Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche

    simonjohannes
    simonjohannes
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche Empty Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche

    Beitrag  simonjohannes Do Mai 24, 2012 5:47 am

    Hallo Leute,

    ich habe es getan.
    Ich habe das den Philips Standmixer gekauft, Grünkohl, Möhren mit Grünzeugs und Petersilie.

    Ich habe den Smoothie Nr.1 für natürlichen Muskelaufbau aus dem GU-Buch von S.118 genommen.

    1/2 Zitrone (geschält); 3 cm Ingwer ungeschält; 8 Grünkohlnuggets tiefgefroren (ich habe sie erst mal auftauen lassen);
    1 Bund Petersilie; Grün von 3 Möhren ; 1/2 l Wasser (Adelholzener naturell).

    Es war trinkbar, aber das Zeugs hat unheimlich nach Petersilie geschmeckt, die ich gar nicht leiden kann Würg! .
    Entweder muss man die Petersilie draußen lassen oder mehr Zitrone und Ingwer verwenden. Mann sollte noch die Smoothie-Taste am Mixer
    verwenden und das Zeug besser durchmixen als ich, aber die Petersilie hat dem ganzen so richtig den Geschmack verhagelt. Da hätte auch
    das Durchmixen auf höchster Stufe nichts mehr gebracht.

    Ich habe als nächstes Smoothie einfach mal nur Babyspinat pur genommmen und mit Adelholzener naturell aufgegossen. Das hat gar nicht mal so übel geschmeckt.

    Der dritte Smoothie war ein Ananas - Ingwer - Feige - Smoothie:
    1 Ananas, Ingwer nach Geschmack und Belieben, fünf getrocknete Feigen (kleingeschnitten und eingeweicht) und mit Adelholzener naturell aufgegossen.
    Die Wirkung dieses Getränks habe ich leder etwas unterschätzt. Ich war für lange Zeit so was von satt.....

    Gruß
    Simon
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche Empty Re: Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche

    Beitrag  Trizeps Di Jul 03, 2012 1:47 am

    Ich habe in den letzten Wochen auch des Öfteren Green Smoothies gemacht und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Ein Buch habe ich dazu allerdings nicht.
    An Grünzeug gebe ich fast immer Mangold rein und sonst Sauerampfer, Brennessel, Steviablätter. An Obst habe ich bis jetzt mit folgendem experimentiert: Apfel, Banane, Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere, Pfirsich, Marille, Ribisel (schwarze und weiße), Zitrone, Nektarine.
    Alle Smoothies habe ich nach Augenmaß gemacht und immer waren sie sehr gut Smile
    Was mich allerdings interessieren würde: Muss man wirklich eines dieser superteuren Geräte nehmen oder tuts auch ein Stabmixer? Ich persönlich nehme ja immer den Stabmixer, weil ich nichts anderes dafür habe, mache mir aber ein wenig Sorgen wegen der eventuell schlechteren Verdaulichkeit....
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche Empty Re: Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche

    Beitrag  VegT Di Jul 03, 2012 2:52 am

    Ich habe nur einen ziemlich alten Normalmixer und die Smoothies werden damit nicht so richtig cremig, eher eine Art Brei.
    Durch Zugabe von Wasser bekommt man das natürlich halbwegs trinkbar aber mit einem besseren Mixer bekommt man das Zeug natürlich kleiner.
    Ist halt eine Kostenfrage. Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall, ob einem das den Aufpreis (der ja im Extremfall mehrere hundert Euro betragen kann) wert ist muss man wohl selbst entscheiden.

    Gesponserte Inhalte


    Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche Empty Re: Meine (ersten) Erfahrungen mit Smoothies / Grüne Smoothies - GU-Buch / Selbstversuche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 10:51 am