Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Ottomane
Bruhnsen
6 verfasser

    China-Reise

    Bruhnsen
    Bruhnsen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 23.07.13
    Alter : 32
    Ort : Grevenbroich

    China-Reise Empty China-Reise

    Beitrag  Bruhnsen Di Jul 23, 2013 4:46 am

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich werde nächstes Jahr für 2 Wochen nach China fliegen. Ernähren muss ich dort größtenteils selber. Ich war allerdings noch nie in China und weiß nicht, ob ich da nicht verhunger....

    Kann mir irgendjemand irgendwelche Tipps geben oder mich beruhigen? Ich hab Angst! Shocked 

    Beste Grüße
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Ottomane Di Jul 23, 2013 5:31 am

    Da hast du ja was vor. China ist in der Hinsicht wegen "Fleisch als Wohlstandsprodukt" derzeit besonders beflutet. Wenn du selbst kochst bist du ja mit Gemüse und "Dofu" kugelsicher, sofern du Fertigprodukte meidest. Englisch kannst du für die allgemeine Bevölkerung auch knicken, das ist da noch ziemlich selten.

    Wenn ichs richtig im Kopf habe ist in der derzeitigen Ausgabe von "Kochen ohne Knochen" ein Beitrag zu veganem Essen in China drin.

    Ansonsten hilft dir das vielleicht weiter: Vegetarian China

    In dem Link wird es schon erwähnt, aber mach die keine Hoffnung, dass in der Volksrepublik jemand weiß was "vegan" ist Doofes Grinsen 
    Hong Kong und Taiwan sind da wohl bissl fortschrittlicher.

    Sollte aber nicht so heftig werden wie mans von Japan so oft hört, weil die chinesische Küche vielfältiger ist und nicht überall "Dashi" reingefeuert wird. Smile 
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Demian Di Jul 23, 2013 10:21 am

    Ich kenne mich mit China null aus, aber vielleicht den Vegan Passport mitnehmen?
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  eeasy Di Jul 23, 2013 11:07 am

    Bruhnsen schrieb:Ernähren muss ich dort größtenteils selber.
    Ich musste leicht schmunzeln Very Happy

    Reis mit Tofu sollte es überall geben, zumindest in Peking an jedem Eck. Ob das Dressing dort vegan ist, kann ich aber nicht sagen. War auch noch nie dort, aber meine Schwester. Wo bist du denn genau? (also Stadt oder ländliche Gegend?)

    Zur Not: Erdnüsse gibts überall Doofes Grinsen 
    Bruhnsen
    Bruhnsen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 23.07.13
    Alter : 32
    Ort : Grevenbroich

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Bruhnsen Di Jul 23, 2013 9:38 pm

    Danke für eure Antworten! Smile

    Ottomane schrieb:Da hast du ja was vor. China ist in der Hinsicht wegen "Fleisch als Wohlstandsprodukt" derzeit besonders beflutet. Wenn du selbst kochst bist du ja mit Gemüse und "Dofu" kugelsicher, sofern du Fertigprodukte meidest. Englisch kannst du für die allgemeine Bevölkerung auch knicken, das ist da noch ziemlich selten.

    Wenn ichs richtig im Kopf habe ist in der derzeitigen Ausgabe von "Kochen ohne Knochen" ein Beitrag zu veganem Essen in China drin.

    Ansonsten hilft dir das vielleicht weiter: Vegetarian China

    In dem Link wird es schon erwähnt, aber mach die keine Hoffnung, dass in der Volksrepublik jemand weiß was "vegan" ist Doofes Grinsen

    Das habe ich mir schon gedacht. Na toll! 

    Hong Kong und Taiwan sind da wohl bissl fortschrittlicher.

    Sollte aber nicht so heftig werden wie mans von Japan so oft hört, weil die chinesische Küche vielfältiger ist und nicht überall "Dashi" reingefeuert wird. Smile


    eeasy schrieb:
    Bruhnsen schrieb:Ernähren muss ich dort größtenteils selber.
    Ich musste leicht schmunzeln Very Happy

    Du hast recht, das klingt in der Tat sehr komisch! Blll 

    Reis mit Tofu sollte es überall geben, zumindest in Peking an jedem Eck. Ist das so? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Ob das Dressing dort vegan ist, kann ich aber nicht sagen. War auch noch nie dort, aber meine Schwester. Wo bist du denn genau? (also Stadt oder ländliche Gegend?)

    Ich bin in "Wuxi" und öfter in "Shanghai"

    Zur Not: Erdnüsse gibts überall Doofes Grinsen
    ERDNÜSSE <3 <3 <3 Yeah! 


    Ich werde mich wohl größtenteils von Obst und Erdnüssen ernähren. Esse ich sowieso täglich sehr viel.
    Mal sehen, was mir noch zwischen die Finger kommt.

    Falls noch jemand Tipps oder Erfahrungen hat, her damit! cheers 

    Vielen lieben Dank!
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Gorilla Mi Jul 24, 2013 10:06 am

    Buddhismus sollte in China doch eine Nummer sein.
    Bei 150-200 Mio. Buddhisten sollte doch etwas veganes zu Essen möglich sein.

    Bruhnsen
    Bruhnsen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 23.07.13
    Alter : 32
    Ort : Grevenbroich

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Bruhnsen Do Jul 25, 2013 8:55 pm

    Habe heute mit einem chinesischen Mitarbeiter in meinem Fitnessstudio geredet.
    Der ist in einem Tempel aufgewachsen und kennt sich in China sehr gut aus.

    Er sagte, dass es in China an jeder Ecke Tofu gibt und viel Gemüse. Aber nun mal auch viel Fleisch. Beruhigt mich schon ein wenig. ^^
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Demian Mi Aug 07, 2013 12:12 pm

    Hey,

    in der aktuellen (oder letzten?) Kochen ohne Knochen war ein Artikel über Vegan in China - wenn Du magst, kann ich ihn die einscannen?
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  eeasy Do Aug 08, 2013 9:31 am

    Oh, ganz vergessen!

    Hab meine Schwester gefragt. Wenn du auf chinesisch sagen kannst "einmal Tofu mit Reis, ohne Fleisch bitteschön" dann bekommst dus an jedem Eck, aber wenn du nicht gerade in einem Tourismus-Zentrum bist, dann kommst du nicht sonderlich weit mit deinen Englisch-Kenntnissen Very Happy 
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Demian Do Aug 08, 2013 11:06 am

    Es gibt ja sonst auch noch die Veggiepassport app bzw. die V-Cards von maxlearning… Ich weiss nicht, ob es den klassischen "gelben" Vegan passport noch gibt?
    Bruhnsen
    Bruhnsen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 23.07.13
    Alter : 32
    Ort : Grevenbroich

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Bruhnsen Di Aug 20, 2013 4:15 am

    Hey,

    sorry das ich erst so spät antworte. Hatte Urlaub Very Happy.

    Demian schrieb:Hey,

    in der aktuellen (oder letzten?) Kochen ohne Knochen war ein Artikel über Vegan in China - wenn Du magst, kann ich ihn die einscannen?
    Die habe ich bereits.
    Als ich bei alles-vegetarisch.de bestellt habe, war das dabei. Smile


    Demian schrieb:Es gibt ja sonst auch noch die Veggiepassport app bzw. die V-Cards von maxlearning… Ich weiss nicht, ob es den klassischen "gelben" Vegan passport noch gibt?
    Danke für die Links. Smile
    Wird bestimmt nützlich sein.

    Danke an alle!




    Sasani
    Sasani
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 13.09.13

    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Sasani So Sep 15, 2013 3:58 am

    Zu Essen in China fällt mir das hier aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ein:

    Michael Ende schrieb:"So!" piepste Fing Pong und überblickte befriedigt sein Werk."Und was darf ich den ehrenwerten Fremdlingen nun zu essen bringen?" "Ja", meinte Lukas ein wenig ratlos, "was gibt's denn?" Der kleine Gastgeber begann eifrig aufzuzählen: "Vielleicht hundertjährige Eier auf einem zarten Salat aus Eichhörnchenohren? Oder möchtet ihr lieber gezuckerte Regenwürmer in saurer Sahne? Sehr gut ist auch Baumrindenpüree mit geraspelten Pferdehufen überstreut. Oder hättet ihr gern gesottene Wespennester mit Schlangenhaut in Essig und Öl? Wie wäre es mit Ameisenklößchen auf köstlichem Schneckenschleim? Sehr empfehlenswert sind auch geröstete Libelleneier in Honig oder zarte Seidenraupen mit weichgekochten Igelstacheln. Vielleicht zieht ihr aber knusprige Heuschreckenbeine mit einemSalat aus pikanten Maikäferfühlern vor?" "Lieber Fing Pong", sagte Lukas, der mit Jim einen bestürzten Blick gewechselt hatte, "das sind sicher alles große Leckereien. Aber wir sind erst ganz kurz in Mandala und müssen uns zunächst einmal an eure Kost gewöhnen. Gibt es denn nicht vielleicht etwas ganz Einfaches?" "Oh, doch!" rief Ping Pong eifrig. "Zum Beispiel panierte Pferdeäpfel in Elefanten-Sahne.""Ach nein", sagte Jim, "so was meinen wir nicht. Gibt's denn nicht irgendwas Vernünftiges?" "Irgendwas Vernünftiges?" fragte Ping Pong ratlos. Doch dann hellte sich sein Gesicht auf. "Ich verstehe!" rief er. "Zum Beispiel Mäuseschwänze und Froschlaichpudding. Das ist das Vernünftigste, was ich kenne." Jim schüttelte sich."Nein", sagte er, "das meine ich auch nicht! Ich meine zum Beispiel einfach ein großes Butterbrot.""Ein was?" fragte Fing Pong. "Ein Butterbrot", wiederholte Jim. "Nein, das kenne ich gar nicht", sagte Fing Pong verwirrt. "Oder Bratkartoffeln mit Spiegelei", schlug Lukas vor. "Nein", antwortete Fing Pong, "davon habe ich nie etwas gehört.""Oder ein Stück Schweizerkäse", fuhr Lukas fort, und dabei lief ihm das Wasser im Mund zusammen. Aber jetzt schüttelte sich der kleine Fing Pong und schaute die beiden Freunde ganz entsetzt an."Verzeiht, ehrenwerte Fremdlinge, daß ich mich schüttle", piepste er, "Käse ist doch verschimmelte Milch! Würdet ihr so etwas wirklich essen mögen?" "Ach ja", riefen die beiden Freunde wie aus einem Munde,"das würden wir!"
    Sie einigen sich dann auch auf eine Reisplatte:

    In jedem Schälchen befand sich anders zubereiteter Reis, und einer schmeckte immer besser als der andere. Es gab roten Reis, grünen Reis und schwarzen Reis, süßen Reis, scharfen Reis und gesalzenen Reis, Reisbrei, Reisauflauf und Puffreis, blauen Reis, kandierten Reis und vergoldeten Reis. Sie aßen und aßen.
    Die ganze Geschichte gibts hier

    Eine Freundin war auch mal eine Weile in China und nachdem sie einmal eine Dose mit Schwalbennesterspucke Shocked  (unwissentlich) probiert hatte, hat sie dann am liebsten nur noch geröstete Maronen von den Straßenverkäufern gegessen, das war das einzige, wo sie sich über die Zutaten ganz sicher war.

    Gesponserte Inhalte


    China-Reise Empty Re: China-Reise

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 8:32 am