Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
M007
-Julian-
6 verfasser

    Road to Fitness

    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 9:37 pm

    Dann werde ich auch einmal von meinem Trainingserfolgen berichten. Dies wird aber etwas unorthodox sein, denn ich bin körperlich leider etwas eingeschränkt mit 2 kaputten Knien, Arthrose in der linken Hand, Arthrose im Fuß und 4 Bandscheibenvorwölbungen aktuell und einem auskurierten Bandscheibenvorfall. Einige Ärzte sagten ich solle gar nicht mehr trainieren, andere sagten ich solle leichtes Training machen. Wie auch immer.
    Anfang des Jahres habe ich die Reißleine gezogen, denn ich war bei 1,88m Größe auf ca. 110kg Körpergewicht und habe auch gerne viel Alkohol getrunken. Alkohol ist seither nun gestrichen und ich mache seit ca. 1 Monat parallel zur Physiotherapie Aufbautraining, sprich Kniebeugen, Liegestützen und die üblichen Geräte im Fitness Studio und viel Dehnen. Zudem habe ich spezielle Übungen für meine Skolliose gezeigt bekommen. Ausdauer kann ich nur bedingt machen, denn nach 15 min ist mein halber Fuß taub, dann muss ich immer abbrechen. Ich bin seit Januar bereits auf 97kg Körpergewicht runter und merke, dass mir das Training deutlich leichter fällt. Seit letzter Woche habe ich angefangen Gewichte beim Kreuzheben und den Kniebeugen zu nehmen. Ich habe bei McFit jeweils 5kg an die Stange links und rechts gehängt und 3x15 Wiederholungen gemacht. Da ich nicht weiß, was die Stange wiegt, kann ich leider nicht sagen wieviel das unterm Strich ist, 20kg oder so? An den Geräten schaffe ich durchschnittlich 30-40kg ohne Probleme und Schonhaltung. Ich werde das beim nächsten Mal am besten einmal aufschreiben und mitteilen.
    Ich habe früher Yoga gemacht und kann nun wieder problemlos im Lotus sitzen und beim Dehnen im Sitzen mit gstreckten Knien meine Füße umfassen. Das ist mein aktuelle Erfolg, den ich gestern beim Training erzielt habe. Auch 10 Liegestützen gingen das erste Mal schmerzfrei. Zudem habe ich 50 Crunshes ohne Fehlhaltung am Stk. gemacht. Für allgemeine Verhältnisse hört sich das vielleicht lächerlich an, für mich sind das aber große Schritte, da Training bei mir Schmerz bedeutet. Ohne Training wird das ganze aber immer schlimmer. Ich hoffe bald endlich wieder meiner Leidenschaft des Kampfsportes nachgehen zu können. Mal sehen ob es klappt. Smile
    3 Monate bevor ich bei 110kg war, habe ich einmal Maß genommen. Ich werde das kürzlich mal wiederholen und dann hat man einen Vergleich. Von meiner Phase mit 110kg habe ich leider (oder vielleicht besser so) keine Werte.

    07.09.2012:
    Gewicht: 102,7 kg
    Wasser: 52,6% (optimal: ca. 60-65%)
    Fett: 30,8% (optimal: 22-25%)
    Muskeln: 41% (optimal: 35-47%)
    Kalorienverbrauch: 2911 kcal
    Bizeps: 37,5 cm
    Brust: 102 cm
    Bauch: 108 cm
    Hüfte: 110 cm
    THI (Taille-Hüfte-Index): 0,98
    Oberschenkel: 56 cm
    Wade: 41 cm

    Damals hab ich auch Bilder gemacht. Ich poste mal eins und ihr werdet die Ausmaße sehen... (aktuelles Bild folgt bald):
    Road to Fitness Bildsc10
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 9:44 pm

    Mal fix ein Bild mit dem Handy gemacht bei 97kg. Bessere Bilder folgen!

    Road to Fitness Image110
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  M007 Mo Aug 19, 2013 10:09 pm

    Dann weiterhin viel Erfolg. Dein Bauchfett hast schon gut verringern können, da freuen sich die Organe Smile
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 10:52 pm

    M007 schrieb:Dann weiterhin viel Erfolg. Dein Bauchfett hast schon gut verringern können, da freuen sich die Organe Smile
    Ja, dem Alkoholverzicht sei dank. Übermäßig viel gegessen habe ich nämlich eigentlich nie. Wenn dann in Kombination mit Bier etc. - das macht ja sowieso den ganzen Stoffwechsel kaputt.
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  M007 Mo Aug 19, 2013 10:58 pm

    Ja, und drei Bier haben auch mal schnell 600 kcal oder mehr. Was ist dein Ziel beim Gewicht?
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 11:06 pm

    Vor allem ist es nie bei 3 Bier geblieben Wink
    Mein Ziel sind erstmal so 90kg. Möchte bis zum Ende des Jahres soweit sein, dass man die Bauchmuskeln vernünftig sieht. Das mit dem Gewicht kann ich schwer einschätzen. Wenn man Muskeln aufbaut, steigt ja auch das Gewicht, wenn der Körperfettanteil erstmal ein niedriges Niveau erreicht hat. Aber ich denke um die 90kg fahre ich schon ganz gut.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Sa Aug 24, 2013 4:31 am

    Ein neuer Erfolg! Ich schaffe wieder 15x den fliegenden Lotus. Ist super für Trizeps und Bauchmuskulatur. Leider Abzug in der Haltungsnote. Daran wird gearbeitet. Könnt ihr gerne mal nachmachen Daumen hoch! 

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  mh1896 Sa Aug 24, 2013 7:41 am

    Shocked kriegst du diesen sitz hin??
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Sa Aug 24, 2013 8:48 am

    Ja, ich bin das ja im Video Wink
    Kopfstand geht leider wegen den halswirbeln nicht mehr. Vielleicht klappt das ja irgendwann wieder wirr 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 26, 2013 10:04 pm

    Heute wurde mal wieder Maß genommen:

    Gewicht: 97,5 kg (– 5,2 kg)
    Wasser: 53,8 % (– 1,2 %) (optimal: ca. 60-65%)
    Fett: 28,4 % (– 2,4 %) (optimal: 22-25%)
    Muskeln: 41,0 % (± 0%) (optimal: 35-47%)
    Kalorienverbrauch: 2931 kcal (+ 20 kcal)
    Bizeps: 36 cm (– 1,5 cm)
    Brust: 104,5 cm (+ 2,5 cm)
    Bauch: 102 cm (– 6 cm)
    Hüfte: 104 cm (– 6 cm)
    Oberschenkel: 64 cm (+ 8 cm)
    Wade: 39 cm (– 2 cm)

    Foto dazu:
    Road to Fitness Foto10
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Di Aug 27, 2013 10:32 pm

    Gestern kam meine Klimmzugstange (Doorway pull up bar) an. Hab über den ganzen Tag verteilt immer 1-2 gemacht. Hab ordentlich Blasen in den Händen und einen unmenschlichen Muskelkater im Latissimus dorsi. So schlimm hatte ich es lange nicht mehr. Hehe
    War wohl auch nicht so gut für meinen Blutdruck. Hab unmenschliches Nasenbluten abends bekommen... das ist dann immer ein Indikator dafür...
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Do Aug 29, 2013 2:53 am

    Heute immer noch kein Training möglich. Muskelkater ist zu krass. Hab mich trotzdem 5x an die Klimmzugstange gehängt. Vielleicht gehe ich heute abend nochmal auf den Crosstrainer.
    Einen positiven Nebeneffekt hat die Pull up bar aber, meine Freundin hängt daran neuerdings ab. Mal sehen wann sie ihren ersten Klimmzug schafft. affraid 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Do Aug 29, 2013 8:16 pm

    Schwerer Hexenschuss. Komme gerade vom Orthopäden. Hoffe die Bandscheibe bleibt diesmal heile Aua!  Training fällt die nächste Zeit also wieder aus... es ist zum Kotzen No 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  Ottomane Do Aug 29, 2013 8:30 pm

    Die Zivilisationspandemie schlägt wieder zu. Wenn das so weiter geht könnte man ein Unterforum "Selbsthilfegruppe Rücken" einrichten Hehe 

    Just take it easy und gute Besserung Wink
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  straightsole Fr Aug 30, 2013 12:24 am

    Ottomane schrieb:Die Zivilisationspandemie schlägt wieder zu. Wenn das so weiter geht könnte man ein Unterforum "Selbsthilfegruppe Rücken" einrichten Hehe 

    Just take it easy und gute Besserung Wink
    DABEI!

    Dir auf jeden Fall ne gute Besserung Julian, auf das es nicht die Bandscheibe getroffen hat Na toll! 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Fr Aug 30, 2013 5:51 am

    Das hoffe ich auch. Montag wieder hin zum Orthopäden und dann mal weiter sehen. Danke für eure Genesungswünsche. Kann ich momentan gut gebrauchen.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Sa Sep 07, 2013 10:59 pm

    Trotz Hexenschuss mache ich weiter Klimmzüge (die entlasten auch schön den unteren Rücken). Gestern schon 20St. über den ganzen Abend verteilt geschafft.

    Körpergewicht aktuell: 96,4kg
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Sep 09, 2013 2:13 am

    Heute den ersten weitgefassten Klimmzug geschafft. Jetzt tut meine Schulter weh scratch 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  Ottomane Mo Sep 09, 2013 2:21 am

    Wo? Bedenke, dass beim weiten Griff die Muskeln anders belastet werden, hier weniger vom latissimus und mehr von den kleineren Muskeln in der Achsel (Teres und co.) kommt.

    Würd mich am Anfang ganz auf eine der Variationen mit moderatem Griff konzentrieren.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Mo Sep 09, 2013 2:38 am

    Direkt oben auf der Schulter, irgendwo beim Schulterdach und Oberarmkopf. Glaube ich mache auch lieber erst die engen weiter. Es knackt jetzt zwischendurch in der Schulter.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Sa Sep 21, 2013 6:31 am

    Tja "Road to Fitness" wird wohl erstmal auf Eis gelegt. Hab mir gestern beim Training den Latissimus Dorsi angerissen und muss wegen Gefäßproblemen im Bein wahrscheinlich bald operiert werden. Hoffentlich gehts danach endlich mal kontinuierlich weiter mit dem Training Crying or Very sad 
    Den Klimmzumarathon kann ich auf jeden Fall abhaken.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Sep 21, 2013 6:56 am

    noes Meh! 
    Gute Beserung!! tröst 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  -Julian- Do Okt 24, 2013 10:57 pm

    Der Latissimus Dorsi ist wieder so verheilt, dass ich ihn leicht belasten kann. Bevor mir nun die große Bein-OP bevorsteht, werde ich trotz streikendem Rücken mal wieder loslegen.

    Aktuelles Gewicht ist nun runter auf 96kg. Also auch da ein kleiner Erfolg trotz Pause zu verzeichnen Very Happy 

    Gesponserte Inhalte


    Road to Fitness Empty Re: Road to Fitness

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 12:15 pm