Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Baumisch
    Baumisch
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  Baumisch Fr Feb 08, 2013 2:06 am

    Zu Mir:
    Ich liege bei 80kg 1,84m 14% KF laut Waage. Ich habe Bauchansatz und wenig defi.

    Mein Traininsstand:
    Ich habe die letzten Monate Mark Rippletoes Starting Strength gemacht, ein schöner rotierender 3er Split mit Grundübungen und Pyramide mit 3x5 Arbeitssätzen.
    Wichtig wegen Ernährungsmodell -> Ich trainiere morgends rel. schnell nach dem Aufstehen.

    Mein "Gym":
    Ich habe 2 verstellbare Kurzhanteln, eine Klimmzugstange und einen Gymnastikball statt Trainingsbank (für KH Bankdrücken). Ich bin mir noch unsicher ob ich unbedingt eine LH brauche - es wäre halt ein immender Komfortverlust beim Training - die Kurzhanteln gehen bis 90lb (ca. 42KG) jeweils und lassen sich in 2,5kg Stufen per Rad verstellen - wahnsinns Komfort für mich - ich will nicht mit Gewichtsscheiben hantieren Smile

    Mein Ziel:
    Ich will mehr definition haben und mehr Brust, Schulter und Rücken sehen.

    Mein Sport neben dem TRaining:
    Ich mache warsch. zu viel Sport momentan - das merke ich schon etwas in der Regeneration.
    Ich tanze 3 mal die Woche HipHop/Breakdance - sau anstrengend Smile
    Ich laufe 2 mal die Woche Morgends.
    Ich schwimme 1 mal die Woche - aber nicht wirklich ambitioniert, ist zur Entspannung mit Freunden immer Sonntags ...
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  Retrogradation Fr Feb 08, 2013 2:29 am

    Auch ich bin gerade dabei, mir einen Trainingsplan für daheim zu erstellen.

    Philipp hat ein paar Hinweise dazu angefertigt, wie man so etwas vornimmt: https://veganstrength.forumieren.com/t2757-konzeption-eines-trainingsplans-mit-musterplanen

    Die Breakdance-Sache kann ich nicht einschätzen, aber zwei Laufeinheiten und eine Schwimmeinheit halte ich nicht für zuviel.

    Daß die Gewichte der Kurzhanteln auf Dauer ausreichend sind, wage ich zu bezweifeln. Ich selbst habe "nur" 115 kg in Scheiben da, und sehe das langfristig schon jetzt als limitierend an, auch wenn ich jetzt erst mal einige Zeit brauche, um wieder ins Training zu kommen.

    Auf dem Gymnastikball Bankdrücken? Rolling Eyes
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  restausverkauf Fr Feb 08, 2013 2:36 am

    Baumisch schrieb:Zu Mir:
    Mein Traininsstand:
    Ich habe die letzten Monate Mark Rippletoes Starting Strength gemacht, ein schöner rotierender 3er Split mit Grundübungen und Pyramide mit 3x5 Arbeitssätzen.
    Wichtig wegen Ernährungsmodell -> Ich trainiere morgends rel. schnell nach dem Aufstehen.
    1. Der gute Mann heißt Rippetoe tongue
    2. redest du von 3 versch Programmen, oder denkst du SS ist ein 3er Split mit Pyramide? wenn letzteres..dann stimmt das nicht.
    3. Wie hast du die Grundübungen ohne Langhantel gemacht?


    Mein "Gym":
    Ich habe 2 verstellbare Kurzhanteln, eine Klimmzugstange und einen Gymnastikball statt Trainingsbank (für KH Bankdrücken). Ich bin mir noch unsicher ob ich unbedingt eine LH brauche - es wäre halt ein immender Komfortverlust beim Training - die Kurzhanteln gehen bis 90lb (ca. 42KG) jeweils und lassen sich in 2,5kg Stufen per Rad verstellen - wahnsinns Komfort für mich - ich will nicht mit Gewichtsscheiben hantieren Smile

    Je nach Ziel kommst du mit Kurzhanteln und Körpergewichtsübungen wie sie human vegetable in dem Thread von Retro schon weit - also wenn das Ziel Optik ist, ist das denke ich ein gangbarer Weg.
    Das mit dem Gymnastikball als Trainingsbank stell ich mir allerdings ziemlich wackelig vor oO



    Mein Ziel:
    Ich will mehr definition haben und mehr Brust, Schulter und Rücken sehen.
    Definition bedeutet ja letztendlich nur Verlust von Körperfett und das passiert wohl zu größten Teil auf der Ernährungsschiene

    Und dein anderer Sport.. naja kommt halt drauf an wo du deine Prioritäten setzt und danach würd ich dannschauen, wo man evtl einen Gang zurückschrauben muss und wo nicht
    Baumisch
    Baumisch
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  Baumisch Fr Feb 08, 2013 2:57 am

    Hey Restausverkauft

    restausverkauf schrieb:
    Baumisch schrieb:Zu Mir:
    Mein Traininsstand:
    Ich habe die letzten Monate Mark Rippletoes Starting Strength gemacht, ein schöner rotierender 3er Split mit Grundübungen und Pyramide mit 3x5 Arbeitssätzen.
    Wichtig wegen Ernährungsmodell -> Ich trainiere morgends rel. schnell nach dem Aufstehen.

    1. Der gute Mann heißt Rippetoe tongue
    2. redest du von 3 versch Programmen, oder denkst du SS ist ein 3er Split mit Pyramide? wenn letzteres..dann stimmt das nicht.
    3. Wie hast du die Grundübungen ohne Langhantel gemacht?

    2. Ich bin nicht fit in den Begriffen, ich rede davon dass SS afaik rotiert, also einmal hab ich Squats und BD dann wieder SQ und SD etc .. ich hab sicher die falschen Wörter dafür - dauert noch etwas mit dem Wissen ...

    3. Ich hab einfach gegoogelt z.b. nach "Kurzhantel Squats" oder "Kurzhantel Powerclean" etc ... dass das nicht ganz so zielführend ist kann ich mir vorstellen - deshalb wäre ich super dankbar für einen reinen KH TP.


    Je nach Ziel kommst du mit Kurzhanteln und Körpergewichtsübungen wie sie human vegetable in dem Thread von Retro schon weit - also wenn das Ziel Optik ist, ist das denke ich ein gangbarer Weg.

    super - das höre ich gerne Smile Hast du einen Link für mich zu diesem Thread?


    Das mit dem Gymnastikball als Trainingsbank stell ich mir allerdings ziemlich wackelig vor oO

    Ich hab das als Tip irgendwo gelesen nachdem ich die 200€ teure Trainingsbank schon bestellt hatte - hab sie dann storniert, für ~20€ nen Gymnastikball geholt und bin super happy damit.

    Ich muss aber dazu sagen - meine KH sind ja verstellbar, die dürfen nicht runterfallen etc - deshalb trainiere ich BD sehr kontrolliert - schon bis zum Muskelversagen, aber so sachen wie Gewichte Wegschmeissen ist halt nicht (aber wer kann das schon im Homegym) ...




    Mein Ziel:
    Ich will mehr definition haben und mehr Brust, Schulter und Rücken sehen.
    Definition bedeutet ja letztendlich nur Verlust von Körperfett und das passiert wohl zu größten Teil auf der Ernährungsschiene
    Blöd ausgedrückt von mir ... ich brauch erstmal Brust, Rücken und Schultern - sprich da soll noch was rauf ...

    Mein Gefühl sagt mir 80kg sollen es bleiben, nur KFA runter und von daher Magermasse drauf ... aber vlt. lieg ich da auch daneben ...

    danke für deine Tips ....
    Baumisch
    Baumisch
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  Baumisch Fr Feb 08, 2013 3:03 am

    Retrogradation schrieb:
    Philipp hat ein paar Hinweise dazu angefertigt, wie man so etwas vornimmt: https://veganstrength.forumieren.com/t2757-konzeption-eines-trainingsplans-mit-musterplanen

    danke für den Link -> bookmarked

    Wie geh ich denn jetzt vor - soll ich mir aus den 2 Stickys was bauen? Und wenn ja - wie gehe ich mit meiner KH-Problematik um?

    Ich bin gespannt was Restausverkauf mir noch für links schickt - vlt. werde ich daraus schlauer ...
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  restausverkauf Fr Feb 08, 2013 3:15 am

    Baumisch
    Baumisch
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  Baumisch Do Feb 14, 2013 12:34 am

    Hallo,

    danke für alle Tips nochmal

    ich hab mir die letzten Tage vieeel reingezogen, und endlich etwas gefunden das bei mir ein gutes Gefühl auslöst ....

    Ich werde jetzt einiges umstellen:
    - intermediate fasting mit feed-window 13-21:00
    - methode leangain straight von rippedbody.jp
    - training weiter nach SS, aber diesmal wirklich korrekt

    Daraus folgt dass:
    - ich mein Homegym auflöse da ich kein Platz für ein Langhantelrack habe
    - ich mein Morgentraining aufgebe und wieder ein Gym joine
    - ich viel mehr Zeit habe da mein ganzes Cardio wegfällt, cool
    - ich mehr Zeit davon in meine Diät investiere


    Ich werde jetzt absichtlich und bewusst keine weitere Lektüre mehr ausser dem Material dass auf rippedbody.jp und leangains.com verlinkt ist mir reinziehen - Ich gebe dem System eine Chance - und das über die nächsten 3 Monate, das sind 12 Wochen ... ich bin gespannt ...

    Gesponserte Inhalte


    TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only Empty Re: TP, TM und EP gesucht - HomeGym KH only

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 2:47 am