Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Baumisch
    Baumisch
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 25.01.13

    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück Empty Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Beitrag  Baumisch Do Feb 14, 2013 12:30 am

    Hallo,
    ich habe vor 5 Wochen mein Frühstück umgestellt von vorher non-vegan Magerquark mit Obst auf grüne Smoothies.

    Ich ziehe mir jetzt seit 5 Wochen jeden Morgen 400ml Wasser, 2 Bananen, Grünzeug ca. 70gr, 2 Äpfel, 2 Orangen, 1 Kiwi - rein.

    Und seit 5 Wochen habe ich Blähungen den ganzen Tag über - unabhängig was ich in folge esse traurig(

    Ich finde das voll schade, aber es zeichnet sich keine Besserung ab und ich muss die Smoothies morgends aufgeben ...

    Da ich aber sowiso mit IntermediateFasting beginne skippe ich sowiso das Frühstück Smile Ich werde dann die Smoothies irgendwo anders einbauen und schauen wie es dann läuft - ich vermute aber keine Besserung ...

    Wisst ihr woher meine Blähungen rühren könnten?
    Ich habe schon etwas recherchiert, und alles was ich finde ist immer wieder "Blähungen sind ein Symptom der Entgiftung des Körpers bei der Umstellung auf Rohkost" ... nunja - ich habe zuvor nie viel Gemüse/Obst gegessen - das kann schon sein - aber sooo lange?

    Wisst ihr was da helfen könnte? Vlt. irgendwas dazu mixen dass es mein Magen besser verdaut?

    Oder liegt es am Mixer, ich habe einen 400Watt/10k u/min Mixer, bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber vlt. wäre es bei 30k u/min bekömmlicher für den Bauch?

    Hat hier jemand Erfahrungen?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück Empty Re: Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Beitrag  restausverkauf Do Feb 14, 2013 12:43 am

    das mit dem entgiftungsgerede ist imho bar jeder evidenz.

    vielleicht hast du probleme mit der ganzen fructose?
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück Empty Re: Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Beitrag  xeper Do Feb 14, 2013 3:38 am

    Fang doch mit weniger Grünzeug an. Vielleicht einfach mal Wasser (warum keine Sojamilch?) + Haferflocken + Bananen. Wenn das geht, nen Apfel ergänzen, wenn das geht, weiteres Obst usw. So kannst du schön testen, was du verträgst.

    Hast du die Blähungen auch, wenn du das Obst "normal" isst?


    Zuletzt von xeper am Do Feb 14, 2013 9:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Ferrum Noricum
    Ferrum Noricum
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.01.13
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück Empty Re: Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Beitrag  Ferrum Noricum Do Feb 14, 2013 8:20 am

    Ich habe auch lange nach dem besten Frühstück für mich gesucht, da ich ähnliche Probleme hatte. Vorallem Orangen haben mit mir immer böse Dinge angestellt...

    Mein Frühstück besteht momentan aus:
    -Eine halbe Teetasse Haferflocken
    -1 Banane
    -eine kleine Hand voll getrockneter Goji-Beeren
    -ein paar getrocknete Preiselbeeren oder Heidelbeeren
    -1-2 Datteln (klein gehackt)
    -Mit Wasser auffüllen

    Ich bereite das immer am Abend zuvor vor und lasse es über Nacht im Kühlschrank quellen. Alternativ kann man das natürlich auch durch nen Mixer jagen.

    Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit, weil es mich in der Früh energiegeladen in den Tag starten lässt und meinem Bauch gut bekommt.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück Empty Re: Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Beitrag  Amir Do Feb 14, 2013 9:03 pm

    Baumisch schrieb:Hallo,
    ich habe vor 5 Wochen mein Frühstück umgestellt von vorher non-vegan Magerquark mit Obst auf grüne Smoothies.

    Ich ziehe mir jetzt seit 5 Wochen jeden Morgen 400ml Wasser, 2 Bananen, Grünzeug ca. 70gr, 2 Äpfel, 2 Orangen, 1 Kiwi - rein.

    Und seit 5 Wochen habe ich Blähungen den ganzen Tag über - unabhängig was ich in folge esse traurig(

    Ich finde das voll schade, aber es zeichnet sich keine Besserung ab und ich muss die Smoothies morgends aufgeben ...

    Da ich aber sowiso mit IntermediateFasting beginne skippe ich sowiso das Frühstück Smile Ich werde dann die Smoothies irgendwo anders einbauen und schauen wie es dann läuft - ich vermute aber keine Besserung ...

    Wisst ihr woher meine Blähungen rühren könnten?
    Ich habe schon etwas recherchiert, und alles was ich finde ist immer wieder "Blähungen sind ein Symptom der Entgiftung des Körpers bei der Umstellung auf Rohkost" ... nunja - ich habe zuvor nie viel Gemüse/Obst gegessen - das kann schon sein - aber sooo lange?

    Wisst ihr was da helfen könnte? Vlt. irgendwas dazu mixen dass es mein Magen besser verdaut?

    Oder liegt es am Mixer, ich habe einen 400Watt/10k u/min Mixer, bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber vlt. wäre es bei 30k u/min bekömmlicher für den Bauch?

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Deine Fruchtkombinationen sind unter anderem schuld an Deinen Blähungen. Grünzeug geht in der Regel mit anderen Sachen, aber Bananen sollten nicht mit Äpfeln, Orangen und Kiwis kombiniert werden.

    Intermittent Fasting ist für Leute, die sich ansonsten falsch ernähren (in der Regel zuviel Fett essen). In der Folge müssen sie Kalorienrestriktion betreiben, um die fehlerhafte Ernährung zu kompensieren, weil sie sonst Fett aufbauen/anlegen, Verdauungsprobleme haben etc. In der Natur sind die Tiere am erfolgreichsten, die am meisten essen. Wer sich außer bei Appetitlosigkeit infolge Krankheit mit dem Essen zurückhalten muss, macht objektiv etwas falsch, Punkt->.

    Wir sind von Natur aus überwiegend Früchtesser; Blätter spielen gesundheitlich eine wichtige Rolle, kalorisch allerdings nicht. Gekocht ist das empfehlenswert, was der Zusammensetzung von Früchten am nächsten kommt: stärkehaltige Knollen und Früchte wie Kartoffeln, Süßkartoffeln, Möhren usw, danach geeignete Saaten wie Hülsenfrüchte, Reis und Mais; Gluten würde ich kategorisch meiden.

    Ach ähm... mach Dir mal nicht so'n Kopf wegen Entgiftung Wink

    Gesponserte Inhalte


    Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück Empty Re: Blähungen ohne Ende - Green Smoothie Frükstück

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 1:44 am