Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
rager
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
Malte
Tobi
Euphoric
arnano
11 verfasser

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Tobi So Aug 18, 2013 10:37 am

    Hol dir die Hantelstange hier. Beim Preis kann man echt nicht meckern, Patrick Baboumian hat damit schon deutlich über 300 gebeugt, das hält die also auch aus, ohne sich deutlich zu verbiegen und die Kugellager sind auch 1a. Ich wüsste nicht, warum ich jemals ne neue brauchen sollte.
    https://www.strengthshop.de/bars-hantelstangen/olympic-bar-olympia-langhantel-mit-schwarzoxid-ueberzogen.html

    Dann aber Obacht, keine 30mm Scheiben holen, sondern nur die mit 50mm Bohrung.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  rager Mi Aug 21, 2013 5:28 am

    Ich habe gelesen, dass 30er hanteln, die für 200kg spezifiziert sind nach einigen Tests bis zu 250kg aushalten, aber eben nicht alle und daher auf 200kg beschränkt sind. Ich werde nächstes Jahr jedenfalls >200kg mit den Teilen versuchen... Wennse kaputt geht hatte ich echt nur nen halbes Jahr mit Spaß Very Happy
    @Tobi: Stimmt, Rack kann sone übelst abgespeckte Version eines Power Cages sein.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Euphoric Mi Aug 21, 2013 6:09 am

    rager schrieb:
    @Tobi: Stimmt, Rack kann sone übelst abgespeckte Version eines Power Cages sein.
    Rack ist einfach nur das englische Wort für Ablage/Ständer Wink
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano So Aug 25, 2013 5:03 am

    http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/30-mm/Langhantelstange-30-mm-x-200-cm-Gewinde--1038.html

    Länge der Scheibenaufnahme 380mm, d.h. doch, dass ich 76 cm Platz für Scheiben habe ?!
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty was heißt Hantelscheibenaufnahme ?

    Beitrag  arnano So Aug 25, 2013 7:35 am

    http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/30-mm/Langhantelstange-30-mm-x-200-cm-Gewinde--1038.html

    Länge der Scheibenaufnahme 380mm, d.h. doch, dass ich 76 cm Platz für Scheiben habe ?!

    Also ob es auf eine oder 2 Seiten bezogen ist ? Formulierung ist leider nicht sehr gut, aber eig müssten bei 2m Stange schon 76cm für Gewichte da sein oder ? Question 

    Vielen Dank Smile
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Euphoric So Aug 25, 2013 8:22 am

    Richtig. Abzüglich ca. 3cm auf jeder Seite für die Verschlüsse.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Low Budget Homegym // so gut ?

    Beitrag  arnano So Aug 25, 2013 9:38 am

    Bodenschutzplatten / Fallschutzboden - 30mm
    10,90 EUR 2x 21,80 EUR

    PE-Hantelscheiben - schwarz 15,00 kg
    13,50 EUR 10x 135,00 EUR

    Langhantelstange 30 mm x 200 cm - Gewinde
    32,90 EUR 1x 32,90 EUR

    Heavy Duty - Free Stands - Hantel-Rack Ablagen
    109,00 EUR 1x 109,00 EUR

    Flachbank - schwarz - Heavy Duty Serie
    59,90 EUR 1x 59,90 EUR

    Hantelscheiben Guss - 30 mm - schwarz 0,50 kg
    1,00 EUR 4x 4,00 EUR

    Hantelscheiben Guss - 30 mm - schwarz 1,25 kg
    2,00 EUR 2x 4,00 EUR

    Hantelscheiben Guss - 30 mm - schwarz 2,50 kg
    4,00 EUR 2x 8,00 EUR

    Hantelscheiben Guss - 30 mm - schwarz 5,00 kg
    8,00 EUR 2x 16,00 EUR

    inkl. UST: 61,12 EUR
    Rabatt auf Gesamtbestellung - 7,81 EUR
    Zwischensumme: 382,79 EUR
    zzgl. Versandkosten

    So also es sind 150 kg an Kunsstoff-Gewichten (am günstigsten) und die Gewichte zum Steigern (.5-5kg) aus Guss, da sie wenig Platz wegnehmen und recht günstig sind (doppelt so teuer wie Kunststoff). Dazu ne Flachbank die was aushält und nur 60€ kostet und 2mal 30mm Bodenschutz, da er 3mal so dick ist und nur bischen mehr kostet wie der aus 10mm. Alles von Megafitness. Wenn ich alle Gewichte drauf packe sind noch 9cm Platz - 6cm Verschlüsse, sind es noch 3 cm Platz. Und insgesamt sind es so 180kg mit Stange. Stange hält 200kg mindestens aus, laut "Rager" vllt sogar 250. Langhantel-Ablage hat noch ein Abfang-System, also kann auch beim Bankdrücken nichts schief gehen und beim Beugen werde ich mich zurückhalten und wenn dann lass ich sie (mal) auf die 30mm Platten knallen.

    Ja ich weiß, dass Cage und Olympia-Stange besser wären, aber geht halt jetzt nicht anders. Und bis ich 180kg 10x Heben kann wird es (warscheinlich) seine Zeit dauern. Die anderen Übungen (warscheinlich) noch länger.

    Trotzdem lass ich es lieber mal von euch absegnen und hoffe habe alles gut zusammen gestellt.

    1000x Dank Smile)))
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Euphoric So Aug 25, 2013 10:05 am

    Mach bitte nicht für jede Frage die eigentlich zum gleichen Thema gehört einen neuen Thread auf.

    -Threads zusammengeführt-
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Euphoric So Aug 25, 2013 10:45 am

    Anmerkungen zur Zusammenstellung:

    Zum einen bleib ich bei meiner Meinung, dass 30mm Stangen ohne Lager nicht zukunftssicher sind und du dich irgendwann ärgern wirst.

    Ansonsten passt die Zusammenstellung soweit. Ich würde allerdings eine Multibank nehmen, damit du auch Schrägbankübungen machen kannst.
    Zwei Kurzhanteln mit Scheiben etc wären auch nicht schlecht.
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Malte So Aug 25, 2013 10:55 am

    Euphoric schrieb:Ich würde allerdings eine Multibank nehmen, damit du auch Schrägbankübungen machen kannst.
    Noch ein kleiner Ghetto-Tip von mir: Du kannst eine Flachbank auch schräg stellen indem du an einer Seite was stabiles unterlegst. Notfalls ein stapel alte Bücher, ein dickes Vierkant oder ne Holzpalette oder so. Es darf nur auf keinen Fall nachgeben oder verrutschen!
    Ich habe auch schon auf nem Plastikeimer Schrägbankdrücken gemacht. Allerdings dann im rack, sodass da nichts passieren konnte.
    Aber mit etwas Einfallsreichtum kannst du das evtl. umgehen, falls so ne Schrägbank überhaupt wesentlich teurer ist.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Aug 25, 2013 11:11 am

    Wenn du die 20er Scheiben statt 15er nimmst, kannste das Setup länger benutzen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Euphoric So Aug 25, 2013 12:28 pm

    Malte schrieb:
    Euphoric schrieb:Ich würde allerdings eine Multibank nehmen, damit du auch Schrägbankübungen machen kannst.
    Noch ein kleiner Ghetto-Tip von mir: Du kannst eine Flachbank auch schräg stellen indem du an einer Seite was stabiles unterlegst. Notfalls ein stapel alte Bücher, ein dickes Vierkant oder ne Holzpalette oder so. Es darf nur auf keinen Fall nachgeben oder verrutschen!
    Ich habe auch schon auf nem Plastikeimer Schrägbankdrücken gemacht. Allerdings dann im rack, sodass da nichts passieren konnte.
    Aber mit etwas Einfallsreichtum kannst du das evtl. umgehen, falls so ne Schrägbank überhaupt wesentlich teurer ist.
    Sorry, aber solche "Tipps" finde ich mehr als fahrlässig. Das birgt ein gewaltiges Unfall-/Verletzungsrisiko. Vernünftig oder gar nicht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Tobi So Aug 25, 2013 12:59 pm

    Fahrlässig halte ich für übertrieben. Allerdings ist "Bank auf Eimer" nicht unbedingt die beste Idee. Wenn, dann sollte man aber ein Setup Gummimatte - Holzblock gewünschter Höhe - Gummimatte - Bank nutzen, damit es auch wirklich stabil ist. Und alles über 45° wäre ne wagemutige Idee. Wenn die Bank aber an sich schon wackelt (und das tun viele) würde ich davon abraten.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano Mo Aug 26, 2013 9:18 am

    Es gibt leider keine 20er Kunstoff-Gewichte, sonst hätte ich die genommen. Multibank für 100€ ist ausverkauft Aua!  und die nächste kostet 200€.
    Werde morgen bei gorillasports und badcompany vorbei gucken und mal sehen, ob ich mir da was zusammenstellen kann.... Denke aber nicht, was ich auf den ersten Klicks gesehen habe.
    Wird warscheinlich alles so bleiben.

    Danke euch allen !! Smile
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano Mi Aug 28, 2013 4:33 am

    ok die anderen shops sagen mir überhaupt nicht zu. brauch ich eigentlich noch 10er Gewichte ? Dachte, dass ich sowieso überall mit über 30 kg anfangen kann. Aber habe die Rechnung ohne Military Press gemacht Very Happy Wenn ich nur 15er, 5er, 2,5er, 1,25er, 0,5er haben komme ich ja nicht auf z.b. 10kg oder 12 kg pro Seite ?! Wie sind denn die Standard-Anfänger-Werte ? Bin sportlich und fit, mache auch seit einem halben Jahr Calisthenics, was ich auch weiter machen werde...
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano Fr Aug 30, 2013 9:30 pm

    ok, 10er Guss hole ich noch aufjeden dazu. bringt der Versand von Megafitness die Sachen vor die Tür oder "bis zum Bordstein" ?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Aug 30, 2013 9:54 pm

    bei mir kam das gestern mit der DHL....und flirty DHL man hats von der Palette, die vorm Hauseingang stand, mit mir rein getragen Wink ...Lieferung wäre eigentlich bis "Bordstein" gewesen.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano Fr Aug 30, 2013 10:11 pm

    Mit dem Bordstein ist schlecht, da ich in der Woche in der Schule bin und meine Mum nichts Schweres heben kann. Kann man denen sagen, dass die das nur am Wochenende liefern oder so ?!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Aug 30, 2013 10:17 pm

    frag die einfach.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano Sa Aug 31, 2013 8:08 am

    so bin kurz vor der Bestellung, aber grade sehe ich, dass die Leute sich zu 90% immer mit 1,25 pro Seite steigern, brauche ich also die 0,5er oder soll ich die streichen ?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Aug 31, 2013 9:07 am

    wenn du overhead press machst, sind die 0,5kg gut
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Holger So Sep 01, 2013 3:11 am

    arnano schrieb:so bin kurz vor der Bestellung, aber grade sehe ich, dass die Leute sich zu 90% immer mit 1,25 pro Seite steigern, brauche ich also die 0,5er oder soll ich die streichen ?
    90% der Leute trainieren allerdings auch in nem Studio, wo es keine kleineren Scheiben als 1,25er gibt. Wink

    Können aber auf jeden Fall nützlich sein.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Sep 01, 2013 3:18 am

    jop. Hab mich da halt immer nur beim Overhead Press geärgert. Ansonsten sindse wohl nich so nützlich anfangs
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  arnano Do Sep 05, 2013 5:39 am

    Alles ist da!!! Smile bis auf die 0,5er aber die kommen dann nach.... Alles schön aufgebaut, ist alles bombenfest ! Wie bekomme ich aber am besten das Öl von den Platten (dieser schmierige letzte Rest) ?
    Log mit Technikvids folgt demnächst Bankdrücken 
    saerox
    saerox
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 27.10.13

    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  saerox Di Okt 29, 2013 8:39 pm

    Hallo, wie sieht es jetzt eigentlich aus bei dir`? ist alles angekommen und was hast du genommen? Ich überlege auch grade mir ein Rack zu holen...(siehe meinen eigenen Thread).

    Momentan habe ich nur 30mm Gewichte und LH, Sz-LH und 7 KH. Mit den 30mm KH würde ich auf jedenfall weiterarbeiten. Das ist aber auch alles gebraucht bzw habe ich geschenkt bekommen und somit nur ca 70€ für alles zusammen ausgegeben. (Gewichte ca 100 kg in breiter Stückelung)

    Gibt es da wirklich keine 30mm stangen, die auch viel aushalten?

    Gesponserte Inhalte


    günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen) - Seite 2 Empty Re: günstiges Homegym Equipment gesucht ! (für die 5 Grundübungen)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 12:47 pm