Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
melltuga
Tobi
Euphoric
openMfly
8 verfasser

    Kopfhörer gesucht

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kopfhörer gesucht Empty Kopfhörer gesucht

    Beitrag  openMfly Mi Apr 11, 2012 9:31 am

    Ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Kopfhörer empfehlen.

    Ich möchte Hörbücher hören oder auch mal Musik, bzw. einfach ungestörter lesen.
    Dazu suche ich einen Kopfhörer der kein Leder enthält und möglichst gut gegen Lärm aus der Ausenwelt abschirmt.

    Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  Euphoric Mi Apr 11, 2012 9:44 am

    Gibt's das überhaupt noch mit Leder? (Okay, so ein Bose-Teil für 400€ vll. Aber im normal gehobenem Segment?)

    Was Marke angeht würd ich spontan Sennheiser sagen. Ein spezielles Modell kann ich nicht empfehlen. Ist lang her, das ich mein letztes Headset gekauft hab
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  Tobi Mi Apr 11, 2012 10:40 am

    Ich benutze für gewöhnlich immer In-Ears. Schirmen recht gut ab, bringen auch einen basslastigeren Ton rüber, gehen aber leider gern mal kaputt. (obwohl 5€ alle 6 Monate wirklich nicht viel sind)
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  openMfly Mi Apr 11, 2012 6:23 pm

    Leider konnte ich bei den Angeboten niergendwo finden, aus welchen Materialien die Kopfhörer sind.
    Dann kann ich ja beruhigt solche billigeren Teile kaufen, wenn es Kunstleder ist.

    In-Ear benutze ich schon lange. Damit z.B. zu hören in einem Raum, der vom Fernsehen beschallt wird, ist nicht gerade toll.
    Deshalb suche ich richtig dicke Kopfhörer die das ganze Ohr abdecken. Der super Klang bei Musik ist dabei nicht mal besonders wichtig.

    Diese hier hatte ich mir z.B. rausgesucht:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0051MSD0G/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15Z06GZKFY0XJTCB4C0X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

    Hab nur nicht gefunden, ob es sich dabei nicht um Leder handelt. Bei dem Preis dann aber sicher eher unwahrscheinlich.

    Es gibt auch ein System das aktiv Geräusche unterdrückt. Noise Canceling.
    Z.B. die hier:
    http://www.amazon.de/Sony-MDR-NC7B-Noise-Canceling-Kopfh%C3%B6rer/dp/B001TUYQRS/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334208155&sr=1-4

    Hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  melltuga Mi Apr 11, 2012 8:00 pm

    Nur eine kurze Anmerkung bezüglich der Marken: Ich habe jahrelang auf Sennheiser geschworen, allerdings habe ich mit der Zeit festgestellt dass die im Billig-Bereicht (<100 Euro) nichts taugen. Ich habe mir fast alle zwei Monate aufgrund von Kabelbruch neue kaufen müssen (ich benutze im Alltag, beim Joggen und beim Kraftraining die gleichen Kopfhörer). Jetzt bin ich auf Sony (In-Ears, waren die Sennheiser auch) umgestiegen und die halten jetzt schon über ein Jahr, obwohl ich die genauso strapaziere wie die Sennheiser.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  Demian Mi Apr 11, 2012 11:59 pm

    melltuga schrieb:Nur eine kurze Anmerkung bezüglich der Marken: Ich habe jahrelang auf Sennheiser geschworen, allerdings habe ich mit der Zeit festgestellt dass die im Billig-Bereicht (<100 Euro) nichts taugen. Ich habe mir fast alle zwei Monate aufgrund von Kabelbruch neue kaufen müssen (ich benutze im Alltag, beim Joggen und beim Kraftraining die gleichen Kopfhörer). Jetzt bin ich auf Sony (In-Ears, waren die Sennheiser auch) umgestiegen und die halten jetzt schon über ein Jahr, obwohl ich die genauso strapaziere wie die Sennheiser.

    Danke für die Info, das Problem mit Kabelbruch habe ich dauernd… ~ alle 4 Monate neue Kopfhörer für 10€, das nervt…

    Ansonsten finde ich in-ears auch gut, auch was das Abschirmen angeht. Die mit den Silikon-dingern sind wohl am besten, weil man sie einigermaßen anpassen kann…

    Diese sehen interessant aus…
    nigel
    nigel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 03.12.10

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  nigel Do Apr 12, 2012 6:48 am

    Hi,

    wenn's auch große Kopfhörer sein dürfen, würde ich Audio-Technica empfehlen. Deren Modell ATH-M50 ist ein Studiokopfhörer, d.h., er wird zum Abmischen von Musik benutzt und bildet deshalb die Aufnahme 1:1 ab. Ich habe den selbst seit einiger Zeit und bin immernoch begeistert, weil er auch kleine Nuancen rüberbringt und dabei auch einen guten Bass hat...

    Es gibt von AT aber auch In-Ears, teilweise mit Smartphone-Anbindung zum telefonieren Wink

    Nachdem ich mal bei einer Freundin eine AT-Werbung (?) gesehen habe, auf der eine Dogge (überschrieben mit "Sennheiser") und ein mit "Audio-Technica" überschriebener Chihuahua abgebildet waren, der zur Dogge hochsah und "Fuck you!" sagte, hat AT bei mir eh' gewonnen Smile
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  openMfly Do Apr 12, 2012 7:06 am

    Nigel du machst mich fertig. 150 €?
    Ich will doch nur Hörbücher hören ohne von meiner Umwelt mit Geräuschen genervt zu werden.

    Gibts da auch ne günstigere Empfehlung?
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  melltuga Do Apr 12, 2012 9:16 pm

    Die Preisklasse ist dann aber wirklich nur für die extrem Audiophilen unter uns, oder für solche mit zu viel Geld.

    Die Empfehlungen werden hier im Forum soweit auseinander gehen wie in jedem anderen auch, bzw. wie auch im ganzen Internet.

    Grundsätzlich kann man die großen Marken wahrscheinlich immer empfehlen (Sennheiser, Sony, Philips, etc?) und sollte sich eben schon darauf einstellen um die 30 bis 50 Euro auszugeben, wenn man nicht jeden Monat neue kaufen möchte. In-Ear sind, für unterwegs, meiner Meinung nach Pflicht, wenn man seine Musik ungestört genießen möchte.

    Ich bin auch nur über Erfahrung darüber gekommen, dass mir die Sennheiser In-Ear zu schlecht verarbeitet sind, da gibt es genug (User-)Reviews die was anderes sagen ...

    An deiner Stelle würde ich also im Bereich von 40 Euro zuschlagen, am besten In-Ears und dann auch noch von einer der genannten Marken.
    Wenn du sowieso bei Amazon bestellst kannst du damit rechnen, dass die die Kopfhörer auch bei Kabelbruch sehr lange noch zurücknehmen, die sind da extrem kulant.
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  mario ninja Sa Apr 28, 2012 10:34 am

    AKG K518
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  openMfly Sa Apr 28, 2012 12:07 pm

    Demian schrieb:

    Diese sehen interessant aus…

    Hab ich nun hier.
    Naja... Alle drei Größen passen nicht in meine Ohren. Nur mit den Schaumstoffteilen gehts. Aber die Ohrengänge tun mir weh. Wie auch bei der Verwendung von Oropax.
    Vielleicht liegts an meinen Ohren.

    Ziemlich dicht sind sie und die Hörbücher hören sich gut an. Da kann man nicht meckern.

    Die kompletten aus dem ersten post hab ich auch. wirken doch etwas klein. Aber liegen angenehm auf. Tests folgen noch.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  Chrisilette So Apr 29, 2012 12:06 am

    mario ninja schrieb:AKG K518

    Den hätte ich an Deiner Stelle auch mal ausprobiert. Scheint aber nicht auf jedem Kopf gut zu sitzen. Wink

    http://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Kopfh%C3%B6rer-gr%C3%BCn/dp/B002NKZ5BY/ref=pd_cp_ce_3

    Gesponserte Inhalte


    Kopfhörer gesucht Empty Re: Kopfhörer gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 12:42 pm