Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    paar allgemeine Fragen

    asdfgh
    asdfgh
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 28.11.13

    paar allgemeine Fragen Empty paar allgemeine Fragen

    Beitrag  asdfgh So Dez 08, 2013 6:38 am

    Hiho zusammen!

    Habe mal ein paar Fragen...

    1) Wie wärmt ihr euch vor dem Training auf bzw. wärmt ihr euch überhaupt auf oder macht ihr z.B. nur paar Aufwärmsätze mit weniger Gewichten?

    Habe mir überlegt vor dem Training immer 'ne Minute oder so Seilspringen zu machen... Crosswalker und den ganzen Fahrrad- und Laufquark mag ich nicht.

    Hier hat sicherlich auch jemand Erfahrung mit Schichtdienst - deswegen

    2) Eher Vormittag oder am Abend trainieren? Bei Frühschichten und Nachtschichten gehe ich nachmittags, aber wenn ich von 12-20 auf Arbeit bin, weiß ich nie so richtig wann ich gehen soll - früh bin ich relativ Kraft- und Elanlos, abends bin ich schon zu kaputt^^
    Wann trainiert ihr und warum?

    3) Nachtschicht - was/ wann essen? Vorbereitung ist alles, deswegen will ich mir einen Plan machen wann ich bei welcher Schicht esse.

    4) Schlafen ist wichtig und viel schlafen ist viel gut tongue
    Wielange schlaft ihr so im Schnitt?


    Einen schönen Advent,

    asdfgh Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    paar allgemeine Fragen Empty Re: paar allgemeine Fragen

    Beitrag  Ottomane So Dez 08, 2013 6:53 am

    asdfgh schrieb:
    1) Wie wärmt ihr euch vor dem Training auf bzw. wärmt ihr euch überhaupt auf oder macht ihr z.B. nur paar Aufwärmsätze mit weniger Gewichten?

    Habe mir überlegt vor dem Training immer 'ne Minute oder so Seilspringen zu machen... Crosswalker und den ganzen Fahrrad- und Laufquark mag ich nicht.
    5-10 min aufm Rad oder Crosstrainer, danach mehrere Aufwärmsätze. Geht ja nur drum den Kreislauf in Schwung zu bringen.

    asdfgh schrieb:
    2) Eher Vormittag oder am Abend trainieren? Bei Frühschichten und Nachtschichten gehe ich nachmittags, aber wenn ich von 12-20 auf Arbeit bin, weiß ich nie so richtig wann ich gehen soll - früh bin ich relativ Kraft- und Elanlos, abends bin ich schon zu kaputt^^
    Wann trainiert ihr und warum?
    Man kann am Vormittag oder am Abend trainieren. Ich bin immer lange auf der Arbeit, weshalb ich Abends trainiere. Bei vormittags trainieren sollte man mindestens 1 Stunde vor Trainingsbeginn völlig auf den Beinen sein, da die Wirbelsäule sonst noch nicht stabil genug ist und man ein höheres Verletzungsrisiko hat.

    asdfgh schrieb:
    3) Nachtschicht - was/ wann essen? Vorbereitung ist alles, deswegen will ich mir einen Plan machen wann ich bei welcher Schicht esse.
    Esse wie es mir grad passt, aber nicht wenn das Training näher rückt. Versuche das Hungergefühl möglichst fern zu halten und hab 3 größere Mahlzeiten und 1 - 2 Snacks.

    asdfgh schrieb:
    4) Schlafen ist wichtig und viel schlafen ist viel gut tongue
    Wielange schlaft ihr so im Schnitt?
    7-10 Stunden in der Regel. Zu lange schlafen ist leider auch shit. Am besten schläft man durchgehend zu den selben Zeiten, aber das ist leider ein Ideal Laughing

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 19, 2024 9:11 am