Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Convict Conditioning

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Convict Conditioning Empty Convict Conditioning

    Beitrag  robert Do Mai 31, 2012 11:10 pm

    Tach.

    ich will neben dem Kampfsport noch Übungen zur Kräftigung des Körpers machen, und was man so hört scheint Convict Conditioning recht interessant zu sein.

    Leider kostet das entsprechende Buch aktuell bei Amazon 80€, was ich als recht happig empfinde.

    Meine Frage an die Leute hier, die nach dem Prinzip trainieren (Demian!): Muss man das Buch kaufen? Lohnt es sich? Oder reicht es wenn ich mir z.B. diesen Youtube Channel ansehe und die Übungen nach und nach angehe?

    Gibt es sonst noch freie Informationen zu diesem Trainingsprinzip? Wie trainiert ihr?

    Gruß!
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  Demian Do Mai 31, 2012 11:47 pm

    Moin,

    ich bin nach wie vor von CC begeistert, glaube aber nicht, dass es sich lohnt, 80€ für eine Hardcopy auszugeben! Es gibt ein paar gute Charts (etwa hier) - wenn man die Übungen kennt und weiß, wie man LS macht, sollte das reichen. Es gibt auch irgendwo ein Bild mit den richtigen Bildern aus dem Buch: https://2img.net/r/ihimizer/img267/8268/convictconditioningprog.jpg

    Die Kernaussagen sind m.E. vor allem, das man immer mit Step 1 anfangen soll, auch wenn man schon mehr kann, um die Sehnen et cetera zu stärken und das man jeweils erst, wenn man den Progression-Standard schafft, weiter geht. Alle Übungen sollen in der 2-1-2-0 Methode (? mir fehlt gerade das Wort) (2sec down, 1 sec hold, 2 sec up, 0 sec hold) gemacht werden um nicht mit "momentum" zu arbeiten.

    Ansonsten gibt es das Buch nach allem was man so hört auch als pdf im Netz (mediafire et cetera)…

    -Edit-
    Ich habe das Bild mal als url eingefügt, weil es zu groß für die Darstellung ist
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  robert Fr Jun 01, 2012 12:10 am

    Ah, das sind doch schon mal gute Infos. Danke.

    Gibt es Vorgaben, wie oft man trainieren soll? Jedes mal alle Übungen oder kann/sollte man splitten?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  human vegetable Fr Jun 01, 2012 2:12 am

    Hi Robert, chicky hines macht gymnastisch orientierte BWE-Progressionen - das ist glaube ich recht nah an CC. Bestimmt schaltet er sich bald ein.

    Mit CC speziell habe ich keine Erfahrung, aber mein Trainingsplan besteht hauptsächlich aus Körpergewichtsübungen. Bei mir sind es allerdings eher die Standardvarianten, und wenn's mir zu leicht wird, nehme ich Zusatzgewicht.

    Es gibt wirklich tonnenweise Material im Internet, und da es zu jeder BWE dutzende kleine Variationen gibt, wird man des Surfens auch nie müde. Um sich eine Orientierung zum Einstieg zu verschaffen, ist eine gedruckte Übungssammlung schon ok.

    Neben CC gibt es noch "Never Gymless" von Ross Enamait, und auch verschiedene deutsche Bücher. Siehe hier (links weiter unten im Thread):
    https://veganstrength.forumieren.com/t2490-training-home
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  Demian Fr Jun 01, 2012 2:18 am

    Paul Wade schlägt verschiedene "Protokolle" vor, die unterschiedlich splitten. Da trainiert man dann etwa 30' am Tag (was mir zu wenig ist :p)

    Good Behaviour
    Mo: Pushups / Leg Raise
    We: Pullups / Suats
    Fr: HSPU / Bridges

    Veterano
    Mo: Pullups
    Tu: Bridges
    We: HSPU
    Th: Leg Raise
    Fr: Squat
    Sa: Pushups

    Solitary Confinement
    Mo: Pullups / Squats / Grip Work
    Tu: Pushups / Leg Raise / Calf Work
    We: HSPU / Bridge / NEck Work
    Th: Pullups / Squat / Grip Qork
    Fr: Pushup / Leg Raise / Calf Work
    Sa: HSPU / Bridge / Neck Work

    Im frei verfügbaren CC Super faq schlägt er noch ein paar andere Routinen vor…
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  robert Fr Jun 01, 2012 5:28 am

    Danke für die weiteren Infos. Gerade die FAQ ist doch ziemlich interessant. Und 30'/d ist für mich gerade richtig, da ich eh nur noch wenig Zeit über habe und das so schön "dazwischen quetschen" kann ;-)
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  Demian Fr Jun 01, 2012 10:35 am

    Na dann, viel Spaß damit, bin mal auf Ergebnisse gespannt! Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Convict Conditioning Empty Re: Convict Conditioning

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 1:57 pm