Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
rager
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
Malte
Tobi
Euphoric
arnano
11 verfasser

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 2:17 am

    Will mir von meinem Ferienjob-Geld ein kleines Homegym einrichten Cool (für die 5 Grundübungen). Am ehesten würde sich ja ein Power-Rack lonen, da man dort ja auch bis zum Versagen trainieren kann. Dazu brauch ich noch ne Langhantel+Gewichte und ne Bank...
    Power-Rack würde ich das hier nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B0016JDZHO/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=AZNYHWNIP09LY
    Jedoch sind fast 300 Euro für 10 Stahlstangen ein bischen viel Very Happy
    Bank sollte so 50 € kosten und auch zum Rudern geeignet sein. Langhantel + 100kg sollte auch so günstig sein wie es geht, aber 100 muss ich bestimmt investieren ? dann wäre ich bei 450 €, ohne ne Gummimatte. Da muss doch noch was beim Preis gehen Aua!  ?! Habt ihr Tipps für mich wie ich günstiger an die Sachen rankomme ?

    Danke schonmal Smile
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Euphoric So Aug 18, 2013 2:27 am

    Billig wirst du dabei nicht wegkommen, wenn du keinen Schrott kaufen willst.

    Diese 30mm Stangen kannst du zumindest vergessen. Die sind oft nur für 100-150kg ausgelegt und da kommt man beim Kreuzheben schnell hin. Es sollte also schon eine Olympiastange sein und die schlägt schon allein mit mind. 100€ zu Buche.

    Grundsätzlich würde ich einem Anfänger immer den Weg ins Studio empfehlen. Zum einen, weil dort alles verfügbar ist, was man braucht und zum Anderen, weil man sich da auch das eine oder andere zeigen lassen kann.

    Ein Homegym ist eher was für erfahrene Leute und ein kleiner Luxus den man sich gönnt. Geldsparen wird man damit eher nicht.


    Solltest du dich dennoch nicht abbringen lassen schau dir doch mal das Heimtraining Set vom Strength Shop an. Eine Bank müsstest du da allerdings noch zukaufen.
    Bei einer Bank sollte man auch unbedingt die Belastbarkeit beachten. Bei billigen ist die oft sehr klein. Je nach Körpergewicht kommt man da auch schnell mal jenseits der 200kg
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 2:43 am

    verdammt, ja hab ich irgendwie doch schon gedacht, dass das verdammt teuer wird.... ja vllt gibts in dem Ort, in der meine neue Schule ist, ein gutes Gym. Hier bezahlt ihr 35 im Monat traurig 
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Tobi So Aug 18, 2013 2:54 am

    Ich würde ganz im Gegenteil eher das Homegym empfehlen (wenn man länger dabei bleiben will), weil man auf lange Sicht viel viel günstiger wegkommt und (zumindest in den Studios, in denen ich war) kein Depp ne Ahnung von irgendwas hat. Grade wenns nur um normales Krafttraining geht, lernt man da besser, wenn man jedes Training aufnimmt, sich die Videos ansieht und online fragen stellt. So hab ich das gemacht und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wenns um die Ausrüstung geht, habe ich noch keinen Shop gesehen, der günstiger als strengthshop.de ist. Da gibts z.B. ein Langhantelset mit Kniebeugeständer, Gewichten über 200 kg (teils Bumper Plates), Dip-Aufsatz und natürlich ner Langhantel für unter 800€. Das ganze mit 160 kg in Gewichten gibts für 500 Euro. Und wenn du gleich was für die Ewigkeit kaufen willst, dann kannst du dir nen Power Cage, ne Flachbank und ein Langhantel-Gewichtsset besorgen, damit hast du trainingstechnisch ausgesorgt.

    Ist natürlich ne Investition, aber wenn man Studiogebühren zwischen 20 und 40 Euro annimmt, dann rechnet sich das schnell (in meinem alten Kaff war das Studio unter aller Sau und hat 50€ im Monat gekostet. Da lohnt sich so ein Cage schon ab 2 Jahren. Und man benutzt ihn vllt für 20!). Die beste Lösung ist zwar ein Kraftdreikampf- oder Gewichtheberverein, weil da tatsächlich Leute rumlaufen, die (zumindest meistens) Ahnung haben und die Mitgliedschaft oft nur 5€ im Monat kostet, die sind dafür aber rar gesäht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Tobi So Aug 18, 2013 2:55 am

    Also im Endeffekt sind das dann eben 1 mal große kosten. Dafür hast du das Ding dann aber FÜR IMMER. Musst nur wissen, ob du auch bei dem Sport bleiben willst, dann sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Malte So Aug 18, 2013 2:58 am

    arnano schrieb:dann wäre ich bei 450 €, [...] Da muss doch noch was beim Preis gehen Aua!  ?!
    Nope. Mit Rack, Stange und Bank bist du mit dem günstigsten vom günstigsten bei 430€. Mit Gusseisenscheiben (2x1,25, 2x5, 2x10, 1x15, 2x20) musst du noch mal mindestens 180€ rechnen. Also unter 610€ geht gar nichts und dann ist deine Stange auch "nur" 127,5kg schwer, d.h. du kannst wahrscheinlich auch gleich mehr in Scheiben investieren. Und dann hast du noch weder Matten, noch Scheibenständer. Wink
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Aug 18, 2013 3:04 am

    ich hab jetzt auchn gutes Jahr 35Euro im Monat bezahlt. Na toll!  ...und das mal zwei....Hab mich gut geärgert, dass wir nicht direkt Zeug für zu Hause besorgt haben.
    Nu kommt allet von Megafitness und kostet allet in allem knapp 900 Euro....Bank, Ständer, Hantel (lang+kurz), Scheibchen bis 200kg, Gummimatten. Also Grundausrüstung für Kraftdreikampf. Wenn man nich wen kennt, der sein Zeug los werden will, oder nach und nach Kram holt, dann kommt man wohl nich wesentlich günstiger weg. Hmpf 
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 3:13 am

    Malte schrieb:
    arnano schrieb:dann wäre ich bei 450 €, [...] Da muss doch noch was beim Preis gehen Aua!  ?!
    Nope. Mit Rack, Stange und Bank bist du mit dem günstigsten vom günstigsten bei 430€. Mit Gusseisenscheiben (2x1,25, 2x5, 2x10, 1x15, 2x20) musst du noch mal mindestens 180€ rechnen. Also unter 610€ geht gar nichts und dann ist deine Stange auch "nur" 127,5kg schwer, d.h. du kannst wahrscheinlich auch gleich mehr in Scheiben investieren. Und dann hast du noch weder Matten, noch Scheibenständer. Wink

    Shocked Shocked Shocked 
    Ok, das wird warscheinlich doch nichts Very Happy
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Aug 18, 2013 3:26 am

    p.o.d.d.n. schrieb:, Gummimatten... 
    welche hast du da gekauft von MF ? wir haben uns dort auch eine Plattform gekauft gehabt, die allerdings für KDK oder überhaupt unbrauchbar ist, weil man dort einsinkt wie sau. Jetzt dienen sie als unterlage fürs Kurzhanteltraining.

    dat hier, sieht schön aus, aber die einfachen eignen sich dann besser:

    http://www.megafitness-shop.info/Crossfit/Schutzbelaege-und-Abwurfplatten/Komplette-Bodenschutzflaeche-fuer-Power-Racks--2672.html

    Gesamtinvestition bei uns ca 3000eur.
    Bei MF waren es 1200 eur.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Aug 18, 2013 4:35 am

    http://www.megafitness-shop.info/Crossfit/Schutzbelaege-und-Abwurfplatten/Bodenschutzbelag-Bodenschutzplatten--2671.html

    davon welche.



    Wir haben aber auchn Dielenboden jetzt. Bevor wir hier gewohnt haben, hat Männchen daheim mit günstigen Ständern, Schrottbank (is ne Ecke abgebrochen), kleiner L-Hantel und etwa 150kg Scheiben (nach und nach gekauft) den Teppich/Betonboden in der Wohnung im ersten Stock malträtiert Hehe  ....Es geht auch Ghetto! Dann kommt man mit dem Budget schon hin mehr oder weniger....is dann halt nur möglich, dass man alles früher oder später ersetzt, weils kaputt geht/nicht funzt, wies soll.
    Es gibt aber auch Leute, die mit Sandsäcken und selbst gegossenen Scheibchen liften. Wink ....Wenn man stark werden will, gehts, aber is dann etwas unkomfortabel Deadlift oder so zu machen Wink ...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  rager So Aug 18, 2013 5:06 am

    Kommt wirklich drauf an, ob du das die nächsten 5-10jahre erstmal weiterführen willst. Wenn du dir nicht sicher bist und erst einmal 1-3Jahre probieren möchtest und Geld im hier und jetzt sparen möchtest, kannst du, wenn du bei den Beugen immer eine Person als Spotter zu Haus zur Verfügung hast, einen Langhantel-Ständer nehmen statt eines Racks. Ebenso kannst du dann die günstigeren 30mm Gewichte und Langhantel besorgen. Ich habs sogar so gemacht, dass ich teils Plastik-Gewichte habe, weil die doppelt so günstig sind ^^ Ich persönlich hatte einfach keine andere Wahl wegen kein Geld und so. Passt halt auch iwie.

    Je nachdem wie deine Kraftwerte momentan sind und welche Ziele du hast (BB, KDK etc.) kaufst du dir dann eben erst mal so viel Gewicht, wie du meinst, dass du damit 1-2 Jährchen auskommen wirst. Nachkaufen geht immer udn der Versand kostet dann auch nicht die Welt.

    Das wären so die Kompromisse, die ich auch alle eingegangen bin... Sehr professionell ist das allerdings nicht. Mal schnell grob durchgerehcnet kämst du dann auf Ständer 100€, LH 30€, ~160kg Gewicht 150€, Bank 60€, also 340€. Gummimatten 20€. Mit Einschränkungen bei den Beugen wären sogar noch 120€ 'rauszuholen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Wenn du direkt nen Rack holst, gibts da allerdings nix zu sparen Wink Also ich würde das Rack empfehlen, sind 180€ mehr und kannst dann maximal trainieren und es hält wohl ewig.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Tobi So Aug 18, 2013 5:31 am

    Um Verwirrung zu vermeiden:
    Ich glaube, Rager meint mit Rack einen Power Cage (fast jeder nennt die Teile auch einfach Rack). Ein Rack ist aber eigentlich nur ne Ablage, wohingegen ein Cage so ein großes Teil mir Sicherungen ist.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 5:58 am

    rager schrieb:Kommt wirklich drauf an, ob du das die nächsten 5-10jahre erstmal weiterführen willst. Wenn du dir nicht sicher bist und erst einmal 1-3Jahre probieren möchtest und Geld im hier und jetzt sparen möchtest, kannst du, wenn du bei den Beugen immer eine Person als Spotter zu Haus zur Verfügung hast, einen Langhantel-Ständer nehmen statt eines Racks. Ebenso kannst du dann die günstigeren 30mm Gewichte und Langhantel besorgen. Ich habs sogar so gemacht, dass ich teils Plastik-Gewichte habe, weil die doppelt so günstig sind ^^ Ich persönlich hatte einfach keine andere Wahl wegen kein Geld und so. Passt halt auch iwie.

    Je nachdem wie deine Kraftwerte momentan sind und welche Ziele du hast (BB, KDK etc.) kaufst du dir dann eben erst mal so viel Gewicht, wie du meinst, dass du damit 1-2 Jährchen auskommen wirst. Nachkaufen geht immer udn der Versand kostet dann auch nicht die Welt.

    Das wären so die Kompromisse, die ich auch alle eingegangen bin... Sehr professionell ist das allerdings nicht. Mal schnell grob durchgerehcnet kämst du dann auf Ständer 100€, LH 30€, ~160kg Gewicht 150€, Bank 60€, also 340€. Gummimatten 20€. Mit Einschränkungen bei den Beugen wären sogar noch 120€ 'rauszuholen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Wenn du direkt nen Rack holst, gibts da allerdings nix zu sparen Wink Also ich würde das Rack empfehlen, sind 180€ mehr und kannst dann maximal trainieren und es hält wohl ewig.
    Wie meinst du das einen Spotter bei den Beugen, wegen der Technik oder wenn ich nicht mehr hoch komme ?! Wegen der Technik wollte ich einfach Videos machen und hier hochladen, aber ich weiß halt nicht was passiert, wenn ich nicht mehr hochkommen kann oder wenn mir die Hantel auf der Brust liegt und ich nicht mehr hochkomme etc. , davor hab ich echt richtig Schiss Very Happy
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Aug 18, 2013 6:00 am

    dann machste keine Verschlüsse drauf. Du musst dann nur damit leben, dass der Boden stirbt Doofes Grinsen 
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 6:09 am

    Wie meinst du das mit den Verschlüssen und dem Boden ? Very Happy
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 6:12 am

    Ach du Scheiße, meinst du man soll dann wenn man nicht mehr hoch kommt einfach eine Seite höher heben, dass die Gewichte runter knallen ?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Aug 18, 2013 6:13 am

    Naja, wenn du keine Verschlüsse auf die Hanteln machst ... https://www.google.com/search?q=hantelverschluss&rlz=1C1SVEF_enDE449&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=VwARUrKSIMvKsgbI4YDwBw&biw=1366&bih=655&sei=WgARUsuYO4mWtQbTwoC4BA ...dann kannst du wenne bencht, oder squattest und es nicht mehr hoch kriegst, dich einfach zu einer Seite lehnen und die Gewichte rutschen runter. Dann musst du nicht sterben Wink...wobei du die Stange beim squatten natürlich auch einfach über den Rücken runterkullern lassen kannst Hehe


    Aber ich würds nicht allein machen....Spotter is am besten.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Aug 18, 2013 6:19 am

    sind die gleichen Wink  jau sind echt nur für solche Sachen, wie auf dem bild jetzt dort, geeignet. beim Kniebeugen haste da nen total wackligen stand, sinkst ein usw., weil die, auf den Bildern nicht erkennbar, nicht aus Vollgummi sind, sondern einen gezackten Untergrund haben, total blöd Meh! 
    nen dielenboden is auf alle fälle wat feines!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Aug 18, 2013 6:29 am

    PUSSYxRIOT schrieb:
    sind die gleichen Wink  jau sind echt nur für solche Sachen, wie auf dem bild jetzt dort, geeignet. beim Kniebeugen haste da nen total wackligen stand, sinkst ein usw., weil die, auf den Bildern nicht erkennbar, nicht aus Vollgummi sind, sondern einen gezackten Untergrund haben, total blöd Meh! 
    nen dielenboden is auf alle fälle wat feines!

    Hmpf  ...Is hauptsächlich fürn Deadlift gedacht. Also Holzbrett dazwischen, wa?! scratch 
    Nen Dielenboden is schick, aber für sone Sachen megakägge Neutral ....hab schon mehrfach das "durchbrechen" in meinem Kopf abgespielt Shocked .....Habt ihr noch irgendwo fest Gummimatten aufgetrieben?
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 6:32 am

    wie laut wäre das, wenn man ab und an mal die Hantel auf die Gummimatten fallen lässt ? darunter ist Teppich, aber ist auch ne Mietwohnung...
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 6:50 am

    rager schrieb:

    Das wären so die Kompromisse, die ich auch alle eingegangen bin... Sehr professionell ist das allerdings nicht. Mal schnell grob durchgerehcnet kämst du dann auf Ständer 100€, LH 30€, ~160kg Gewicht 150€, Bank 60€, also 340€. Gummimatten 20€. Mit Einschränkungen bei den Beugen wären sogar noch 120€ 'rauszuholen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Wenn du direkt nen Rack holst, gibts da allerdings nix zu sparen Wink Also ich würde das Rack empfehlen, sind 180€ mehr und kannst dann maximal trainieren und es hält wohl ewig.
    Hast du ne gute Seite, wo es das alles gibt? Auf dem Strengthshop gibts nur die Olympia-Hanteln/Gewichte..
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Aug 18, 2013 7:00 am

    Also bei uns knallt es schon ganz schön, obwohl wir sie nie "fallen" lassen. das gym is im keller und ich hör es in den ersten stock deutlich. aber es ist ja auch kein ständiger "lärm", von daher...

    @poddn:
    wir haben dann die von joni geholt.
    https://www.strengthshop.de/trainingsmatte-aus-gummi-11-mm-dick.html
    mit leichten schäden gibt's die auch nen 10er günstiger.

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Homegy10
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Aug 18, 2013 7:02 am

    arnano schrieb:
    rager schrieb:

    Das wären so die Kompromisse, die ich auch alle eingegangen bin... Sehr professionell ist das allerdings nicht. Mal schnell grob durchgerehcnet kämst du dann auf Ständer 100€, LH 30€, ~160kg Gewicht 150€, Bank 60€, also 340€. Gummimatten 20€. Mit Einschränkungen bei den Beugen wären sogar noch 120€ 'rauszuholen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Wenn du direkt nen Rack holst, gibts da allerdings nix zu sparen Wink Also ich würde das Rack empfehlen, sind 180€ mehr und kannst dann maximal trainieren und es hält wohl ewig.
    Hast du ne gute Seite, wo es das alles gibt? Auf dem Strengthshop gibts nur die Olympia-Hanteln/Gewichte..
    aber kaufe dir ja keine 30eur Stange, damit wirst du auf dauer nicht glücklich sein. 100eur solltest du schon mind. investieren...
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 18, 2013 7:07 am

    PUSSYxRIOT schrieb:
    aber kaufe dir ja keine 30eur Stange, damit wirst du auf dauer nicht glücklich sein. 100eur solltest du schon mind. investieren...
    Das wollte ich eig machen Very Happy aber es gibt auch welche mit Belastbarkeit von 200kg, also wird das denke ich gehen. Ich will ja jetzt nicht professionell werden Very Happy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Ottomane So Aug 18, 2013 7:40 am

    [Werkstoffingenieur]

    "Belastbar" ist kein eindeutiger Begriff. Man kann nie wissen wie die "gemessen" haben.
    Und was passiert beim Versagen? Ist der Stahl bis zur Versprödung gehärtet, sodass das Teil einfach KNACK macht ohne sich groß zu verbiegen?

    Hat die Stange an den Seiten ein Kugellager? Wenn nein: Mit Gummischeiben rotiert dir die Hantel dann die Freude aus den Handgelenken und mit Grußeisenscheiben rotiert da auch nicht besonders viel. Wenn ja: Wieviel hält das aus? Ermüdet oder verschließt das schnell und dann dreht sich irgendwann eine Seite nicht mehr?

    Qualität bei der Langhantel hält bei ordentlicher Behandlung viele Jahre, während die günstigen Teile ziemliche "Blackboxes" sind, bei denen man sich nie sicher sein kann.

    [/Werkstoffingenieur]

    Gesponserte Inhalte


    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 3:42 am