Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
xeper
Phoenix
Jessica91
7 verfasser

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Jessica91
    Jessica91
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 19.10.13

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Jessica91 Sa Okt 26, 2013 7:45 am

    Guten Abend an alle cheers 
    Kocht hier jemand die Rezepte von Brandon Braziers "Vehan in Topform" nach?
    Ich habe mir das Buch jetzt bestellt, es kam am Donnerstag an und ich habe schon fleißig angefangen mit lesen.
    Heute wollte ich für ein paar Rezepte aus dem Buch einkaufen gehen. Aber das war wohl nichts traurig 
    Hanföl habe ich zwar gefunden, aber mir fehlt noch beispielsweise das Hanfmehl und das Hanfprotein.
    Außerdem bin ich auch auf der Suche nach Kakaonibs als Rohkostoption.
    Und wenn ich mir die Einkaufliste so ansehe sind da noch andere Sachen, die ich hier in meiner Nähe selbst in Bioläden nicht finde, wie Yamswurzel, Dulse und andere Algen (ausgenommen Nori-Blätter), junge Kokosnüsse und Nährhefe.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das herbekomme? Vielleicht einen guten Onlineshop bei dem ich alles bestellen kann?
    Liebe Grüße
    Jessica
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Phoenix Sa Okt 26, 2013 9:32 am

    Junge Kokosnüsse habe ich schon bei asianbrand bestellt. Kakaonibs habe ich schon bei Topfruits geordert. Nährhefe sind die Hefeflocken, die man in Bioläden, in veganen Shops oder auch bei Kaufland findet.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  xeper Sa Okt 26, 2013 10:22 am

    Ich habe schon einiges aus dem Buch gekocht. Hanfmehl, Hanfprotein, Nährhefe bekomme ich bei mir im Bioladen. Ansonsten findest du die Proteine in zahlreichen Shops, z.B. hier:

    http://www.veganic.de/Vitamine-SuperFood-Co/SuperFood:::70_171.html

    Bei veganic gibt es auch Kakaonibs. Die Algen habe ich bisher einfach weggelassen.

    Wie schonmal hier geschrieben, hat das Buch leider einige Übersetzungsfehler. Anstatt Johannesbrotkernmehl muss es Johannesbrotmehl (Carob) heißen, was einen kakaoähnlichen Geschmack hat. Bei den Mengenangaben in manchen Rezepten bin ich mir auch nicht sicher.
    Jessica91
    Jessica91
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 19.10.13

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Jessica91 Sa Okt 26, 2013 6:44 pm

    Guten Morgen;
    Danke für die Tipps Smile
    Ich werde später mal durch die Onlineshops stöbern.
    @Xeper: Johannisbrotkernmehl kenne ich und habe es auch schon oft verwendet. Gibts zum Beispiel von Rapunzel in Gläßchen. Ich habe es immer als Bindemittel verwendet, hat aber mit Kakao nichts zu tun.
    Carob habe ich öfters im Bioladen gesehen, habe ich aber noch nie gekauft.
    Liebe Grüße
    Jessica
    tobsen
    tobsen
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.09.10
    Ort : Kassel

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  tobsen Sa Nov 02, 2013 9:26 am

    Hat wer schon mal die Mandel-Leinsamen-Burger gemacht?
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Phoenix So Nov 03, 2013 3:11 am

    Habt ihr schon mal irgendwo Dulse und/oder Kelp gesehen?Hmpf 
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  xeper So Nov 03, 2013 5:58 am

    Noch nie. Ich habe stattdessen einfach Salz genommen.
    Jessica91
    Jessica91
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 19.10.13

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Jessica91 Mo Nov 04, 2013 5:57 am

    Hey
    Ich habe bei vegan fitness & foods bestellt Smile
    Das Paket kam am Samstag. Bisher habe ich aus dem Buch den Schoko-Mandel-Smoothie, die Buchweizenpfannkuchen, das Orangen-Kürbiskerndressing und den Blutaufbau-Smoothie gemacht Cool  War eigentlich alles okay, außer die Buchweizenpfannkuchen, die sind gewöhnungsbedürftig.
    Im Laufe der Woche wage ich mich an die Burger ran.
    Liebe Grüße
    Jessica
    tobsen
    tobsen
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.09.10
    Ort : Kassel

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  tobsen Mo Nov 04, 2013 9:17 am

    Ich hatte jetzt mal die Walnuss-Hanfsamen-Burger gemacht. Das Zeug sollte wohl nicht bei höchster Stufe im Mixer zubereitet werden. Ich hatte am Ende ein Mus und daraus Burger formen war eher nicht.
    Der Mandel-Leinsamen-Burger war in der Konsistenz besser und auch im Geschmack besser, den kann ich empfehlen.
    Dulse und Kelp habe ich bisher auch nur im Netz gefunden.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  illith Mo Nov 04, 2013 11:28 am

    drüben in meinem forum hatten wir das thema auch grad. ich bin ja schon länger im geschäft, aber von den meisten der spezialzutaten hab ich im leben noch nichtmal GEHÖRT Doofes Grinsen 
    SuperAdmin
    SuperAdmin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 05.11.13

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  SuperAdmin Di Nov 05, 2013 10:10 am

    ich habe jetzt auch vor dieses in Deutschland nicht ganz so bekannte ( wie zb diese Atilla Hildmann Bücher) zu machen. Ich hoffe, hier mal ein paar Tipps zu bekommen. Vegan for Fit hab ich im Februar gemacht, da waren viele Zutaten auch böhmische Dörfer. Aber man kann ja vieles im Internet kaufen. Ich habe gelesen, der Yams Wurzel Pfannekuchen sollte man mit Süsskartoffel machen.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  illith Di Nov 05, 2013 12:27 pm

    afaik ist yams einfach ein anderes wort für süßkartoffel?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Ottomane Di Nov 05, 2013 7:33 pm

    Yam ist sowohl in USA ein Namen für Süßkartoffeln, als auch eine völlig andere Pflanze/Wurzel (Yamswurzel) Laughing
    tobsen
    tobsen
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 08.09.10
    Ort : Kassel

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  tobsen Mi Nov 06, 2013 12:57 am

    Das ist halt das Problem bei diesen Übersetzungen. Entweder sind einzelne Produkte falsch übersetzt oder auf dem deutschen Markt schwer zu bekommen. Aber die Grundzutaten bekommt man glücklicherweise alle.
    SuperAdmin
    SuperAdmin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 05.11.13

    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  SuperAdmin Do Nov 07, 2013 1:19 pm

    jetzt kann ich gar keinen link posten aber yams hab ich mal geguckt, könnte man bei dragonspice unter yamswurzel kaufen

    kaufen denke ich. Aber ich glaube, Yams kommt nicht so oft vor.

    Gesponserte Inhalte


    Vegan in Topform - Zutaten einkaufen  Empty Re: Vegan in Topform - Zutaten einkaufen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 11:40 am