Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Philipp
NazgShakh
p.o.d.d.n.
Ottomane
vegman
9 verfasser

    Der Neue stellt sich vor !

    vegman
    vegman
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 23.09.13

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  vegman Mo Sep 23, 2013 4:21 am

    Hallo zusammen,

    da dies mein erster Beitrag ist möchte ich ich ihn dazu nutzen mich kurz vorstellen.

    Irgendwie habe ich 32 Jahre gebraucht um zu erkennen welchen Müll ich jahrelang in mich reingefuttert habe
    und darf mich nun seit etwa 3 Monaten stolzer Veganer nennen.

    Am Anfang stand der Gesundheitsgedanke, viel gelesen, viel nachgedacht, erst fiel das Weißmehl, dann der Zucker, dann die Milchprodukte
    und dann doch tatsächlich das Fleisch sowie alles andere was tierisch ist und das als Hobbykoch und fast schon militanter Griller Doofes Grinsen 
    Durch die zahlreiche Literatur durch die ich mich gewühlt habe war mir eigentlich recht schnell klar wohin die Reise geht, nur so richtig *klick*
    gemacht hat es erst vor ca. 3 Monaten. Was soll ich sagen, mir geht es sehr gut damit und ich kann mir nicht mehr vorstellen anders zu leben.
    Mittlerweile tun mir sogar die Tierchen leid, wenn man sich erstmal aktiv mit dem Thema beschäftigt hat, fallen doch einige Scheuklappen wobei wie gesagt der Gesundheitsgedanke erst einmal im Vordergrund stand.

    Sportlich bin ich eigentlich schon immer. Seit etwa einem Jahr mache ich nach etwas längerer Pause nun wieder Kraftsport im Studio und daheim.
    Auch hier steht im Gegensatz zu meinen Jugendjahren nun der Gesundheitsaspekt im Vordergrund und die Optik der wunderbare Nebeneffekt Wink 

    Ich versuche mir daher stets die perfekte Mischung zwischen leistungsstarker funktioneller Muskulatur, für mich idealer Optik und Gesundheit so gut es mir möglich ist zu erarbeiten, was nach der veganen Ernährungsumstellung doch einiges an Know-How erfordert was mitunter auch der Grund ist weshalb ich mich nun hier angemeldet habe!

    In der Hoffnung auf einen Horizont erweiternden Austausch mit zahlreichen Gleichgesinnten richte ich ein freundliches "Hallo da bin ich" an alle Forumsteilnehmer und Betreiber!cheers 

    Grüße

    Steve
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  Ottomane Mo Sep 23, 2013 4:27 am

    Salut!

    Prepare your body for wisdom!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Sep 23, 2013 4:33 am

    Tachschen! Winken 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  NazgShakh Mo Sep 23, 2013 4:58 am

    Hallo!

    vegman schrieb:Am Anfang stand der Gesundheitsgedanke, viel gelesen, viel nachgedacht, erst fiel das Weißmehl, dann der Zucker, dann die Milchprodukte und dann doch tatsächlich das Fleisch sowie alles andere was tierisch ist und das als Hobbykoch und fast schon militanter Griller Doofes Grinsen 
    Durch die zahlreiche Literatur durch die ich mich gewühlt habe war mir eigentlich recht schnell klar wohin die Reise geht, nur so richtig *klick*
    gemacht hat es erst vor ca. 3 Monaten. Was soll ich sagen, mir geht es sehr gut damit und ich kann mir nicht mehr vorstellen anders zu leben.
    Mittlerweile tun mir sogar die Tierchen leid, wenn man sich erstmal aktiv mit dem Thema beschäftigt hat, fallen doch einige Scheuklappen wobei wie gesagt der Gesundheitsgedanke erst einmal im Vordergrund stand.
    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Es war ein bisschen ähnlich bei mir. Das erzeugt einen sympathischen Eindruck!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  Philipp Mo Sep 23, 2013 5:06 am

    Willkommen!
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  -Julian- Di Sep 24, 2013 8:08 am

    Herzlich Willkommen!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  Euphoric Di Sep 24, 2013 8:19 am

    Willkommen Smile
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  xTomx Fr Sep 27, 2013 5:14 am

    Willkommen Steve. Hier mal ein gängiger Spruch der für viele Sachen passt: "Es ist nie zu spät" Smile
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  SKliert Fr Sep 27, 2013 7:56 am

    gute Entscheidung Beide Daumen

    Willkommen! Winken

    Gesponserte Inhalte


    Der Neue stellt sich vor ! Empty Re: Der Neue stellt sich vor !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 11:38 pm