Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
chris
Yggdrasil
masel
7 verfasser

    Kraftwerte

    masel
    masel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : rlp

    Kraftwerte  Empty Kraftwerte

    Beitrag  masel Do Feb 28, 2013 9:23 am

    Ich bin mir unsicher:
    Sind meine Kraftwerte normal oder zu niedrig?! ich habe irgendwie das Gefühl das ich zu niedrige Gewichte nutzen kann, dafür dass ich jetzt ein 3/4 Jahr ordentlich trainiere mit creatinsupplementierung und angeblich gutem EP .
    Folgende Werte habe ich im Moment bei sauberer Ausführung (in Klammern Wiederholungen und Sätze):
    Curls : 32,5 kg (2x 8-12)
    french press: 27,5kg (2x 8-12)
    fliegende: 15kg (2x 12-15)
    kurzhantelschränkbank: 20kg 3 (8-10)
    Klimmzüge bei 3 Sätzen 8, 6,6
    Military Press: 27,5kg (3x 8-12)
    Bankdrücken 75kg (4x 3-5)
    Kreuzheben 95kg (4x 4-6)
    Rudern vorgebeugt: 37,5kg (3x 12-15)
    Seitheben normal und vorgebeugt jeweils : 5kg ( 3 x 8-12)

    Das ganze ist aufgeteilt auf einen 3er-Split, mit den Beinen bin ich zufrieden von den Werten her Very Happy




    Yggdrasil
    Yggdrasil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.09.09
    Ort : Vösendorf

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  Yggdrasil Do Feb 28, 2013 9:49 am

    Ist doch echt ganz ordentlich würd ich mal behaupten Smile Wenn du glaubst dass du zu wenig Gewicht benutzt, dann benutz einfach mehr und schau ob du deine gesetzte Wiederholungsanzahl damit schaffst.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  chris Do Feb 28, 2013 9:59 am

    Anfänger und 3er-split - Phillip - übernehmen sie Wink

    rudern hinkt etwas, finde ich, dafür dass du recht gut curlst.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  Holger Do Feb 28, 2013 10:24 am

    Military kommt mir wenig vor, im Vergleich zur Bank. Aber keine Ahnung, vielleicht führst du die Übung ja sauberer aus als ich. Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  Philipp Do Feb 28, 2013 10:33 am

    Bank und Curls sehen gut aus, der Rest ist entweder nicht von Belang (z.B. Fliegende) oder leider nicht wirklich stark (Rudern!).

    Den 3er sehe ich natürlich erst einmal kritisch, aber es gibt gut Varianten, auch für Anfänger. Anhand der Kraftwerte schätze ich allerdings, dass du Rücken und Brust getrennt voneinander trainierst. Liege ich da falsch?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  Tobi Do Feb 28, 2013 2:26 pm

    Man ist nie stark genug Exclamation
    Doofes Grinsen
    Ne, also die Bank ist in Ordnung, das Kreuzheben eigentlich auch, aber Rudern und Military dürften gerne deutlich mehr sein. Starke Schultern und starker Rücken werden dir beim Rest dann auch sehr weiterhelfen.
    masel
    masel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : rlp

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  masel Fr März 01, 2013 3:39 am

    Ich habe ne ganze Zeit lang einen alternierenden Ganzkörperplan gemacht bin erst seit ein paar Monaten beim 3er-Split

    Der TP ist von BB-Szene übernommen sieht folgendermaßen aus von der Aufteilung:
    1.Einheit Pull
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern, vorgebeugt
    Seitheben
    Curls

    2.Einheit Push
    Bankdrücken
    Kurzhantelschrägbankdrücken
    Fliegende
    Military Press
    Seitheben
    French Press

    3. Einheit
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Good Mornings
    Wadenheben, stehend

    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  Körnerfresse Fr März 01, 2013 5:58 am

    Bei Military Press bin ich genauso gut wie du, dein Gewicht beim Bankdrücken könnte ich wohl kein einziges Mal bewegen zahnloses Grinsen

    Und beim Bankdrücken ist bei mir die Schulter schon der Muskel, der als erster versagt. Vielleicht schaffst du bei MP schon mehr, als du denkst Smile

    Gesponserte Inhalte


    Kraftwerte  Empty Re: Kraftwerte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 1:51 am