Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Tobi
Philipp
openMfly
Kowalle
8 verfasser

    Tach auch!

    Kowalle
    Kowalle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 24.04.12

    Tach auch! Empty Tach auch!

    Beitrag  Kowalle Di Apr 24, 2012 4:49 am

    Hallo

    Bin schon relativ lange ein "stiller Mitleser" des Forums und wollte nun anfangen meinen Senf dazu zu geben.

    Zu mir:

    22 Jahre alt
    3 Jahre Vegetarier
    1 Jahr Vegan
    (wieder) Schüler
    1.82cm "groß" und 73kg leicht (hardgainer)
    Wohnhaft in Minden (OWL)

    Training:
    more muscles, pls

    früher ein recht pummeliger Jüngling mit dünnen Armen (Skinnyfat?)
    habe dank der Bundeswehr meine Liebe zum Sport entdeckt und direkt mal von 95kg auf 70kg abgespeckt während meiner AGA. Das hat wohl irgendwie meinen Kreislauf in Schwung gebracht, seitdem kann ich essen was ich will und wieviel ich will ohne wirklich effektiv zuzulegen Smile
    Nach einer längeren Zwangspause dank verletztem Sprunggelenk und Montagejob bin ich nun seit Dezember wieder "voll dabei" und habe mittlerweile ganz gute Ergebnisse erzielen können. Die Arme wollen allerdings trotzdem nicht wachsen.


    Ich freue mich auf anregende Diskussionen mit Euch!

    Kowalle
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  openMfly Di Apr 24, 2012 4:56 am

    Herzlich willkommen!

    Poste im Ernährungsbereich doch mal, was du so an einem Tag zu dir nimmst, wie du genau trainierst etc.
    Dann kann man mehr dazu sagen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Philipp Di Apr 24, 2012 5:39 am

    Willkommen!

    Unterschätze nicht die Zeit, die der Aufbau nun mal benötigt. Gerade das Wachstum der Körperregionen, die man besonders oft betrachtet, wie Brust und eben Arme, scheinen nicht wachsen zu wollen. Im Normalfall entwickeln sich diese Bereiche aber genauso wie alle anderen. Die vermehrte Beachtung, lässt es nur oftmals anders erscheinen.
    Kowalle
    Kowalle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 24.04.12

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Kowalle Di Apr 24, 2012 7:43 am

    Ich schaue eigentlich selten auf meine Arme und meine Brust wächst z.b. um einiges besser aber ich fange ab Heute einfach an meine Trainingsfortschritte abzumessen und aufzuschreiben. Sollte mir ja eine gute Auskunft geben.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Tobi Di Apr 24, 2012 8:06 am

    Hey Kowalle,
    herzlich willkommen! Smile
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Euphoric Di Apr 24, 2012 6:50 pm

    Herzlich Willkommen Smile
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Boogeyman Mi Apr 25, 2012 12:42 am

    Herzlich willkommen!

    Noch ein Bundi Very Happy in welcher Einheit warst du?
    Du holst bestimmt dein Abi oder Fachhochschulreife nach oder? Falls ich so direkt fragen darf Smile

    Das wäre dann ein ähnlicher Werdegang wie bei mir.

    Grüße
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Skittles Mi Apr 25, 2012 12:59 am

    Boogeyman schrieb:Noch ein Bundi Very Happy in welcher Einheit warst du?

    Ich tippe Pio oder Heeresflieger in Augustdorf! tongue

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Kowalle
    Kowalle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 24.04.12

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Kowalle Mi Apr 25, 2012 5:17 am

    Luftwaffensicherungsstaffel war ich auf eigenen Wunsch hin, ja Ausbildung+Fachabitur mache ich grad Smile
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Boogeyman Mi Apr 25, 2012 8:33 am

    Kowalle schrieb:Luftwaffensicherungsstaffel war ich auf eigenen Wunsch hin, ja Ausbildung+Fachabitur mache ich grad Smile

    Genau mein Werdegang, kaum aus der Bundeswehr raus, kriegt man endlich mal seinen Arsch hoch um etwas mehr zu machen, als nur faul rumzuliegen Doofes Grinsen

    Mich haben sie, obwohl ich gesagt habe: "Nicht zur Marine und nicht zum Wachbataillon.", direkt zum Wachbataillon und zur einzigen Marine-Kompanie geschickt, kein Wunder warum ich da nicht bleiben wollte. Smile
    Aber bereut habe ich es nie, ich schätze du auch nicht.
    Der Umgangston hat mir sehr gefallen, dass man jedoch nicht seine Meinung sagen durfte, war für mich ein weiteres Ausschlusskriterium. Daumen hoch!

    Kowalle
    Kowalle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 24.04.12

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Kowalle Mi Apr 25, 2012 5:14 pm

    Wir konnten relativ frei alles äußern, waren ja auch eine recht spezielle Einheit.

    In der Luftwaffe gibt es ausser "uns" keine Infanterie da hatte man schon einen Sonderstatus Smile
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Alex Fr Apr 27, 2012 7:48 pm

    Willkommen und viel Erfolg!

    btw: "hardgainer" und "pummelig" passt imho nicht zusammen. 95kg auf Deine Größe ist nicht wenig. Ein echter Hardgainer wäre auf jeden Fall noch nie über 70kg gewesen - nur mal so Smile
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Skittles Fr Apr 27, 2012 10:46 pm

    Kowalle schrieb:In der Luftwaffe gibt es ausser "uns" keine Infanterie da hatte man schon einen Sonderstatus Smile


    Die Luftwaffe ist generell informell. Und das mit dem Sonderstatus finde ich interessant, wo wurdest du denn ausgebildet und wie äusserte sich das? Ich war zwei Jahre in Roth als Ausbilder für den Sanitätsdienst der Luftwaffe und die Sicherer mit denen ich dort zu tun hatte waren mit ihrer Rolle eher unzufrieden. Zumindest die SaZs... Und spezielle Einheit? Von der Aga her seid ihr doch vom Heer nicht weit entfernt, was war denn da speziell? Objektschutz?
    Kowalle
    Kowalle
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 24.04.12

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Kowalle So Apr 29, 2012 5:31 pm

    Alex schrieb:Willkommen und viel Erfolg!

    btw: "hardgainer" und "pummelig" passt imho nicht zusammen. 95kg auf Deine Größe ist nicht wenig. Ein echter Hardgainer wäre auf jeden Fall noch nie über 70kg gewesen - nur mal so Smile

    Ja nur irgendwie scheint das meine Stoffwechsel "aktiviert" zu haben, ich hab im Moment wirkliche Schwierigkeiten bei ca. 3500 kcal am Tag irgendwas zuzunehmen.

    Skittles schrieb:
    Die Luftwaffe ist generell informell. Und das mit dem Sonderstatus finde ich interessant, wo wurdest du denn ausgebildet und wie äusserte sich das? Ich war zwei Jahre in Roth als Ausbilder für den Sanitätsdienst der Luftwaffe und die Sicherer mit denen ich dort zu tun hatte waren mit ihrer Rolle eher unzufrieden. Zumindest die SaZs... Und spezielle Einheit? Von der Aga her seid ihr doch vom Heer nicht weit entfernt, was war denn da speziell? Objektschutz?

    de.wikipedia.org/wiki/Objektschutz_%28Luftwaffe%29#Sicherungsstaffel_.E2.80.9ES.E2.80.9C

    Ich war bei der Sicherungsstaffel S, Diese war/ist die größte Staffel der Luftwaffe und dort wurde ich nach meiner Luftwaffen AGA noch einmal 3 Monate ausgebildet zum LwSichSdt ,die Staffel war die einzige Einheit, bei der man als W9er eine Infanteristische Stelle bei der Luftwaffe bekommen konnte und bei Eignung auch zum Scharfschützen ausgebildet werden konnte (SaZ4 Bereitschaft vorausgesetzt)
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Skittles So Apr 29, 2012 10:00 pm

    Jaja genau, dunkel blaues Barett. Ich muss mal ein paar alte Telefonnummern und E-Mail Adressen ausgraben. Auf jedenfall viel Erfolg dir für dein Training!


    Ps: Phil, lies doch mal deine PMs ey...

    Gesponserte Inhalte


    Tach auch! Empty Re: Tach auch!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 7:13 pm