Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  TomaszGaider Di März 25, 2014 4:56 am

    Grüße Veganer_innen!

    Hab grad folgendes Problem: am 3.5. hab ich nen Wettkampf (mein erster KDK  Laughing ). Aus diesem Grund hab ich letzte Woche nen 6-Wöchigen Peakplan begonnen, der genau eine Woche vor WK rum is, sodass ich diese dann nochmal locker machen und am WK-Tag Vollgas geben kann. Nun hat sich gestern schon eine Erkältung angebahnt (Halsschmerzen), die heute immer noch nicht hundertprozentig entwickelt ist - hab quasi immer noch Halsschmerzen, bissl schwächlich und so, aber das kann noch ne alles sein, wird wohl morgen nochmal schlechter. Nun meine Frage, weil hier ja auch einige risikofreudigere Athlet_innen unter uns sind: Würdet ihr einfach weiter Trainieren, in Anbetracht der Tatsache, dass der WK echt nicht mehr lange hin is? WEnn ja, ergibt das überhaupt Sinn, kann der Körper seine sportliche Leistung (wenn's auch nur das ZNS is) steigern, wenn er mit ner Krankheit zu kämpfen hat? Oder sollte ich die Woche abhaken und nächste Woche weitermachen? WEnn ja, wie? Weiter im Plan? Oder eine Woche überspringen?

    Danke für eure fundierten Antworten schon mal im Voraus.  klugscheiß 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  Ottomane Di März 25, 2014 5:10 am

    Ich bin zwar kein Wettkämpfer, aber:

    Ich hab auch schon öfters mit Halsschmerzen, Brauchschmerzen usw. trainiert, sofern es nicht lähmend war. Ich lasse das Training eigentlich erst, wenn das Elendsgefühl kommt und sich Fieber anbahnt. Mein Körper kam damit gut klar, weil die Immunantwort ja noch relativ gering ist. Daher würde ich jetzt erstmal die entsprechenden Tee-, Saft- und Obstsorten verstärkt konsumieren, mehr Ruhe neben dem Training einplanen und alles in Richtung Wohlfühlen und Regeneration trimmen. Wirds dann nur schnell schlimmer oder wie gesagt Elendsgefühl und Fieber kommen, würd ich aufhören.

    Bring dich aber nicht um  Wink
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  NazgShakh Di März 25, 2014 5:29 am

    Ich verfahre ähnlich wie der Ottomanenmann. Ich schone mich über das Training hinaus mehr als sonst, eventuell verringere ich das Cardiotraining. Mit Fieber oder schlimmen Schmerzen unterhalb des Halses lasse ich das Training normalerweise ganz bleiben.

    Ich habe so schonmal leichte bzw. sich anbahnende Erkältungen wegtrainiert. Das ist natürlich medizinisch Quatsch, denke ich, aber irgendwie war nach dem Training das Gefühl besser, als vorher. Das war schon oft so. Ich hab mich aber auch schon einmal bettreif trainiert, das war ganz schön hohl  Aua! 
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  TomaszGaider Di März 25, 2014 6:02 am

    Und wenn ihr weitertrainiert habt und es nicht schlimmer geworden ist, habt ihr dann ne Verbesserung der Leistung von Woche zu Woche geschafft? Also war das Training für euch sinnvoll?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  Ottomane Di März 25, 2014 6:25 am

    Bei mir definitiv.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  TomaszGaider Di März 25, 2014 6:33 am

    Na genau sowas wollte ich hören  Doofes Grinsen 
    Danke für die schnellen Antworten!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  NazgShakh Di März 25, 2014 9:25 am

    Ja, bei mir ebenfalls, es kam sogar vor, dass ich bessere Fortschritte als gewöhnlich erzielt habe.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  Strauß Di März 25, 2014 10:50 pm

    Strauß sagt: Schone dich! Lieber aussetzen lassen und nichts machen, statt den Infekt zu verschleppen und eine Herzmuskelentzündung zu bekommen oder sowas.

    (Finde die Ironie)

    Gesponserte Inhalte


    Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt) Empty Re: Was würdet ihr tun? (WK-Vorbereitung und Infekt)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 10:14 am