Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
robert
melltuga
6 verfasser

    Training @ home?

    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Training @ home? Empty Training @ home?

    Beitrag  melltuga Mi Mai 09, 2012 7:00 am

    Nachdem ich die letzten Monate mal wieder gar keinen Sport gemacht habe (einfach keine Motivation/Lust), möchte ich jetzt wieder an mir arbeiten.
    Da mir meine aktuelle Situation aber keine Zeit für ein Studio lässt würde ich gerne daheim trainieren.

    Ich gehe bereits alle zwei Tage Joggen, und einmal die Woche am Abend mit meiner Freundin zum Yoga.
    Das reicht mir aber überhaupt nicht.

    Ich brauche Übungen, die man daheim mit einfachen Mitteln (im Moment habe ich Hanteln, eine Yogamatte und einen Stuhl) machen kann.
    Mir geht es auch gar nicht um massiven Muskelaufbau; alles was ich im letzten Jahr erreicht habe, habe ich inzwischen traurigerweise (dank schlechter Ernährung und absoluter Sport/Bewegungsarmut) schon wieder zunichte gemacht. Von daher muss ich es erstmal langsam angehen lassen, bis ich Ende des Jahres mein Abitur in der Tasche habe.

    Gibt es taugliche Übungen, oder muss ich mir doch einen 24-Stunden-McFit suchen Very Happy?
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  robert Mi Mai 09, 2012 7:25 am

    Och, es gibt da genug Übungen. Such einfach mal nach "Bodyweight Exercises" im Netz.

    Spontan würde mir einfallen: Sit-Ups, Push-Ups, Pull-Ups, Pistols, Planks, Leg-Raises, Dips, BW-Squats...
    Damit kann man schon mal gut anfangen.

    Und um richtig zu powern kann man die im Tabatta-Intervall durchführen...
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  Skittles Mi Mai 09, 2012 7:42 am

    Kannste ne menge mit machen. Guck mal bei Scooby rein, der macht fast alles mit Kurzhanteln. Very Happy Ansonsten BwEs machen auch viel Spaß wenn man sich Ziele setzt.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  Tobi Mi Mai 09, 2012 8:28 am

    Zu Training mit Körpergewicht und sonstigen einfachen Mitteln gab es schonmal Threads.
    Siehe dazu auch Training im Urlaub (den Namen des anderen weiß ich nicht mehr).

    Du könntest auch diesen Plan aus Sonnes Trainingslog verwenden.
    Dafür benötigst du nichts weiter als eine Kurzhantel und dein Körpergewicht.
    Für dauerhafte Fortschritte einfach die Wiederholungen oder das Gewicht steigern.

    Lunges
    KH-Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    KH-Bankdrücken
    Arnold Press
    KH-Rudern
    Bizeps Curls
    Crunches

    Wenn du keine passende Bank hast, tausche KH-Bankdrücken gegen KH-Floorpress aus.
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  melltuga Mi Mai 09, 2012 9:51 am

    Danke für die Antworten Daumen hoch!

    Dann werde ich mir wohl am Wochenende mal die anderen Threads zu Gemüte führen und einen "Trainingsplan" erstellen.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  human vegetable Mi Mai 09, 2012 6:36 pm

    Melltuga, da Körpergewichtsübungen eine sehr individuelle Sache sind und genau zum Körperbau und Leistungsstand des Trainierenden passen sollten, ist es schwer, ein "Patentrezept" zu empfehlen. Ich würde dir raten, eines der folgenden Bücher als Ausgangspunkt zu nehmen, und den Plan dann über Wochen an deine individuellen Erfordernisse anzupassen:

    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336627921&sr=8-1

    http://www.amazon.de/Krafttraining-f%C3%BCr-Hause-%C3%9Cbungen-Ger%C3%A4te/dp/3442338484/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1336627921&sr=8-4

    http://www.amazon.de/Perfektes-Bodyweight-Training-%C3%9Cbungen-Programme/dp/361350538X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1336628107&sr=1-1

    Natürlich findest du auch alle Infos umsonst im Netz, dann musst du aber eine hohe zeitliche Anfangsinvestition bringen.
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  melltuga Do Mai 10, 2012 2:41 am

    Nun gut, da ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe werde ich wohl einfach bei "Fit ohne Geräte" zuschlagen.

    Danke Daumen hoch!
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  chicky_hines Do Mai 10, 2012 5:38 am

    Sieh mal hier rein: https://veganstrength.forumieren.com/t2460-body-weight-exercises

    Speziell die Links zu Eat.Move.Improve kann ich dir empfehlen!

    Mit einer Klimmzugstange und etwas Kreativität (z.B. Barhocker als "Dipständer" etc., Stühle, Schränke, etc. als Erhöhung bei Liegestützuen) lässt sich verdammt viel machen! Wenn du noch bereit bist, ein Paar € mehr auszugeben, könnte es auch noch eine Gewichtsweste (10kg um 14€) oder Liegestützgriffe (~5€) sein.

    Ich trainiere ausschließlich mit Körpergewichtsübungen (+ Zusatzgewicht) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit Smile

    Wenn du konsequent genug bist, zu Hause zu trainieren, bringt das Vorteile wie: Zeit- und Geldersparnis, eigene Musik, eigene Dusche Smile

    Gesponserte Inhalte


    Training @ home? Empty Re: Training @ home?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 2:44 pm