Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Sehr guter Veggie Salami Snack

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  xeper Sa Apr 20, 2013 6:00 am

    Hat schon mal jemand diese Teile probiert?

    http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Snackwuerstchen-Vantastic-Foods-VEGGIE-SALAMI-SNACK--90g-,art-2893

    Ich finde die wirklich klasse! Konsistenz und Geschmack sind sehr echt, schön bissfest und würzig.

    Und die Nährwerte sind auch ordentlich: Energie 205kcal, Eiweiß 39,5g, Kohlenhydrate 5,3g, Fett 2,9g (pro 100 g)
    mrbeatzeps
    mrbeatzeps
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.04.12
    Ort : Dortmund

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  mrbeatzeps Sa Apr 20, 2013 10:08 am

    danke für den Tipp. Oft sind diese Weizeneiweisswürstchen ja ziemlich fetthaltig, das ist bei der nicht so. Sollte ich mal probieren Wink
    tHyce
    tHyce
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.12.12
    Ort : Hamburg

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  tHyce So Apr 21, 2013 11:04 am

    Finde die Würstchen auch mega lecker. Schmecken genau wie die Salami der gleichen Marke, die, meiner Meinung nach, die zurzeit beste auf dem Markt ist. Das Weizeneiweiß allerdings ein eher minderwertiges Protein ist, wäre dann wieder ne andere Geschichte.

    Sehr gerne esse ich auch diese veganen Landjäger. Geschmacklich polarisierend, da starkes Raucharoma vorhanden. Leider ist auch hier der hohe Eiweißgehalt (36g/100g) zum Großteil auf Seitan zurückzuführen. Immerhin ist noch ein wenig Lupine mit drin.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  xeper Mo Apr 22, 2013 2:37 am

    Über Weizeneiweiß erzählt doch jeder etwas anderes. Es gibt BB, die fast nur Seitan zu sich nehmen. So lange man Gluten verträgt, nicht jeden Tag 1 Kilo isst und es mit anderen Proteinen kombiniert, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich zumindest esse manche Sachen einfach nur, weil sie schmecken. Die Teile sind ein Snack und kein Hauptnahrungsmittel. Es muss doch nicht immer bis ins kleinste Detail super gesund sein. Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  Sonne Mo Apr 22, 2013 3:06 am

    Boah! Die sind aber teuer! Ich kauf oft spacebars oder die Salamiwürstchen von veggie life. Sind günstiger. ;-)
    tHyce
    tHyce
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.12.12
    Ort : Hamburg

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  tHyce Mo Apr 22, 2013 3:41 am

    Die Teile sind ein Snack und kein Hauptnahrungsmittel. Es muss doch nicht immer bis ins kleinste Detail super gesund sein

    Hast natürlich recht. Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach nem leckeren, günstigen Snack/Riegel mit nem 'exotischerem' Aminosäureprofil, als kleine Ergänzung. Seitan und Tofu esse ich fast jeden Tag zur genüge Hmpf

    Sonne schrieb:Boah! Die sind aber teuer! Ich kauf oft spacebars oder die Salamiwürstchen von veggie life. Sind günstiger. ;-)

    So teuer sind die doch gar nicht. Der Preis bezieht sich ja auf nen 3er-pack. Bei uns in Hamburg, im veganen Supermarkt, kosten die auch nur 2,79€. Spacebars kosten meist mindestens 1,10€/stk(40g). Das macht 2,75€/100g im gegensatz zu 3,10€/100g.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  Sonne Mo Apr 22, 2013 4:15 am

    Da steht doch 90g. Oder hat jedes Würstchen 90g?
    Bei Heirler bin ich vorsichtig. Die haben auch einige Produkte, die als vegetarisch beworben werden und neben der Veganwurst stehen, die dann aber gar nicht vegan sind (enthalten Hühnereiweiß).
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  xeper Mo Apr 22, 2013 11:31 pm

    Wieso teuer? Die hier kosten 2,98 € / 100 g

    http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Snackwuerstchen-Topas-Wheaty-SPACEBAR-RedHotChiliPeppers--40g-Bio-Snackwuerstchen,art-891

    Die Salami 2,85 € / 100 g

    Unter einem Euro habe ich die Spacebar & Co nur in Ausnahmen mal gesehen.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  eeasy Mo Apr 22, 2013 11:44 pm

    1,60 / 100g
    Allerdings weit mehr Fett. Und nicht einzeln verpackt! Dafür mit Lupinenprotein und Weizenprotein
    26,2g Protein, 12,8g Fett / 100g
    http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Koch----Bratwuerstchen-Alberts-LUPINENCOCKTAILWUeRSTCHEN--250g-,art-4500

    Gesponserte Inhalte


    Sehr guter Veggie Salami Snack Empty Re: Sehr guter Veggie Salami Snack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 6:33 am