Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Trizeps
Jerichoholic
mh1896
rager
Gorilla
9 verfasser

    Low-Carb & Paleo "Experten"

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Gorilla Mi Mai 29, 2013 9:54 am

    Gut gemacht:







    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  rager Mi Mai 29, 2013 10:18 am

    ich kenn zumindest ein Gegenbeispiel, wo jmd mit lowcarb 40kg abgenommen hat und das gewicht seit über einem jahr mit der ernährung hält. Ich denke, dass das viel mit der Motivation zu tun hat. Man bzw. einige essen bei lowcarb dann automatisch weniger, besonders weil fettes und proteinhaltiges eben gut sättigt.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Gorilla Mi Mai 29, 2013 10:38 pm

    rager schrieb:ich kenn zumindest ein Gegenbeispiel, wo jmd mit lowcarb 40kg abgenommen hat und das gewicht seit über einem jahr mit der ernährung hält. Ich denke, dass das viel mit der Motivation zu tun hat. Man bzw. einige essen bei lowcarb dann automatisch weniger, besonders weil fettes und proteinhaltiges eben gut sättigt.

    Sicher, mit einem Kaloriendefizit nimmt jeder ab und ich denke mit viel Protein noch mehr (und das ist bei der Omnivoren-LowCarb-Variante eher gegeben).
    Nur langfristig bringen es LowCarb Ernährungen nicht und der Delinquent strudelt in einen Teufelskreis zwischen Diät und "normalem Essen". Da gibt es auch Studien, bin gerade zu faul, sie zu suchen....lass uns dein Gegenbeispiel noch ein paar Jahre beobachten.
    Und diese ganzen Experten propagieren, dass man so viel essen kann wie man möchte, wenn man nur "die Regeln des Lebens" einhält und die "richtigen Lebensmittel" ißt.

    Mit dem traurigen Endergebnis. Und geradezu erschreckend wie viele Lemminge trotzdem folgen.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  mh1896 Do Mai 30, 2013 1:56 pm

    hihi fast wie durianrider Smile

    hab dieses blöde lowcarb mal 2 tage durchgehalten. ist schon scheiße tongue
    ausserdem: Bad guys dont count carbs! (danke an wessen signatur das auch immer ist Smile )
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Jerichoholic Do Mai 30, 2013 8:47 pm

    Habe vor einiger Zeit auch 12 Wochen eine Low Carb Diät gemacht, an der Willensstärke hat es nicht gemangelt, dafür an Ergebnissen. Hab zwar ca. 11 Kg abgenommen, aber an der Form hat sich nicht viel gebessert. Jetzt wo ich Low Fat fahre hat sich meine Komposition um einiges verbessert, obwohl ich jetzt wieder im Aufbau bin und mir gehts allgemein sehr viel besser damit und man wird vor allem immer gut satt dabei Very Happy
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Trizeps Do Mai 30, 2013 10:12 pm

    Das ist das Schöne an diesem Forum: dass hier auch Leute gibt, die sich nicht Low Carb ernähren. In anderen Foren gelten Kohlenhydrate ja schon als Ernährungssünde Rolling Eyes
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Demian Fr Mai 31, 2013 6:49 am

    Trizeps schrieb:Das ist das Schöne an diesem Forum: dass hier auch Leute gibt, die sich nicht Low Carb ernähren. In anderen Foren gelten Kohlenhydrate ja schon als Ernährungssünde Rolling Eyes

    Ja, aber was ist mir The Starch Solution bzw. Spuds: The perfect food
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Skittles Fr Mai 31, 2013 10:52 pm

    Yo Gorilla! Very Happy Musste die Tage an dich denken, als ich "The Soy Zone" gelesen habe. Schön mal wieder was von dir zu lesen. On Topic muss ich sagen, dass ich mit CBL im Augenblick am besten fahre. Low Carb geht bei mir nur, wenn Carbs am Horizont sind. Mal sehen, wie das in ein paar Wochen ist. Generell erscheint mir ein moderater Carb Konsum in einer Diät am sinnvollsten.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Philipp Sa Jun 01, 2013 1:36 am

    Skittles schrieb:Low Carb geht bei mir nur, wenn Carbs am Horizont sind.

    Geht mir genauso. Momentan esse ich an einem Tag in der Woche komplett low-carb und bin an diesem so dermaßen schlecht gelaunt und reizbar, dass ich mir niemals vorstellen könnte, das länger durchzuziehen. Laughing

    Um das Training herum braucht man eben Kohlenhydrate, zum Aufladen vorher und nachher, ansonsten könnte man das Krafttraining auch direkt sein lassen und auf Cardio umsteigen.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Phoenix So Jun 02, 2013 8:35 am

    Was genau ist eigentlich so schlimm daran, wenn "obesity experts" selbst übergewichtig sind? Die sind genau gar keinen mm weit weniger glaubwürdig oder unglaubwürdig wie jemand, der ständig was von "dieses und jenes essen und abnehmen" faselt, aber selbst immer dünn gewesen ist.

    Ähnlich wie wenn kinderlose Leute ständig in Bezug auf Kindererziehung alles besser wissen. Laughing

    Die eigentlichen "obesity experts" (wobei mir das Wort "Experte" aus verschiedenen Gründen zum Hals 'raushängt) sind doch die Betroffenen. Die wissen, was funktioniert und was nicht. Wie schwer dieses oder jenes ist. Wie sehr diese oder jene Tätigkeit unangenehm ist, weil es z. B. Schmerzen bereitet.

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Gorilla Di Jun 04, 2013 10:00 am

    Phoenix schrieb:Was genau ist eigentlich so schlimm daran, wenn "obesity experts" selbst übergewichtig sind? Die sind genau gar keinen mm weit weniger glaubwürdig oder unglaubwürdig wie jemand, der ständig was von "dieses und jenes essen und abnehmen" faselt, aber selbst immer dünn gewesen ist.

    Ähnlich wie wenn kinderlose Leute ständig in Bezug auf Kindererziehung alles besser wissen. Laughing

    Die eigentlichen "obesity experts" (wobei mir das Wort "Experte" aus verschiedenen Gründen zum Hals 'raushängt) sind doch die Betroffenen. Die wissen, was funktioniert und was nicht. Wie schwer dieses oder jenes ist. Wie sehr diese oder jene Tätigkeit unangenehm ist, weil es z. B. Schmerzen bereitet.


    Häh, ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob das komplett Ironie ist.
    Jemand der fett wie eine Speckschwarte ist und Menschen erzählen will, wie man schlank wird, ist fast so wie ein Fleischesser der etwas von Tierrechten und Empathie mit allen höheren Lebenwesen faselt.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Phoenix Mi Jun 05, 2013 8:00 am

    Nein, keine Ironie.

    Jemand, der schon immer schlank gewesen ist, muss noch lange keine davon Ahnung haben, wie man schlank wird. Jemand, der noch nie fett war, hat keine Ahnung davon, wie sich das anfühlt, monatelang und länger in einem Energiedefizit zu leben. Der weiß auch nicht, wie sich Sport anfühlt, wenn man 50 kg zu viel mit schleppt etc

    Wieso sollte ich einen solchen Klugscheißer für glaubwürdiger halten, als eine "fette Speckschwarte"?

    Was das Thema "Abnehmen" betrifft, sind für mich diejenigen am glaubwürdigsten, die selbst fett waren, abgenommen haben und das Gewicht seit mehreren Jahren halten.

    Gesponserte Inhalte


    Low-Carb & Paleo "Experten" Empty Re: Low-Carb & Paleo "Experten"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 2:05 am