Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Ottomane
NazgShakh
arnano
xBennyx
Demian
p.o.d.d.n.
Stranger
Aszid
Skittles
openMfly
Malte
Holger
Tobi
Dani
18 verfasser

    Einrichtung eines Homegyms für BB

    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  JanaFlauschata Mo Jun 23, 2014 10:34 am

    Ja, das klingt schon sinnvoll mit den 50mm Hanteln...

    Würde eine Stange mit 127cm Griffstange-Innenmaß zu dem Rack noch passen wenn es dort heißt "Breite zwischen den Pfeilern: 127 cm"  confused 

    Gegen eine normale Stange spricht das Platzangebot... Offiziell bekomme ich von unserem Kellerraum 2x3m... Ein paar cm Spielraum sind da vielleicht noch drin, ich denke mal nicht, dass mein Mann mich gleich köpft wenn eine Stange mal ein bisschen zu weit in seinen Bereich kommt, aber 2,2 ist dann vielleicht doch eng...
    Ich hatte halt gedacht das Rack parallel zur langen Seite zu stellen. Jetzt überlege ich ob ich es nicht auch parallel zur kurzen stellen könnte (wisst ihr was ich meine?), auch wenn mir das nicht so gefallen würde...
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  mh1896 Mo Jun 23, 2014 10:56 am

    Genaugenommen brauchst du doch nur [stangenbreite+platz zum stecken] x [racktiefe]

    Würde aber bei sowas nicht unnötig sparen. Die Sachen hast du für Jahre.
    Mit löchern gibts zum Beispiel die hier https://www.strengthshop.de/weight-plates-hantelscheiben/rubber-coated-cast-iron-plates-gusseisen-hantelscheiben-mit-gummiuberzug.html
    Sind halt wesentlich teurer als normale gusseisenscheiben.
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  JanaFlauschata Mo Jun 23, 2014 11:06 am

    Ah, diese Farben... Wink
    Ne, das muss nicht sein...

    Ja, ich denke deine Formel entspricht meiner zweiten Idee... Muss ich mir mal weiter durch den Kopf gehen lassen.
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  Malte Mo Jun 23, 2014 11:16 am

    Bedenke dass der Platz zum aufstecken schon so 0,5m pro Seite sein sollte damit du die Stange ergonomisch stehend beladen kannst.

    Ich habe mit squat-rack und 2,2m Stange fast 2 Jahre lang auf 8qm gelebt (inkl. meinem kompletten Besitz wohlgemerkt). Aber das kann man eigentlich niemandem auf Dauer zumuten, es sei denn du schläfst sowieso nachts im rack.  Doofes Grinsen 
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  JanaFlauschata Mo Jun 23, 2014 11:31 am

    Malte schrieb:
    Ich habe mit squat-rack und 2,2m Stange fast 2 Jahre lang auf 8qm gelebt (inkl. meinem kompletten Besitz wohlgemerkt). Aber das kann man eigentlich niemandem auf Dauer zumuten, es sei denn du schläfst sowieso nachts im rack.  Doofes Grinsen 

    Das klingt lustig, gibt es da Bilder von?  tongue 

    Jetzt bin ich schon wieder mehr bei den megafitness Sachen und der kürzeren Hantel... Hach je, ich sollte schlafen gehen, ich weiß schon was ich heute Nacht im Traum mache...  Deadlift 
    Very Happy
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  Euphoric Di Jun 24, 2014 10:37 am

    Frag mal den Tobi. Der lebt in nem Studentenwohnheimzimmer in dem Bett, Schreibtisch und Rack stehen (mehr passt da auch nicht rein ^^)
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  JanaFlauschata Di Jun 24, 2014 10:46 pm

    Euphoric schrieb:Frag mal den Tobi. Der lebt in nem Studentenwohnheimzimmer in dem Bett, Schreibtisch und Rack stehen (mehr passt da auch nicht rein ^^)

    Hihi, da werde ich es ja richtig luxuriös haben... Wird schon irgendwie gehen.

    Ich denke ich werde die lange Hantel der besseren Aufteilung opfern. Wenn ich das Rack so stellen kann wie ich eigentlich will ist es einfach gemütlicher und irgendwie ist mir das auch wichtig.

    Hoffentlich kann ich bald bestellen  cheers
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  JanaFlauschata Fr Jun 27, 2014 10:19 am

    Hach ja, alle Racks die bei megafitness in Frage kämen sind natürlich gerade nicht lieferbar *grummel* Ich habe heute mal angefragt, aber ganz demnächst werden die wohl nicht wieder da sein...

    Also vermutlich doch das Rack aus dem Strengthshop (mal schauen wie lange das noch lieferbar ist). Hantel und Scheiben werde ich aber bei megafitness bestellen.

    Dabei stellt sich dann die Frage wo ich meine Bank hole...
    Beim strengthshop gäbe es diese https://www.strengthshop.de/equipment-sportgeraete/equipment-sportgeraete/benches-baenke/utility-bench-trainingsbank.html

    Meint ihr die taugt? Ist das Beindingsbums eher nervig? Kann man sowas abmachen? Was für Gewichtscheiben kommen da überhaupt drauf? Sieht ja eher nach 30mm aus...

    Der strengthshop muss unbedingt an den Produktbeschreibungen arbeiten...

    Aber strategisch ist es bestimmt sinnvoller die Bank mit dem Rack zu bestellen. Im schlimmsten Fall muss ich auf die Langhantel dann noch länger warten, aber habe zumindest was wo ich mit meinen Kurzhanteln trainieren kann...

    wirr 
     drunk 

    Gesponserte Inhalte


    Einrichtung eines Homegyms für BB - Seite 3 Empty Re: Einrichtung eines Homegyms für BB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 10:33 pm