Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Rami
Flare
openMfly
human vegetable
Phoenix
Jazz
Sonne
123Dom
Dirk
13 verfasser

    Aldi Nord veggie

    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Aldi Nord veggie Empty Aldi Nord veggie

    Beitrag  Dirk Do Aug 16, 2012 7:58 am

    Zumindest in hiesigen Aldis sind die Veggie-Produkte eine Neuheit.
    Es gibt Würstchen, Schnitzel, Tofu, Burger und angeblich auch Aufschnitt und Bolognese (hier gabs die nicht).
    Alles Bio & vegan zum Preis von 1,79 Euro. Die Würstel, Burger & Schnitzel bestehen aus einerMischung aus Soja & Seiten (ich persönlich halte Seitan für Fast Food ja für sehr geeignet).
    Da das ganze Bio ist, haben die Bauern /Arbeiter ja zumindest ein bisschen was davon.
    Die Würste finde ich geschmacklich sehr gut, die Schnitzel gut. Rest noch nicht probiert.
    Angeblich handelt es sich um die gleichen Produkte wie die von Viana und / oder Veggie Life (weiß aber nicht ob das stimmt).
    Laut Zutatenliste sind die Würstel vegan, auch wenn dort nicht "rein pflanzlich" auf der Verpackung steht.

    Aldi Nord veggie Vegane%252BFleischimitate%252Bbei%252BAldi
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  123Dom Do Aug 16, 2012 8:02 am

    Bei uns (Adli-Süd Gebiet) gibt es außer diesen Sachen noch Veggie Gulasch und Toskana Bällchen. Beides schmeckt wirklich sehr gut! Vielleicht gibts das ja auch bald bei Aldi-Nord.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Dirk Do Aug 16, 2012 8:29 am

    123Dom schrieb:Bei uns (Adli-Süd Gebiet) gibt es außer diesen Sachen noch Veggie Gulasch und Toskana Bällchen. Beides schmeckt wirklich sehr gut! Vielleicht gibts das ja auch bald bei Aldi-Nord.

    Hoffentlich, Gulasch fänd ich Beide Daumen
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Sonne Do Aug 16, 2012 8:39 am

    Wahrscheinlich muss Aldi nachziehen, da Rewe und Edeka schon länger eine nette Palette haben (veggi life). Bei Lidl hab ich allerdings noch nichts gesehen.
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Jazz Do Aug 16, 2012 8:47 am

    Selbst bei Netto gibts vegane Burger, Tofu und Bolognese...

    Außerdem sind die drei Aldi Nords die ich kenne die drei unaufgeräumtesten, düstersten, unordentlichsten Märkte die ich kenne, mit ner Gemüseabteilung so groß wie meine Kommode.... In den 80ern gebaut, nie veråndert.....
    Hab da leider nie gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe das beschränkt sich auf meine Heimatstadt Smile

    Wenn die nach ziehen fänd ich das echt super!
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  123Dom Do Aug 16, 2012 9:46 pm

    Sonne schrieb:Wahrscheinlich muss Aldi nachziehen, da Rewe und Edeka schon länger eine nette Palette haben (veggi life). Bei Lidl hab ich allerdings noch nichts gesehen.

    Bei unserem Rewe (direkt nebenan) gibt es dummerwiese nur die Sachen von Garden Gourmet mit Ei. Wie dämlich die sind. Würden die diese Zutat rauslassen, würden wir den Laden regelmäßig leer kaufen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das Ei in den Produkten am Geschmack nichts ändert bzw. würde es ganz sicher Alternativen geben.
    Aber bei Aldi sind die Sachen wirklich vegan und auch lecker. Bei uns liegen immer nur noch die ganzen Tofu-Kartons rum. Die anderen Sachen sind meistens ein paar Stunden nach der Lieferung ausverkauft, vor allem das Gulasch.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Phoenix Do Aug 16, 2012 10:42 pm

    Geht mir bei den Weizeneiweiß-Produkten, die man z. B. beim Kaufland oder im Tegut bekommt. Fast überall Ei drin.

    Andererseits würde ich mir vermutlich viel zu viel von dem Zeuch 'reinziehen, wenn es kein Ei drin hätte. Hmpf Na ja, die Chickpea Cutlets und Black Bean Burgers aus dem Veganomicon gehen schnell und sind billig zu machen, aber ab und an vermisse ich doch die Convenience, einfach nur die Packung aufzureißen.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  human vegetable Fr Aug 17, 2012 12:58 am

    Den Aldi Süd "Soja Drink Natur" nicht vergessen - schmeckt gut (mir jedenfalls), hat 4g EW auf 100 ml und eignet sich als Grundlage für selbstgemachten Sojajoghurt.

    Habe letztens gesehen, dass Kaufland preislich vertretbaren Kräuter- und Räuchertofu hat (für 400 g 2 Euro). Schon gekauft, aber noch nicht probiert.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  openMfly Fr Aug 17, 2012 2:15 am

    Unser Aldi Süd führt die Sachen schon sehr lange. Kenne alle hier beschrieben Produkte.
    Burger sind mein. Lieblinge (abgesehen natürlich von Tofu und Soja Drink).
    Aufschnitt ist auch lecker. Würstchen ganz gut.
    Die Schnitzel sind nich so toll.

    Und der Rest (die Sachen mit Sauce in den Plastikpackungen) sind gar nicht mein Ding.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Flare Sa Aug 18, 2012 7:41 pm

    Hab mich neulich damit auch eingedeckt. Die Bolognese gab es bei uns leider nicht. Dafür Aufschnitt. Hab mich echt gefreut, denn Netto ist für mich immer schlecht zu erreichen. Das Schnitzel finde ich jetzt auch echt nicht wirklich anders als die teuren aus dem Bioladen.
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Jazz Sa Aug 18, 2012 11:45 pm

    Bei mir im Aldi gibts den SojaDrink nur in Geschmacksrichtung Schoko.... Gibts den auch anders? 4g Protein ist nicht schlecht für Milch.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Rami So Aug 19, 2012 9:23 pm

    Bei uns gab es auch Veggie-Aufschnitt. Ich finds gut, dass Aldi diesbezüglich "aufgerüstet" hat. Ansonsten konnte man nur im deutschen Netto, Kaufland oder Öko-Laden fündig werden.
    theinfamous
    theinfamous
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 13.08.12
    Alter : 29

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  theinfamous Di Sep 04, 2012 6:30 am

    Die Schnitzel sind meiner Meinung nach Top Very Happy am besten mit senf *__*
    die Würstchen: naja wers mag Hmpf

    und der Räucher Aufschnitt ist super, vorallem ein sehr leckerer Geruch Very Happy
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Rami Di Sep 04, 2012 6:35 am

    theinfamous schrieb:Die Schnitzel sind meiner Meinung nach Top Very Happy am besten mit senf *__*
    die Würstchen: naja wers mag Hmpf

    und der Räucher Aufschnitt ist super, vorallem ein sehr leckerer Geruch Very Happy
    Leider führt der Aufschnitt bei mir zu Sodbrennen. Ich mag vor allem die Veggieburger.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Körnerfresse Di Sep 04, 2012 7:45 am

    Hab bisher nur den Aufschnitt, die Würste und die Schnitzel probiert. Die Würste mag ich nicht so gerne, die Schnitzel finde ich lecker (vor allem auf einem Burger mit Salat) und der Aufschnitt ist richtig gut! Den esse ich grade jeden Tag, obwohl ich davor eigentlich nie veganen Aufschnitt gegessen habe Very Happy
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  tian Di Sep 04, 2012 8:36 am

    Jazz schrieb:Selbst bei Netto gibts vegane Burger, Tofu und Bolognese...

    Netto mit oder ohne Hund? Bei mit Hund habe ich die noch nie gesehen. Andererseits führt aber auch mein benachbarter REWE nur die notwendigsten Artikel.
    StephanCOH
    StephanCOH
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.03.12
    Alter : 45
    Ort : Hildesheim

    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  StephanCOH Di Sep 04, 2012 8:00 pm

    Die Würstchen fand ich überhaupt nicht gut, die Schnitzel sind ok. Der Aufschnitt liegt noch im Kühlschrank. Insgesamt aber natürlich toll, dass Aldi Nord das Sortiment entsprechend erweitert.

    Gesponserte Inhalte


    Aldi Nord veggie Empty Re: Aldi Nord veggie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 9:44 pm