Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Vegan einkaufen

    Stockvieh
    Stockvieh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 11.10.14
    Alter : 36

    Vegan einkaufen Empty Vegan einkaufen

    Beitrag  Stockvieh Do Okt 16, 2014 9:47 am

    Ich wollte mal fragen wo ihr eure veganen Produkte kauft und was/wie man im Supermarkt oder in der Drogerie so findet.

    Ich beginne mal mit ein paar Onlineshops die ich gefunden habe:
    alles-vegetarisch.de
    veganic.de
    veganfitness.de
    nutrisun.at

    Sorry, aber ich darf noch keine Links posten!

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einen dieser Shops gemacht?
    Ich persönlich habe bisher nur bei nutrisun bestellt.

    Ansonsten habe ich bisher bei DM, Kaufland und einem kleinen Bioladen einiges gefunden.
    Ich habe hier noch einen Lidl, Aldi und Edeka, dort aber kaum was gefunden.
    Gibt es ein paar Grundregeln wie man Tofu, "Fleischersatz" oder div. pflanzliche Drinks(aus Mandel, Reis, Hanf, Hafer oder Dinkel, übrigens hier ist die Auswahl bei Kaufland enorm groß) findet?

    Fleischersatz habe ich bisher ganz abgelegen in der Nähe von Fleisch und Wurst gefunden.
    Pflanzliche Drinks, "Jogurts" und vegane Brotaufstriche zwischen Milch und Fleisch.
    Das alles aber leider nur bei Kaufland, bei Lidl, Aldi und Edeka hab ich dagegen fast nichts gefunden, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es auch bei Edeka einiges geben müsste.
    Bei Aldi hab ich vor Jahren schon mal Tofu gekauft, leider finde ich ihn nicht mehr.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  Peet Edge Do Okt 16, 2014 5:33 pm

    Moin,

    alles-vegetarisch.de ist wohl nach der Schließung von vegan-wonderland die Anlaufstelle Nr. 1 was Online Shops betrifft.
    Bei veganfitness.de hab ich letztens bestellt und kann nur positiv darüber berichten!
    Die anderen beiden kenne ich nicht.

    Wo wohnst du denn? Das Angebot in den Filialen ist regional immer etwas anders.
    Hier in Berlin z.B. hat Aldi neben Fleischersatzprodukten und Sojamilch nun auch Aufstriche und angeblich sogar Sojajoghurt (den ich selbst noch nie gesehen habe).
    Wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich froh sein, wenn es im Aldi eine Packung Tofu gibt...
    Da finde ich z.B. bei Netto wesentlich mehr. Da wird ja mittlerweile auch Alpro (Milch und Joghurt) angeboten.

    Mir ist aufgefallen, dass Real momentan gut aufstockt was vegane Produkte angeht und Kaufland, wo es schon immer echt viel gab, seit geraumer Zeit sogar Wilmersburger im Sortiment hat.
    Bei Lidl gabs irgendwie noch nie irgendwas. Ausser vor Jahren mal so Nuss-Schoko-Diät-Riegel die ganz lecker waren Very Happy
    Edeka, Kaisers und Rewe haben annährend alle das gleiche Angebot finde ich. Das is in den meisten Fällen auch immer recht solide.

    An und für sich ist es zur Zeit so einfach wie nie an vegane Lebensmittel im Supermarkt zu kommen.
    Für mich sind die Zeiten vorbei in denen ich mir aus dem Internet den Kram mehr oder minder auf Vorrat gekauft habe.
    Das liegt an 2 Sachen. 1: Der Umzug nach Berlin und 2. das Angebot wird allgemein immer größer, weil die Nachfrage steigt.
    Momentan sehe ich da auch, dass die Tendenz weiter ansteigt.
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  JanaFlauschata Do Okt 16, 2014 11:08 pm

    Huhu!

    Bei alles-vegetarisch habe ich zwar schon lange nicht mehr bestellt, aber wenn dann war ich immer zufrieden Smile

    Ansonsten kaufe ich sehr gerne bei dm (kennst du ja schon) und Aldi Süd. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und welchen Aldi es da gibt, aber hier gibt es sehr viele Fleischersatzprodukte (nur leider nach der Grillsaison meine Lieblingswürstchen nicht mehr traurig ), Aufstriche und Sojamilch. Fleischersatz ist irgendwo zwischen Wurst und Käse im Kühlregal. Die Aufstriche stehen bei uns auf einem Regal über dem Gefrierfleisch (traurig) in der Nähe von Saucen. Sojamilch glaub ich da wo auch die Kuhmilch ist.

    Wenn jemand wirklich mal Sojajoghurt bei Aldi sieht bitte berichten!

    Penny hat hier Alpro Milch und seit kurzem auch vegane Burgerbratlinge, die ich ganz gerne mag.

    Edeka hat hier recht viel, aber das ist so weit ich weiß von Edeka zu Edeka sehr unterschiedlich, weil die ihr Sortiment eher selbst bestimmen können. Hier gibt es Veggielife Produkte und Wilmersburger. Allerdings nicht bei der Wurst sondern dort wo's abgepackte Salate und so was gibt.
    Alproprodukte haben sie auch.

    Bei Kaufland gibt es leckeres Eis Smile

    Guten Appetit Smile
    André88
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  André88 Fr Okt 17, 2014 6:04 am

    Es wird doch immer leichter an vegane Produkte heranzukommen!
    z.B. auf nixwieveg.de hast du eine riesige Datenbank an Produkten von den einzelnen Supermärkten und Drogerien.
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  McTofu Fr Okt 17, 2014 9:49 am

    Ich nutze seit Jahren http://veganbasics.de & natürlich http://rapunzel.de
    Stockvieh
    Stockvieh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 11.10.14
    Alter : 36

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  Stockvieh Mo Okt 20, 2014 7:24 am

    Danke für eure Antworten!

    Ich wohne zur Zeit in Oberbayern.

    Ich werde jetzt mal bei alles-vegetarisch bestellen, die Preise erscheinen mir relativ günstig und die Auswahl sehr groß.

    Muss Tofu wirklich immer gekühlt werden?
    Bei DM ist er ungekühlt, ist der ungekühlte schlechter oder anders?
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  McTofu Mo Okt 20, 2014 11:14 am

    Stockvieh schrieb:Muss Tofu wirklich immer gekühlt werden?

    Es gibt schon Tofu, den man nicht kühlen muss. Ob das so einer ist, kannst Du an der Verpackung erkennen: Produktions- und Haltbarkeitsdatum? Hinweise zur Lagerung? Steht i.d.R. drauf - "bei Lagerung zwischen 2 und 8°C" oder sowas -> Kühlschrank, ansonsten müsste er auch ungekühlt halten.
    Oder mal das Haltbarkeitsdatum anschauen - ungekühlter hat da auch gerne mal ~6 Monate, gekühlter niemals so lange. Daumen hoch!

    Bei mir gibt es keinen DM deshalb kann ich Dir leider nicht sagen wie der Tofu dort ist. wirr
    Stockvieh
    Stockvieh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 11.10.14
    Alter : 36

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  Stockvieh Mo Okt 20, 2014 11:23 pm

    Es ist nur so das alle Tofuprodukte und ähnliches bei alles-vegetarisch gekühlt werden müssen, dazu gibt es auch eine eigene Kühlbox, diese wollte ich aber nur für ein paar Kleinigkeiten nicht in Anspruch nehmen.
    Außerdem ist der ungekühlte für mich praktischer weil ich mir den Kühlschrank mit anderen teilen muss.

    PS: Gestern hab ich den ungekühlten Mandel-Nuss Tofu von DM gegessen und der war sehr gut, so gut das man ihn auch kalt in einem Salat essen könnte.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  Peet Edge Di Okt 21, 2014 8:27 am

    Der Tofu im DM is wirklich richtig gut.
    Stockvieh
    Stockvieh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 11.10.14
    Alter : 36

    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  Stockvieh Mi Okt 22, 2014 9:32 am

    Gestern hab ich beim Edeka den Tofu und den "Fleischersatz" entdeckt.
    Den Tofu find ich preislich für 2,19€/300g ganz in Ordnung, probiert hab ich ihn jedoch noch nicht.

    Nach einem Tipp einer Arbeitskollegin hab ich mir Erdmandelflocken gekauft, die sind zum aufpeppen von Haferflocken oder dergleichen.

    Der Fleischersatz vom Edeka ist mir allerdings zu teuer, 3,79€ für eine Pkg Nuggets die ich problemlos auf einmal verspeise sind mir zuviel.
    Hier bleib ich bei den Produkten von Kaufland.

    Gesponserte Inhalte


    Vegan einkaufen Empty Re: Vegan einkaufen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 9:11 am