Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.

    Franzy NiemalsNicht
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 35
    Ort : Bayern

    Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.  Empty Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht Fr Nov 08, 2013 8:02 am

    Hi,
    heute hab ich auch mal eine Frage an euch. In meinem Vorstellungsthread wollte ich ja eigentlich noch die Diät weiterführen, bin dann aber auf die Erkenntnis gestoßen, das ich jetzt definitiv erst mal Muskeln aufbauen muss, da ich nach sehr langem Diäten (mehr oder weniger 1 1/2 Jahre) sonst meinen Stoffwechsel zu weit runterfahre. Alles gut soweit. Nun kamen in den letzten Wochen durch berufliche Umstellungen und eine dicke fette Grippe diverse Probleme auf. Ich konnte nicht in den Sport gehen und Essen lief auch mies. Aus dem sauberen Aufbauen wurde nix. Irgendwann war ich an einem Punkt, wo nichts mehr ging. Mein Kopf hat gestreikt, die Motivation das erste Mal wirklich komplett weg und das nicht nur für 1-2 Tage.

    Wart ihr schon mal in so einer Situation und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Fallen euch irgendwelche Tipps oder Tricks ein, wie ich meine Disziplin und auch den Spaß daran wieder zurückbekomme?
    (Die Trainingsmotivation ist inzwischen wieder einigermaßen da, nur bei der Ernährung sieht es noch mies aus.)

    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.  Empty Re: Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.

    Beitrag  arnano Fr Nov 08, 2013 8:51 am

    Also entweder mal bischen runter fahren und dann voll durchstarten oder Motivationsvideos finde ich am besten Smile
    Franzy NiemalsNicht
    Franzy NiemalsNicht
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.13
    Alter : 35
    Ort : Bayern

    Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.  Empty Re: Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.

    Beitrag  Franzy NiemalsNicht Di Nov 12, 2013 10:16 pm

    Danke Smile
    Ich bräuchte noch spezifische Ernährungsmotivation, gibts aber leider nicht.. Ne, inzwischen hab ich rausgefunden woran es liegt. Ich hab einfach zu viel Stress in der Arbeit usw, kann mich dadurch auch weniger konzentrieren bzw. fehlt mir die Energie dann für die Restdisziplin beim Essen. Bin schon froh, das ich die 5x Training wieder untergebracht habe.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.  Empty Re: Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.

    Beitrag  arnano Mi Nov 13, 2013 3:13 am

    Ich hab mal was von Vitamin D,B12 Mangel gelesen, in Zusammenhang mit Motivationsproblemen und Müdigkeit....

    Gesponserte Inhalte


    Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.  Empty Re: Mentales Training oder auch: Wie extrem wichtig die Psyche eigentlich ist.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 4:38 am