Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Gast Sa Sep 12, 2009 5:27 am

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Im Original: Making The Vegan Diet Work
    http://www.mikemahler.com/articles/vegan_diet.html

    Von Mike Mahler

    Es gibt keinen Weg mit einer veganen Ernährung groß und stark zu werden! Das hörte ich die ganze Zeit von meinen fleischessenden Freunden. Ich sagte „hörte“, weil ich es nicht mehr von den Leuten höre die mich kennen oder die die Bilder auf meiner Webseite kennen. Ja mein Freund, du kannst ganz klar größer und stärker mit einer veganen Ernährung werden.
    Nur weil die Pot rauchenden, Reismilch trinkenden Hippie Vegetarier aus Venice Beach, CA (Kalifornien) aussehen, als hätten sie den ganzen Monat nichts gegessen, heißt das nicht, dass es für alle gilt.
    Ich habe diese Kraft und kann euch zeigen, wie man Stärke und einen muskulösen Körper mit einer veganen Ernährung bekommt und ich bin auch nicht der Einzige.
    Gerade letztes Wochenende hat der vegane MMA-Fighter Mac Danzig einen Vertrag mit der UFC (Anmerkung des Übersetzter: Eine bekannte US-Organisation für kommerzielle Mixed Martial Arts Kämpfe) unterschrieben, nachdem er seine Gegner mit Leichtigkeit besiegt hat.
    Lass uns sehen, wie die vegane Ernährung funktioniert.

    Fangen wir mit einem Thema an, dass die Leute am meisten an der veganen Ernährung interessiert: Woher zur Hölle nimmst du dein Protein?
    Glücklicherweise gibt es noch was anderes als Fleisch und nein, du musst nicht nur noch mit Proteinshakes leben.
    Folgende veganfreundliche Lebensmittel haben viel Protein:
    Linsen, schwarze Bohnen, Pinto Bohnen, Kidney Bohnen, Garbanzo Bohnen, Navy Bohnen, Mandeln, Pistazien, Sonnenblumenkerne, Mandelmus, Erdnussbutter und Hanfsamen.
    Schon eine Portion Linsen mit einer Portion Hanfsamen im Mix ergeben 20 Gramm komplette Protein.
    Ergänzend in einer guten Relation von Protein, Kohlenhydraten und gesunden Fetten.
    Allerdings kann dies in einer kohlenhydratreichen Ernährung enden, was nicht für jeden gut wäre.
    Ich persönlich fühle mich am Besten mit einem moderaten Proteinanteil, einigermaßen fetten und moderaten Kohlenhydratanteil.
    Die wirst experimentieren müssen, um deine ideale Relation zu finden.

    Ein Beispiel einer proteinreichen veganen Mahlzeit die ich oft esse ist: drei Portionen Linsen (24 Gramm Protein) im Mix mit 2 Portionen Pistazien (14 Gramm Protein und 26 Gramm gesundes Fett), zusätzlich zwei Tassen Brokkoli und noch mal zwei Tassen gemischtes Gemüse.
    Dann ein Teelöffel Olivenöl und die Mahlzeit ist fertig.
    Damit es besser schmeckt, kannst du auch Tomatensoße, Gewürze etc. drüber machen.
    Mich interessiert eher der Nährwert und der Gesundheitsfaktor als der Geschmack, daher bin ich der falsche Ansprechpartner für delikate Gerichte (Besuch dann lieber Sassy Knutson's Webseite www.vegancoach.com für nährstoffreichen und geschmacklich großartige Gerichte für die Schnelle, mit Rezepten).
    Diese Mahlzeit hat um die 40 Gramm Protein, zwar hört es sich nach viel Fett an, ist es aber nicht.
    Gerade für Leute die schwer trainieren. Fett ist eine großartige Energiequelle und sättigt länger als Kohlenhydrate.
    Wenn ich nicht genug Fett in meiner Ernährung habe, geht sofort meine Energie und meine Stimmung in den Keller.
    Viel gutes Fett funktioniert sehr gut für mich. Du musst experimentieren, was für dich funktioniert.
    Ohne genug Fett wird deine Haut austrocknen, deine Energie geht runter und du wirst übel aussehen.
    20-40% der Gesamtkalorien vom Fett zu wählen, ist ein guter Weg. Nimm genug gesunde Fette wie: Hanfsamen, Olivenöl, Mandeln, Walnüsse, DHA Algen, Pekannuss, Mandelmus und Avocados.
    Manche vegetarische Ernährung ist frei von gesättigten Fettsäuren, was meistens sehr gut ist. Allerdings, für eine optimale Gesundheit, benötigen wir etwas gesättigte Fettsäuren, deshalb besorg dir etwas Kokosnuss-Öl oder Kokosnussmilch.
    Ich mache mir jeden Tag einen Proteinshake mit Kokosnussmilch.

    Wenn du eine vegane Ernährung zusammenstellst, achte auf echte Lebensmittel.
    Verlass sich nicht auf Fleischersatz, Sojadrink, Reisdrink etc. Die Dinge werden eher in der Übergangszeit benutzt und beinhalten zum Teil sehr viel Zucker und Natrium.
    Fokussiere den Blick auf echte Lebensmittel wie Nüsse, Bohnen, Gemüse und einige Kornsorten wie Quinoa und Haferflocken.
    Veganer haben die Tendenz eine protein- und fettarme, aber kohlenhydratreiche Ernährung zu fahren, was allerdings ein Fehler ist.
    Nur ein kleiner Teil ernährt sich optimal.
    Du musst rausfinden, was bei dir funktioniert. Teste eine paar Protein und Fett Relationen um zu sehen wie du dich fühlst.
    Vergiss den Mythos, dass Fett fett macht.
    In Wirklichkeit sind zuviel Kilokalorien und besonders exzessive Kohlenhydrate schuld, für zuviel Körperfett.
    Du wirst rausfinden, dass du mit Fett satter bist und mehr konstante Energie hast.
    Menschen mit einer Low-Fat Ernährung sind oft hungrig, weil Low-Fat meistens nicht funktioniert.
    Noch mal, am besten läuft es für mich fettreich (30%-40% der Ernährung), moderat Kohlenhydrate und moderat Protein (100-120 Gramm am Tag).
    Das habe ich innerhalb von vielen veganen Jahren raus gefunden.

    Zum Schluss, es gibt Hinweise, dass Soja den Östrogenspiegel heben kann, die Mineralverwertung blockt und die Schilddrüsenaktivität reduziert. Andere argumentieren mit den gesundheitlichen Vorteilen von Soja.
    Ohne Rücksicht darauf, lass ich Soja weg und im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung, denke ich, dass man Soja nicht benötigt, warum also ein Risiko eingehen?
    Weizenprotein (Gluten) ist der schlechteste Teil des Weizens. Einige Leute sind allergisch auf Gluten und es kann den Körper reizen, deshalb vermeide ich es, wie die Pest.
    Seitan (Gluten) ist Müll für mich und ich sag dazu auch nichts mehr.
    Es gibt genug Auswahl an echten Lebensmitteln, also vergesst diese künstlichen Fake-Produkte.

    Schnelle Übersicht

    Proteinreiche vegane Lebensmittel:

    - Mandeln, 7-8 Gramm Protein pro Portion (21 Gramm auf 100 Gramm)
    - Pistazien, 7 Gramm Protein pro Portion (20 Gramm auf 100 Gramm)
    - Kürbiskerne, 11 Gramm Protein pro Portion (32 Gramm auf 100 Gramm)
    - Sonnenblumenkerne, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Hanfsamen, 11 Gramm Protein pro Portion (32 Gramm auf 100 Gramm)
    - Schwarze Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Linsen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Garbanzo Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Navy Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Kidney Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Pinto Bohnen, 8 Gramm Protein pro Portion (24 Gramm auf 100 Gramm)
    - Mandelmus, 8 Gramm Protein pro Portion (25 Gramm auf 100 Gramm)
    - Erdnussbutter, 8 Gramm Protein pro Portion (25 Gramm auf 100 Gramm)
    (einige Leute sind allergisch. Wenn du Zweifel hast nimm Mandelmus).

    Empfohlene vegane Proteinpulver:

    - Raw Power
    - Hanf Protein Pulver
    - Erben Protein Isolat (Gemma)
    - Reis Protein Pulver


    Empfohlene veganen DHA (Omega-3-Fettsäuren) Quellen:


    - Leinöl
    - Udo's DHA Oil
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 11, 2012 9:27 am

    guter artikel von mike mahler
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Gast Mi Jan 11, 2012 8:00 pm

    Ja, danke fürs pushen, bietet Einstieger schon einen guten Einstieg in die Thematik.

    Auch von Mike und lesenswert:

    https://veganstrength.forumieren.com/t2194-interview-mit-mike-mahler-krafttrainings-experte-und-veganer#50638
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Körnerfresse Fr Jan 13, 2012 9:47 am

    Gast schrieb:
    Empfohlene vegane Proteinpulver:

    - Raw Power
    - Hanf Protein Pulver
    - Erben Protein Isolat (Gemma)
    - Reis Protein Pulver

    Warum nicht auch Sojaprotein? Ich wollte mir grade welches kaufen (17€ für 2,5 kg!), kenn mich aber noch nicht so mit den verschiedenen Proteinpulvern aus, welche Aminosäurenzusammensetzungen besser sind usw.

    Sehr guter Artikel Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Gast Fr Jan 13, 2012 12:24 pm

    Körnerfresse schrieb:
    Warum nicht auch Sojaprotein?

    Schreibt Mike doch:

    Zum Schluss, es gibt Hinweise, dass Soja den Östrogenspiegel heben kann, die Mineralverwertung blockt und die Schilddrüsenaktivität reduziert. Andere argumentieren mit den gesundheitlichen Vorteilen von Soja.
    Ohne Rücksicht darauf, lass ich Soja weg und im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung, denke ich, dass man Soja nicht benötigt, warum also ein Risiko eingehen?

    Ich sehe es genauso so tongue
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Körnerfresse Fr Jan 13, 2012 1:38 pm

    Oh danke, die Stelle habe ich überlesen^^
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Phoenix Sa Jan 14, 2012 8:02 am

    Man braucht kein Soja. man braucht auch kein Gluten, aber die Produkte schmecken gut und wer nicht allergisch darauf ist bzw. Gluten und Soja gut verträgt, für den gibt es IMO keinen Grund, auf dieser Panikwelle mit zu schwimmen.

    Dass Soja den Östrogenspiegel heben kann, halte ich zumindest bei Frauen für Unsinn. Eher wirken die Phytoöstrogene schwächer. Bei den Männern scheint sich offenbar keiner Gedanken über Östrogene in tierischen Lebensmitteln Gedanken zu machen, weswegen ich diese Argumentation, dass Soja schlecht für Männer sei, ebenfalls für unsinnig halte. Bei ausreichender Jodzufuhr muss man auch keine Panik wegen der Schilddrüse schieben. Macht beim Verzehr von Kreuzblütlern auch keiner, jedenfalls wird da kein Hype drum gemacht.

    Wenn sich ein Kerl Sorgen über die mögliche Ausbildung von Titten Sorgen macht, würde ich eher Bierverzicht als Sojaverzicht propagieren... Suspect
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Max Byron Sa Jan 14, 2012 8:39 am

    Phoenix schrieb:

    Wenn sich ein Kerl Sorgen über die mögliche Ausbildung von Titten Sorgen macht, würde ich eher Bierverzicht als Sojaverzicht propagieren... Suspect

    Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert! Empty Re: Mach, dass die vegane Ernährung funktioniert!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:27 pm