Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Strauß
richie
Popeye
Dade
Max Byron
Retrogradation
Holger
Körnerfresse
Psychonaut
Andi
VegT
Amir
Tobi
RDX
18 verfasser

    Hühner selber züchten: würdet ihr?

    RDX
    RDX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 10.07.11

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  RDX So Jan 08, 2012 1:41 am

    Eben tat sich mir eine interessante Frage auf:

    Würdet ihr, sofern ihr die Möglichkeit habt (Haus mit ausreichend Garten), Hühner halten um deren Eier zu essen?
    Also nur Hühner, kein Hahn, damit auch ja nix befruchtet wird.
    Und jetzt nicht gleich 50 Stück, sondern max ein Dutzend.

    Die Hühner könnte man so ja prinzipiell als Haustiere ansehen und man könnte sie so halten wie es optimal ist. (Naja fast, dass sie wohl keinen totalen Auslauf hätten sondern in einem Gehege wären ist wohl wahrscheinlich... fragt sich nur wie sehr die das dann stört.)

    Gegessen werden die natürlich höchstens von den anderen Haustieren (Hund, Katze..) sofern vorhanden, wenn die Hühner natürlich gestorben sind. Also nix mit Schlachtung.

    Das Ganze dürfte dann im Grunde ähnlich sein zu korrekt gehaltenen Bienen und deren Honig.

    Sind halt meiner Meinung nach die einzigen Tierischen Produkte, bei denen man als Veganer eigentlich "bescheißen" könnte.


    Ach ja: jetzt bitte keine Grundsatzdisskussion ob man Eier eigentlich braucht oder nicht (diverse Kuchen, Torten, sonstige Teige), darum soll es hier nicht gehen Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Tobi So Jan 08, 2012 2:17 am

    Das hängt m.M.n. davon ab, wieviele Eier das Huhn legt. Wenn du da jeden Tag ein Ei wegnimmst, dann legt das Huhn eben jeden Tag ein neues und das bedeutet für die ja immensen Stress. Außerdem weiß ich nun nicht, wie intelligent Hühner sind, aber wenn das hormonell gesehen und vom "Geist" her auch noch Stress bedeutet (wie bei ner Kuh, die ihr Kalb nie sieht), dann würde ich es auch für falsch halten.

    Wenn wir aber annehmen, das Huhn erfährt dadurch 0 Stress und ihm geht es wirklich gut, dann sehe ich da kein Problem.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Amir So Jan 08, 2012 2:24 am

    Bei Eiern hätte ich aus gesundheitlicher Sicht immer noch Bedenken wegen Salmonellen, wegen Cholesterin, weil es das Wachstum von Helicobacter pylori begünstigt und wegen Ovalbumin, weil es eines der potenteren Nahrungsallergene ist.

    Für 1g Honig fliegt eine Biene im Schnitt etwa 100 Stunden. Inwiefern ist es korrekt, diese für Menschen unermessliche Arbeit einfach abzuschöpfen?



    Korrekt ist die Haltung nur, wenn sie um der Lebewesen selbst willen geschieht, etwa um die Art zu erhalten oder im Fall eines Gnadenhofes. Symbiosen sind grundsätzlich auch denkbar, aber, wie ich finde, beispielsweise nicht bei Honig. Außerdem sind Symbiosen für Menschen nicht wirklich bindend, während die Tiere keine Wahl hätten.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  VegT So Jan 08, 2012 3:56 am

    Ich würde es nicht tun, zumal der Aufwand meiner Ansicht nach nicht in der Relation zum Ertrag steht. Da muss ein entsprechend großer Stall her, sofern man nicht in der Wildnis lebt ein großes Freigehege, Futter, Wasser, ggf. Medikamente usw. Dafür kann man sich dann öfter mal ein Ei nehmen. In meinen unveganen Zeiten hab ich gerne Ei gegessen, es geht mir allerdings inzwischen überhaupt nicht ab.
    Ich fände es aber grundsätzlich ok sowas zu machen, vor allem mit befreiten Hühnern.

    Ich habe mir in letzter Zeit öfter Gedanken über sowas gemacht, also über die Nutzung von Tierprodukten ohne Ausbeutung. Ich denke, dass es möglich, aber extrem aufwändig wäre. Insofern ist der Verzicht auf diese Produkte momentan der sicherste, einfachste und logischste Weg Tierleid zu vermeiden. Es mag der Tag kommen wo sich irgendjemand hinsetzt und beispielsweise Kühe zusammen mit ihren Kälbern hält und ab und zu etwas Milch "abzweigt", o.ä. aber relevante Ertragsmengen lassen sich eben nur in dem ausbeuterischen und tödlichen System erwirtschaften, in das die "Nutztiere" aktuell eingebunden sind. Das ganze ist nur wirtschaftlich weil jedes Rädchen ins andere greift, das Kalb auf den Teller, das Leder an die Füße usw.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Andi So Jan 08, 2012 6:40 am

    Dusk schrieb:Korrekt ist die Haltung nur, wenn sie um der Lebewesen selbst willen geschieht
    +1
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Psychonaut So Jan 08, 2012 8:41 am

    Und woher kriegst du die Hühner? Wenn es sich dabei nicht um gerettete Hühner handelt, setzt das ja ein Sexen voraus.

    Deine Frage müsste auch eher lauten: "Würdet ihr Hühner halten?", denn züchten setzt ja eine Vermehrung voraus.

    Wenn es sich um gerettete Hühner handeln würde, die viel Platz für sich und ihre Bedürfnisse haben, fände ich es OK, ab und zu ein Ei zu stibitzen. Diese würde ich an Nichtveganer verschenken.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Körnerfresse So Jan 08, 2012 9:16 am

    Also Honig ist meiner Meinung nach niemals in Ordnung, wobei Bienenhaltung an sich wichtig ist (aber eben ohne den Honig wegzunehmen).

    Mit normalen Hühnern würde ich das nicht machen, wenn, dann würde ich das in Form eines Gnadenhofes für Tiere machen. Hilal Sezgin (vielleicht kennt ihr ihr Buch) hatte 10 Hühner, die bei einem Biobauern liegen geblieben sind, nachdem der Tiertransporter kam. Diese Hühner werden nicht hinterher geschickt, sondern werden einfach entsorgt, sie hat also nicht zum Kreislauf beigetragen, als sie die Hühner aufgenommen hat, sie hat ihnen das Leben gerettet. Der Bauer hat sie ihr umsonst überlassen.

    Die Hühner waren aber total krank (Bio...), einige von ihnen hatten kaum oder keine Federn mehr. Sie gesundzupflegen hat sehr viel Geld und Zeit gekostet.

    Was sie mit den Eiern macht, weiß ich garnicht, ich glaube aber, sie isst sie nicht.


    Unter diesen Umständen (und natürlich einwandfreier Haltung, Eier werden nur selten genommen damit keine nachgelegt werden) fände ich es in Ordnung, welche zu essen, weil du den Tieren das Leben retten würdest und sie keinen Nachteil erfahren. Ein Hahn müsste aber für die Tiere dabei sein, damit sie glücklich sind...
    Meiner Meinung nach ist das Ei (und Wolle) das einzige tierische Produkt, das unter Umständen ethisch korrekt sein kann.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Gast So Jan 08, 2012 9:40 am

    Ich würde es nicht machen da Eier ekelhaft sind, hatte mal eins zu Vegetarierzeiten wo eine blaue Ader im Dotter war. Ekelhaft, braucht kein Mensch. Ich kann mein Lieblingsessen wie Pfannenkuchen auch ohne Ei machen und es schmeckt.

    Fazit: Eier braucht kein Mensch.

    Go vegan!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Holger So Jan 08, 2012 9:49 am

    Andi schrieb:
    Dusk schrieb:Korrekt ist die Haltung nur, wenn sie um der Lebewesen selbst willen geschieht
    +1
    +1
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Retrogradation Di Jan 10, 2012 12:43 pm

    Gorilla schrieb:Fazit: Eier braucht kein Mensch.
    +1
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 11, 2012 6:54 am

    Gorilla schrieb:Ich würde es nicht machen da Eier ekelhaft sind, hatte mal eins zu Vegetarierzeiten wo eine blaue Ader im Dotter war. Ekelhaft, braucht kein Mensch. Ich kann mein Lieblingsessen wie Pfannenkuchen auch ohne Ei machen und es schmeckt.

    Fazit: Eier braucht kein Mensch.

    Go vegan!

    so schauts aus. ich hab schon zu vegetarierzeiten keine eier gegessen...
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Dade Do Jan 12, 2012 11:12 pm

    Körnerfresse schrieb:
    Meiner Meinung nach ist das Ei (und Wolle) das einzige tierische Produkt, das unter Umständen ethisch korrekt sein kann.

    Unter welchen Umständen ist Wolle für dich in Ordnung? Ich frage interessehalber, keine versteckte Kritik Wink
    Warum ich frage, einige von euch haben sicherlich von "Icebreaker" - Kleidung gehört. Falls nicht: neuseeländische Firma, Wollkleidung aus Merinowolle. Nicht die Wollpullis von Oma, die haben da mittlerweile bessere Methoden der Verarbeitung.

    Kurze Infos auf deren Homepage:
    http://icebreaker.com/Why-Icebreaker-Merino/why-icebreaker-landing,en,pg.html

    Und hier, was sie über ihre "ethics" sagen:
    http://icebreaker.com/Why-Icebreaker-Merino/why-icebreaker-landing,en,pg.html

    Generell mal, was haltet ihr davon? Unter welchen Umständen wäre Wolle akzeptabel für euch / oder geht Wolle auf gar keinen Fall?
    Ich trage selbstverständlich keine Wolle und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es unter bestimmten Umständen für mich okay wäre Wollkleidung zu tragen. Allerdings finde ich die Icebreaker-Kleidung unglaublich interessant und Funktion und Qualität würde mich sofort überzeugen, wäre ich nicht strikt gegen das Tragen von Wolle.

    Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Tobi Do Jan 12, 2012 11:16 pm

    Ich weiß zwar nicht viel darüber, aber ich nehme an, dass Schafe in der kälteren Jahreszeit eine Art Winterfell entwickeln.
    Wenn dem so ist, dann wäre es aus meiner Sicht in Ordnung, die im Sommer überflüssige Wolle zu nutzen, falls man ohnehin mit einem Schaf zusammenlebt.
    Ergo: Kein (weiterer?) Nachteil für das Schaf.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Tobi Do Jan 12, 2012 11:25 pm

    Zu den Merino ethics:
    Für mich klingt das nach ner Grauzone. Die Tiere scheinen nahezu wild zu leben (zumindest werden sie es so wahrnehmen) und haben nur einen stressigen Nachteil: Die Schur. Dafür gibt es aber Rückzugsorte und medizinische Versorgung als Gegenleistung.
    Halte mich weiterhin von Wolle fern, aber da will ich mich nicht festlegen.

    (vorausgesetzt, die erzählen uns da keinen Kappes)
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Dade Do Jan 12, 2012 11:33 pm

    Dazu kann ich folgendes sagen.
    Ich bin Ende letzten Jahres drei Monate mit meinem Van durch Neuseeland gefahren (Nord- und Südinsel) und demnentsprechend viele Schafherden und Farmen gesehen. Da sind wirklich viele dabei, auf denen die Schafe richtig viel Platz haben.
    Nun weiß ich natürlich nicht, welche Farmen Icebreaker beliefern usw. Aber wenn es eben diese mit dem vielen Platz sind die ich selbst gesehen habe, was Icebreaker ja behauptet, dann halte ich Icebreaker für die "beste" mit Wollkleidung handelnde Firma von der ich bisher gehört habe. Zumindest wäre es super für die Schafe, wenn jegliche Wollproduktion so geschieht wie bei Icebreaker (behauptet).

    Persönlich stimme ich dir zu Tobi, und halte mich auch weiterhin von Wolle fern. KOmme super klar ohne Wollkleidung, sage aber dennoch, dass mir die Icebreakerprodukte gefallen.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Körnerfresse Fr Jan 13, 2012 11:49 am

    Dade schrieb:
    Unter welchen Umständen ist Wolle für dich in Ordnung? Ich frage interessehalber, keine versteckte Kritik Wink

    Hab ich so auch garnicht aufgefasst Smile
    Z.B. müssen die Schafe auf Gnadenhöfen auch geschoren werden, weil die Tiere tatsächlich im Sommer schwitzen (weil sie dermaßen überzüchtet sind und viel mehr Wolle tragen als es natürlich ist). Die Wolle muss deswegen ab (was bei richtiger Ausführung auch nicht schmerzhaft für das Tier ist), dem Tier tut man keinen Gefallen, wenn man es ungeschoren lässt.
    Das wäre für mich leidfreie Wolle. Klar ist, dass es solche Umstände für die Tiere nur sehr selten gibt und das Verwerten der Wolle auch weiterhin gefährlich ist, wenn man das Tier nicht mehr ihmzuliebe hält, sondern wegen der Wolle. Außerdem bleibt halt das Problem: Woher weiß ich, dass der Schäfer gut mit dem Tier umgeht?

    Wolle käme für mich deshalb nur in Frage, wenn ich selber so einen Gnadenhof betreiben würde und selber sicher sein könnte, dass die Tiere nicht gequält werden.
    Eier finde ich viel schwieriger, wegen der Hahn-Frage usw.

    Ich kann aber auch problemlos ohne beides leben, ist halt nur meine Meinung, dass es rein theoretisch leidfrei möglich wäre.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Popeye So Jan 22, 2012 2:18 am

    Wie bitte? Hühner selber züchten, um ihre Eier zu bekommen? scratch Das kann nur einer, der selber keine Eier hat! rofl2 Aber mal ganz im Ernst! Hühner leben ja nicht ewig. Irgendwann braucht man den Nachwuchs. Und was ist, wenn da größtenteils männliche Kücken aus den Eiern schlüpfen?
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Dade Di Jan 24, 2012 8:49 pm

    Körnerfresse schrieb:
    Hab ich so auch garnicht aufgefasst Smile
    Z.B. müssen die Schafe auf Gnadenhöfen auch geschoren werden, weil die Tiere tatsächlich im Sommer schwitzen (weil sie dermaßen überzüchtet sind und viel mehr Wolle tragen als es natürlich ist). Die Wolle muss deswegen ab (was bei richtiger Ausführung auch nicht schmerzhaft für das Tier ist), dem Tier tut man keinen Gefallen, wenn man es ungeschoren lässt.
    Das wäre für mich leidfreie Wolle. Klar ist, dass es solche Umstände für die Tiere nur sehr selten gibt und das Verwerten der Wolle auch weiterhin gefährlich ist, wenn man das Tier nicht mehr ihmzuliebe hält, sondern wegen der Wolle. Außerdem bleibt halt das Problem: Woher weiß ich, dass der Schäfer gut mit dem Tier umgeht?

    Wolle käme für mich deshalb nur in Frage, wenn ich selber so einen Gnadenhof betreiben würde und selber sicher sein könnte, dass die Tiere nicht gequält werden.
    Eier finde ich viel schwieriger, wegen der Hahn-Frage usw.

    Ah, okay. Gut, das mit den Schafen klingt logisch fuer mich. Danke.

    Körnerfresse schrieb:
    Ich kann aber auch problemlos ohne beides leben, ist halt nur meine Meinung, dass es rein theoretisch leidfrei möglich wäre.
    Unterschrieben. Sehe ich ganz genau so cheers Go vegan!
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  richie Di Jan 31, 2012 1:48 pm

    Hab mal eine TV-Sendung mit Schafzüchtern aus Argentinien gesehen: Die Wolle taugt nur die ersten vier Lebensjahre des Tiers etwas, danach wird die Qualität zu schlecht. Das heisst, das Tier wird aus Wirtschaftlichkeitsgründen nach 4 Jahren gekillt. Soviel zum Thema Schafswolle.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Körnerfresse Di Jan 31, 2012 7:22 pm

    richie schrieb:Hab mal eine TV-Sendung mit Schafzüchtern aus Argentinien gesehen: Die Wolle taugt nur die ersten vier Lebensjahre des Tiers etwas, danach wird die Qualität zu schlecht. Das heisst, das Tier wird aus Wirtschaftlichkeitsgründen nach 4 Jahren gekillt. Soviel zum Thema Schafswolle.

    Sowas geht natürlich nicht. Deshalb meinte ich ja auch, dass das Schaf seiner wegen gehalten werden müsste, ansonsten droht immer Ausbeutung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Gast Fr Sep 14, 2012 7:03 am

    Zum Thema Hühner kann ich was Sinnvolles beitragen - meine Eltern halten Hühner. 7 Mädels und einen Hahn auf 2000 Quadratmeter. Platz wäre da. Die Eier hab ich auch lange gegessen, dann haben die aber mit "doppelter Buchführung" begonnen, sprich die haben begonnen die Eier zu "verlegen" (bezeichnet man in der Fachsprache tatsächlich so).

    Damit war für mich ganz klar dass deren Einverständnis doch wohl nicht ganz sooo groß ist.

    Ich glaube ganz ehrlich nicht dass die wissen dass wir die Eier nehmen, sie merken einfach nur dass an diesem Ort die Eier gestohlen werden und da die ja diese nicht aus purer Nächstenliebe für uns legen sondern zur Arterhaltung legen die diese lieber woanders hin. Ich glaube also schon, dass es ein gewisser Stress für die Tierchen ist wenn ständig die Eier "gestohlen" werden,...
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Strauß Fr Sep 14, 2012 10:14 pm

    Habe ich das richtig verstanden? Die Hühner haben die Eier dann an verschiedenen Orten abgelegt, und das ist ein wiederkehrendes Phänomen? Okay, damit sich das für mich erledigt. Danke für diese Information!
    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Dani Sa Sep 15, 2012 1:34 am

    Läuft auf dem Hof meiner Grosseltern genauso, die finden es lustig dass die Hühner immer neue Verstecke zum Eierlegen suchen Nope!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Nico So Sep 16, 2012 4:24 am

    Man könnte die Eier auch durch Gipseier ersetzen, damit die Hühner nicht mehr Eier legen müssen.
    Aber mal ganz im Ernst: Wozu der ganze Aufwand? Nur weil mir mein veganes Omelette zum Verrecken nicht gelingen will?

    Viel häufiger höre ich die Geschichte der glücklichen Kühe, die den ganzen Tag auf der Wiese chillen und abundzu gemolken werden. Ich frage mich halt nur was das Kalb trinkt,falls es noch lebt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Gast So Sep 16, 2012 11:31 pm

    Ja, das ist Tatsache dass du, wenn du Hühner hältst, permanent Ostern hast.

    Aber eigentlich ja auch absolut logisch, normal legen die ca. 10 Eier und brüten dann. Jetzt legen die Eier und jeden Tag verschwinden die. Nur logisch dass die dem Fuchs nicht noch weiter "die Eier vor die Nase" legen. Also - neues Nest. Und das Spiel spielen die ihr Leben lang, immer neue Verstecke.

    Gesponserte Inhalte


    Hühner selber züchten: würdet ihr? Empty Re: Hühner selber züchten: würdet ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 10:34 pm