Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    veggie protein

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    veggie protein Empty veggie protein

    Beitrag  human vegetable Fr Sep 21, 2012 3:49 am

    veggie protein 263929_521246214569290_703366116_n

    Zugegeben, die absoluten Mengen sind so gering, dass man schon einiges Gemüse futtern muss, um die tägliche Eiweißaufnahme nennenswert zu steigern. Da Gemüse sehr kalorienarm ist, wird Magenkapazität und Verdauungseffizienz hier zum limitierenden Faktor. Für mich sind 1-2 kg/Tag kein Problem, das gibt mir 30-50 g Eiweiß.

    Auf der positiven Seite: Das Eiweiß aus den meisten Gemüsesorten ist überraschend hochwertig - kompletter als das, was Nüsse, Getreide und Hülsenfrüchte (außer Soja) zu bieten haben.

    Übrigens kann der faserhaltige Teil der Gemüse-KH erst nach Fermentationsprozessen im Darm resorbiert werden, und zwar in Form kurzkettiger Fettsäuren. Deshalb muss man auch als lowcarber vor non-starchy vegetables keine Angst haben und darf ruhig zugreifen.

    Dann mal ran! Fressen
    tuccer
    tuccer
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 23.04.12
    Ort : unterfranken

    veggie protein Empty Re: veggie protein

    Beitrag  tuccer Fr Okt 19, 2012 7:10 pm

    wie kann ich diese tabelle verstehen?
    da ist ja protein prozentual aufgelistet, mich wundert nur das die gemüseproteine höher beziffert sind als die tierischen?
    oder was is damit genau gemeint?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    veggie protein Empty Re: veggie protein

    Beitrag  purified Fr Okt 19, 2012 8:12 pm

    tuccer schrieb:wie kann ich diese tabelle verstehen?
    da ist ja protein prozentual aufgelistet, mich wundert nur das die gemüseproteine höher beziffert sind als die tierischen?
    oder was is damit genau gemeint?
    Ich schätze mal, das bezieht sich auf die Makronährstoffverteilung. Wasser mal außen vor gelassen. Wobei Wasser bei den tierischen Produkten wieder dabei ist...Naja Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    veggie protein Empty Re: veggie protein

    Beitrag  Gast Fr Okt 19, 2012 9:49 pm

    Richtig, der Karottenmann hat die Gesamtkalorien in Relation gesetzt.

    Brokkoli hat 3,6 Gramm Protein auf 100 Gramm aber nur 27 kcal.
    Da 1 Gramm Protein 4,1 Kcal hat, sind das 14,76 Protein-Kcal.
    Prozentrechnen und man erhält 14,76/27*100= 54%

    BTW: Die Tabelle ist falsch Doofes Grinsen

    Übrigens kann der faserhaltige Teil der Gemüse-KH erst nach Fermentationsprozessen im Darm resorbiert werden, und zwar in Form kurzkettiger Fettsäuren. Deshalb muss man auch als lowcarber vor non-starchy vegetables keine Angst haben und darf ruhig zugreifen.

    Was meinst du denn damit? Ist das eine große Belastung für den Darm?
    Sprich die KH werden in Fett verwandelt? Habe ich schonmal gelesen und drüber weg gelesen...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    veggie protein Empty Re: veggie protein

    Beitrag  Gast Fr Okt 19, 2012 10:01 pm

    Ach noch was:
    Ist im übrigen eine Lügentabelle. Ich persönlich finde es nicht gut Menschen zur vegetarischen/veganen Lebensweise mit Lügen überzeugen zu wollen.
    Dann bricht irgendwann das Kartenhaus zusammen.

    Wenn ich mir jetzt mal die Werte für Putenbrust ansehen, sind das 79% Protein.
    20 Gramm Protein bei 103 Kcal.
    Ein Ei hat immerhin noch 37% Protein, nur das Eiweiß 90%.

    Als Hinweis für die Proteinskeptiker ist die Tabelle sicher gut, aber gerade mit dem Schlechtrechnen verliert sie Glaubhaftigkeit.

    Immer die Fakten auf den Tisch, die meisten sprechen ja ohnehin dafür vegan zu leben.

    Go vegan!

    Gesponserte Inhalte


    veggie protein Empty Re: veggie protein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 6:32 am