Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Ottomane
Philipp
LiteAsh
7 verfasser

    Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    LiteAsh
    LiteAsh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 02.09.13

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  LiteAsh Mo Sep 02, 2013 3:28 am

    Moin moin,

    hiermit möchte ich mich gerne der Community vorstellen! Smile

    Ich bin zurzeit 21 Jahre alt und komme aus der Steiermark/Österreich, und studiere zurzeit in Graz. Bin nun seit meinem 16 Lebensjahr Vegetarier und möchte mich nun endlich ganz vegan ernähren! Auf dieses Forum bin ich gestoßen indem ich Google zu vegetarischer Ernährung bzw Fitness/Krafttraining bemüht habe, nach einigen Beiträgen die ich gelesen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden!

    Angefangen mit Fitnesstraining, in einem McFit, habe ich zuerst wegen Gewichtsabnahme nachdem ich aufgehört habe im Verein Fußball zu spielen hab ich doch einige Kilos zugelegt, und wollte diese wieder los werden bzw wieder in Form kommen.
    Seitdem versuche ich mir den Arsch abzutrainiern und wieder in Form zu kommen was mir auch schon ganz gut gelungen ist.
    Diesen Sommer über hab ich nur Ausdauersport betrieben um an meiner Kondition zu arbeiten, jetzt im Herbst wenn ich wieder zu studieren beginne möchte ich mich wieder ganz dem Fitness-Center widmen.
    Außerdem habe ich begonnen jetzt Football zu spielen was mich wiederum dazu führt, dass ich mich jetzt vermehrt dem Gewichtstraining machen möchte!

    Deshalb möchte ich euch gleich mit ein paar Fragen "belästigen", meine bisherigen Ergebnisse im Fitness-Center sind leider nicht recht vielversprechend hab zwar abnehmen können jedoch hab ich, zumindest sichtlich, es nicht geschafft Muskelmasse zuzulegen. Was leider auch daran liegen kann, dass ich bis jetzt ohne festen Trainingsplan trainiert habe was ich jetzt ändern möchte.

    Deshalb bin ich zurzeit auf der Suche nach einem ordentlichen Trainingsplan für "Anfänger" welcher vorallem den Oberkörper und Arme trainiert, Beinmuskulatur ist durch intensives Rad fahren/Mountainbiken vorhanden. Weiters würde ich mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet zur Ernährung bzw welche Nahrungsergänzungsmittel ich verwenden sollte für einen guten Muskelaufbau die auch vegan sind. Bis jetzt habe ich noch ganz auf irgendwelche Proteine oder Eiweiß-Shaked oä. verzichtet!

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet bei meinen Fragen. Smile 

    Mit freundlichen Grüßen
    LiteAsh
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  Philipp Mo Sep 02, 2013 3:31 am

    Wilkommen!

    Gute Pläne für Einsteiger findest du im Bereich für Trainingspläne. Um Beintraining wirst du allerdings bei keinem der Pläne herumkommen, was auch gut so ist. Wink
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  Ottomane Mo Sep 02, 2013 3:34 am

    Salut!

    Philipp hats gesagt. Radfahren ist kein Ersatz für Krafttraining für die Beine. Wink 
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  Euphoric Mo Sep 02, 2013 9:04 am

    Herzlich Willkommen Smile


    Wie schon gesagt wurde: NICHTS kann Beintraining ersetzen. Kein Radfahren, kein Laufen, kein Fußball... nichts! Das Beintraining zu vernachlässigen, weil die Beine durch XY schon trainiert würden, ist einer der größten und am weitesten verbreiteten Anfängerfehler.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Sep 02, 2013 9:46 am

    BEINE!!!!!!!!!!

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Scream
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  -Julian- Mo Sep 02, 2013 11:04 am

    Willkommen Smile
    LiteAsh
    LiteAsh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 02.09.13

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  LiteAsh Di Sep 03, 2013 1:17 am

    Hallo!

    Erstmals möchte ich danke sagen für die bisherigen Beiträge! Smile 
    Anscheinend ist das ganze wohl ein bisschen falsch rübergekommen, hab natürlich nicht gemeint das ich komplett aufs Beintraining verzichten will. Hab nur gemeint das ich vermehrt Oberkörper trainieren will bzw will ich mehr Muskelmasse am Oberkörper als an den Beinen zulegen möchte!
    Naja hartes MountainBike-Training kann man wohl kaum mit normalen Fahrrad fahren vergleichen, nach einer ausgiebigen Bergtour mit dem Rad spür ich die Oberschenkel zur genüge! Very Happy 

    Hab mir jetzt mal die ganzen Trainingspläne angeschaut und werde versuchen mir einen ordentlichen Plan zusammenzustellen und diesen auch bestmöglich durchzuziehen! Cool 
    Was könnt ihr mir empfehlen zu diversen Nahrungsergänzungsmittel zum Muskelaufbau?! (Shakes, Proteinriegel usw...)

    mfg
    LiteAsh
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  xTomx Do Sep 12, 2013 9:18 pm

    Willkommen und Grüße nach Ösiland Smile

    Gesponserte Inhalte


    Ein freundliches Hallo aus Österreich! Empty Re: Ein freundliches Hallo aus Österreich!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 10:34 pm