wär btw vielleicht auch ne Überlegung wert.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Max Byron Fr Okt 28, 2011 7:53 am

    quinoamilch hört sich interessant an Saufen, Junge! Daumen hoch!

    mandelmilch selber machen soll auch gut sein, werd ich demnächst auch mal probieren...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Psychonaut Fr Okt 28, 2011 10:24 am

    Hanfmilch ging noch vergessen, oder? Dürfte eine der gesündesten sein.
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  bashderking Fr Okt 28, 2011 12:58 pm

    Max Byron schrieb:@bashderking: wichtig bei allen sojaprodukten: immer auf bio qualität achten!! konventionelles soja ist meist genmanipuliert und ich bezweifle dass du im interesse deiner gesundheit genfood essen willst Wink

    ich esse sowieso nur bio aber danke für den beitrag Smile
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Max Byron Sa Okt 29, 2011 12:57 am

    bashderking schrieb:
    Max Byron schrieb:@bashderking: wichtig bei allen sojaprodukten: immer auf bio qualität achten!! konventionelles soja ist meist genmanipuliert und ich bezweifle dass du im interesse deiner gesundheit genfood essen willst Wink

    ich esse sowieso nur bio aber danke für den beitrag Smile

    Beide Daumen Beide Daumen Beide Daumen

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Max Byron Sa Okt 29, 2011 3:27 am

    habe gerade eine umfangreiche liste veganer aufstriche/käsealternativen entdeckt:

    http://www.peta2.de/de/einkaufsguide_brot.455.html

    mein favorit: senf rucola aufstrich!!
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  bashderking Sa Okt 29, 2011 5:38 am

    Max Byron schrieb:habe gerade eine umfangreiche liste veganer aufstriche/käsealternativen entdeckt:

    http://www.peta2.de/de/einkaufsguide_brot.455.html

    mein favorit: senf rucola aufstrich!!

    danke der link ist echt gut
    ynn
    ynn
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 06.10.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  ynn Mi Nov 02, 2011 8:40 am

    http://www.culinessa.de/produkte/creme/toskana.html

    neulich im edeka entdeckt! gibt auch weitere interessante sorten Wink
    Jan K.
    Jan K.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 16.11.11

    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Jan K. Mi Nov 16, 2011 3:53 pm

    ich trinke meist den soja-reis-drink von aldi. (gutbio - kein bio)
    hauptsächlich weil ich arm bin.
    ist aber eigentlich ganz ok.

    hallo Smile

    Gesponserte Inhalte


    Alternative zur Käse und Fleischprodukten Empty Re: Alternative zur Käse und Fleischprodukten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 11:33 pm