Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Ottomane
VegT
Jerichoholic
Torm
sieben
derweiswarum
10 verfasser

    Kein Muskelzuwachs trotz Theorie

    derweiswarum
    derweiswarum
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.13

    Kein Muskelzuwachs trotz Theorie - Seite 2 Empty Re: Kein Muskelzuwachs trotz Theorie

    Beitrag  derweiswarum So Apr 28, 2013 7:28 am

    Sehr verwirrend eure Aussagen, der eine ist von A überzeugt und der andere von B. Ich denke laut euren Aussagen fährt man gut mit einer Variation der Wiederholungen. So könnte ich zum Beispiel den Trainingsplan von Karl Ess nehmen, indem er erst eine Pump Übung vorschlägt mit ca. 20 Wh dann eine Dehnübung mit ca. 10 WH und am Schluss eine Masseübung mit ca. 5 WH(alle 3 Sätze). In dem Trainingsplan ist jedoch kein Kreuzheben und Kniebeugen enthalten, ist das sehr bedeutend? Stattdessen Beinpresse, Rudern etc. und Bauchübungen und Wadenübungen habe ich extra hinzugefügt, die ich nun in allen 3 Trainingstagen mit 3 Sätze trainieren werde. 2 Nackenübungen habe ich auch noch eingebaut. Außerdem redet er in einem Video mal soll bis zum Muskelversagen trainieren im anderen empfiehlt er, es nur Intervallmäßig zutun. Nach den Beiträgen hier und euren Aussagen, fahre ich gut mit ab und zu zum Muskelversagen zu trainieren, oder? Sodass das zentrale Nervensystem nicht ständig überanstrengt ist. kompletter Schwachsinn oder eine gute Idee?

    LG
    Nico
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Kein Muskelzuwachs trotz Theorie - Seite 2 Empty Re: Kein Muskelzuwachs trotz Theorie

    Beitrag  human vegetable So Apr 28, 2013 7:45 am

    Immer dieses entweder-oder! Ross Enamait hat für diese Unentschlossenheit den Begriff "paralysis by analysis" geprägt. Du wirst (hoffentlich) noch Jahrzehnte trainieren, der Weg ist das Ziel!

    Mach' halt erst das eine und zieh' es über ein paar Monate konsequent durch, und wenn du stagnierst oder Lust auf Abwechslung hast, mach' das andere. Nur indem du verschiedene Sachen SELBST ausprobierst und nicht nur darüber liest kannst du echte Erfahrungen sammeln und feststellen, was DICH weiterbringt, und was nicht.

    Nicht von der herannahenden Freibadsaison unter Druck setzen lassen, gut Ding will Weile haben... Wink
    derweiswarum
    derweiswarum
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 25.04.13

    Kein Muskelzuwachs trotz Theorie - Seite 2 Empty Re: Kein Muskelzuwachs trotz Theorie

    Beitrag  derweiswarum Di Apr 30, 2013 12:16 am

    Ja das stimmt!

    Gesponserte Inhalte


    Kein Muskelzuwachs trotz Theorie - Seite 2 Empty Re: Kein Muskelzuwachs trotz Theorie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 7:58 pm