Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Diät sinnvoll?

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Diät sinnvoll? Empty Diät sinnvoll?

    Beitrag  restausverkauf Do Apr 05, 2012 8:41 pm

    Hi,..

    also nochmal zu mir.. ich bin 172cm groß und wiege 74kg. Da ist durchaus n gutes Stück Bauchspeck dabei und jetzt würd ich gern wissen, wie ich damit jetzt klug umgehe. Diäten kommt mir grad garnicht so gelegen..da ich ja primär jetzt mal stärker werden will und jetzt auch nicht denke, dass ich so fett bin, dass ich gesundheitlich total das wrack bin. - es geht hier also jetzt nicht um einen "erstmal definieren bevor ich aufbaue"-thread :-D mir gehts da schon eher um den gesundheitl. aspekt.
    Zur zeit esse ich halt möglichst "sauber" und mit cronometer bestimmt so um die 2700kcal. Nach dem regulären Training versuch ich dann immer noch 10-20 Minuten Intervall-cardio.

    Was denkt ihr so darüber? Surprised
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Diät sinnvoll? Empty Re: Diät sinnvoll?

    Beitrag  openMfly Do Apr 05, 2012 8:52 pm

    Wenn dir das Waschbrett nicht wichtig ist, bau einfach sauber auf. Besonders fett kannst du bei den Daten ja auch nicht sein.
    Du solltest halt nur langsam (etwa 0,5 kg im Monat) und mit vernünftigen Lebensmitteln aufbauen.
    Gerade am Anfang "verwächst" sich der Bauchspeck eventuell noch und gleichzeitiger Fettabbau und Muskelaufbau soll nach einigen Meinungen auch noch gut möglich sein.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Diät sinnvoll? Empty Re: Diät sinnvoll?

    Beitrag  Gast Do Apr 05, 2012 9:13 pm

    Google, mal unter dem Begriff "Body Recomposition".

    In etwa ist es ein enger Weg zwischen gleichzeitigem Fettab- und Muskelaufbau.
    An Trainingstagen hat mein ein Plus von ca. 500 Kcal (mehr Carbs) und an Freien Tagen ca. 500 Kcal Minus (weniger Carbs).

    Da gibt es aber mehrere Faktoren wie z.B. Insulinsensitivität.
    Ich muss gestehen, daß ich weiß, das ich nichts weiß.
    Obgleich ich mich seit 20 Jahren mit dem Thema befasse, gibt es immer wieder neue Dinge zu lernen und Praxis geht über Theorie.

    Gesponserte Inhalte


    Diät sinnvoll? Empty Re: Diät sinnvoll?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 8:09 pm