Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Holger
Max Byron
6 verfasser

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 11, 2012 9:16 am

    habe mir letztens eine 5kg sack gluten bei veganwonderland bestellt und trotz mehrerer versuche hat der seitan immer eine gummiartige konsistenz.
    meine frage also:

    wer von euch kennt ein gutes, idiotensicheres und vor allem schmackhaftes seitanrezept?
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 11, 2012 9:32 am

    hab doch noch was gefunden, werde ich mal ausprobieren.
    hat jemand ein rezept ohne handtuch?

    https://veganstrength.forumieren.com/t931-seitanschnitzelpikant

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Holger Mi Jan 11, 2012 10:11 am

    http://ente.antispe.org/?p=116

    Beide Daumen

    Das hab ich schonmal für nen veganen Brunch auf ne Pizza gehauen und die Leute, die später nach dem Rezept fragten dachten erst es wär ne Art Räuchertofu gewesen...
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Nico Mi Jan 11, 2012 12:21 pm

    Ich hatte auch immer Gummi,bis ich gemerkt habe,dass der Seitan wesentlich besser wird,wenn man ihn ohne Kochbeutel oder Alufolie einfach nur in Wasser kocht bis er aufquillt.

    Einfach beliebige Gewürze in den Seitan kneten und in einer Brühe kochen bis der Seitan aufquillt,das ist das ganze Geheimnis.

    edit: Achja,verträgt sonst noch jemand das Gluten von Vegan Wonderland nicht? Ich kann Unmengen Nudeln oder Teigwaren verspeisen sowie viele Fakeprodukte mit Seitan,aber der Seitan aus Glutenpulver liegt mir im Magen wie eine Packung Reißzwecken.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 11, 2012 11:40 pm

    Holger schrieb:http://ente.antispe.org/?p=116

    Beide Daumen

    Das hab ich schonmal für nen veganen Brunch auf ne Pizza gehauen und die Leute, die später nach dem Rezept fragten dachten erst es wär ne Art Räuchertofu gewesen...

    wird ausprobiert!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Psychonaut Do Jan 12, 2012 6:34 am

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Also bei Soja wusste ich es ja, aber: Seit wann eignet sich Seitan denn als Verhütungsmittel?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Retrogradation Fr Jan 13, 2012 12:11 am

    Psychonaut schrieb:
    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Also bei Soja wusste ich es ja, aber: Seit wann eignet sich Seitan denn als Verhütungsmittel?

    rofl
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  openMfly Fr Jan 13, 2012 12:13 am

    Veganer Ersatz für die frühen Verhütungsmethoden ala Schweinsdarm.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Gast Fr Jan 13, 2012 11:34 pm

    Nico schrieb:

    edit: Achja,verträgt sonst noch jemand das Gluten von Vegan Wonderland nicht? Ich kann Unmengen Nudeln oder Teigwaren verspeisen sowie viele Fakeprodukte mit Seitan,aber der Seitan aus Glutenpulver liegt mir im Magen wie eine Packung Reißzwecken.

    Wenn auch OT sprichts du hier etwas sehr spannendes an. Ich kenne den selben Effekt. Ich kann locker 500g Nudeln essen und verdaue es optimal. Wenn ich allerdings Seitanstücke essen, liegen die wie Blei im Magen.

    Mein Körper sagt mir, daß ich das mit dem isolierten Gluten lassen soll.
    Vielleicht helfen Stoffe (Stärke?) die bei der Glutengewinnung extrahiert werden, bei der Verdauung confused
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Holger Fr Jan 13, 2012 11:54 pm

    Da scheint es indiviuell sehr große Unterschiede zu geben. Mir liegt Seitan nicht schwer im Magen, auch nicht der selbstgemachte mit dem Pulver von Vegan Wonderland...
    Dafür hatte ich vor'n paar Tagen mal ne richtig große Portion Quinoa mit Nudelsoße und das kam irgendwie nicht besonders gut. zahnloses Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept? Empty Re: Keine Lust mehr auf Gummi...wer hat ein gutes Seitan Rezept?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 11:33 am