Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
ellbee
p.o.d.d.n.
JaneDoe
LaVidaLoca
Maru
9 verfasser

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Do Mai 08, 2014 6:26 am

    Hallöööchen,

    ich moechte meine sportlichen Aktivitäten und meine Ernährung ( ich hoffe das passt hier rein Surprised) dokumentieren.

    "Ausgangsmaße" :

    Gewicht: 47,1
    Körpergröße: 1,51

    Ziel:
    - definierten Körper
    - Speck verlieren
    - Müdigkeit am Tage verlieren


    Tagebuch


    Sport

    Montag = kein Training
    Dienstag= Krafttraining ( ca. 60 min )
    Mittwoch= Brustschwimmen ( ca. 45 min )


    Ernährung


    Montag

    früh - nichts
    mittags - nichts
    abends - Soja Geschnetzeltes

    Dienstag


    früh- nichts
    mittags- nichts
    abends- ein Körnerbrötchen , etwas Salat

    Mittwoch

    früh - nichts
    mittags - nichts
    abens - Soja Geschnetzeltes

    Donnerstag

    früh - nichts
    mittags - nichts
    abends- ca. 50 g Sojajoghurt , 1 Schälchen Cornflakes mit Reismilch , kleine Portion Soja Geschnetzeltes



    So, dann werde ich jetzt mal Trainieren  curly girl
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  LaVidaLoca Do Mai 08, 2014 6:32 am

    uiuiui mit der Menge an Essen kommst du aus?!
    Da stehen zwar keine Mengenangaben aber es ließt sich ultra wenig, ich möchte fast sagen das esse ich alles an einem Tag...

    Fastest du bewusst morgens & abends?!

    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Do Mai 08, 2014 6:35 am

    Hallöööchen,

    ja das hoert sich wenig an.
    Ich habe es im moment Schwierigkeiten zu Essen.
    Habe Angst dick zu werden. Wink An sich habe ich mir vorgenommen nichts zu Essen, was ich dann nicht geschafft habe, aber
    ich moechte lernen mich gesund und ausgewogen zu ernähren, ohne Angst haben zu müssen, dass ich zunehmen koennte Wink
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  LaVidaLoca Do Mai 08, 2014 6:41 am

    ich hoffe mal das nichts essen bezieht sich nicht auf den ganzen Tag...
    Nichts essen bringt auch nichts..
    Will jetzt  nicht den Öko raushängen lassen aber abundzu bisschen mehr Obst und Gemüse für den Punkt der Ausgewogenheit  cheers
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  JaneDoe Do Mai 08, 2014 6:50 am

    Hey,

    willkommen hier im Forum Smile
    Was isst du denn an den anderen Tagen, also Freitag, Samstag und Sonntag?
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Do Mai 08, 2014 6:58 am

    dankeschoen  Very Happy 

    Ich habe nur fuer die heutige Woche geschrieben.  Very Happy 
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Do Mai 08, 2014 8:49 am

    Am Wochenende esse ich of Aufläufe, Reis mit Soße, Soja geschnetzeltes, Nudeln uvm.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Gast Do Mai 08, 2014 7:41 pm

    Hallo erstmal!

    Und sorry, ich muss jetzt leider ein bisschen hart werden, gleich vorweg, is nicht böse gemeint. Aber dein Essensplan ist - außer du planst ernsthaft in nächster Zeit magersüchtig zu werden - eine Katastrophe. Also - ich geh mal davon aus, dass du dann jeden Abend eine normale Portion - sprich 1 Teller isst. Geht nicht, iss mehr, iss öfter. Damit erreichst du nur eines: Einen Stoffwechsel der im Keller ist und einen Jojo-Effekt der sich gewaschen hat.

    Ganz abgesehen davon würde das über kurz oder lang (eher kurz) zu massiver Mangelernährung führen, damit wärst du wohl der 1. Veganer den ich kennenlerne der tatsächlich massiven Vitaminmangel hat.

    Also – futter schön 3x am Tag was, mach dir ein Brötchen mit Wurst, einen ordentlichen Teller Gemüse dazu, als Nachtisch Obstsalat, iss wenig Schoki (manchmal muss aber auch das sein) und du wirst sehen du nimmst ab.

    Ganz abgesehen davon – mehr als 1kg/Woche is ohnehin nichts dauerhaftes.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Mai 08, 2014 8:08 pm

    Sie hat nich nach Rat gefragt.  Rolling Eyes 
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  JaneDoe Do Mai 08, 2014 10:38 pm

    Wer kein Feedback haben will, braucht hier nicht öffentlich zu loggen, oder Poddn?
    Mal davon ab, selbst wenn nicht, kann man das nicht unkommentiert stehen lassen. Lene hat absolut recht, dass der Essensplan so zum einen nicht zielführend ist (weil zu wenig um Muskeln aufzubauen, den Sport überhaupt durchzuhalten, Jojo-Effekt, etc etc,) und zum anderen schädlich (Mangelernährung, der Körper wird nicht versorgt), hat sie ja alles schon beschrieben.
    Zudem ist es wichtig, da so ehrlich zu sein, sonst hat Maru ja auch keinen Vergleich.

    Maru, schau dich doch mal ein wenig hier im Forum um, vor allem im Unterforum Ernährung. Du wirst schnell rausfinden, dass man essen muss, zum einen, um sportlich zu sein und zu werden und Muskeln aufzubauen und zum anderen, damit schlicht und ergreifend dein Körper funktioniert und der Stoffwechsel weiterläuft.
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du mit zB www.cronometer.com einen Überblick über deine Ernährung behalten. Ums Essen führt aber kein Weg drumrum. Viel besser fährst du, wenn du dich mit Nährstoffen auseinandersetzt und ein bißchen darauf achtest. Wer sich allerdings regelmäßig bewegt und sich ausgewogen ernährt und nicht zuviel Süßigkeiten und allgemein zuviel isst, der muss jetzt auch nicht mit starker Zunahme rechnen. Gerade Gemüse (und auch Obst) kann man ja wirklich in Massen essen. Und mit deinem Gewicht bei deiner Größe ist auch alles in Ordnung, da liegst du in einem gesunden Bereich.

    Insofern würd ich dir echt raten, dir einen vernünftigen Essensplan zu machen, der dich satt macht und mit allem versorgt und mit dem du zufrieden bist. Deinen Körper daran zu gewöhnen, dass er teilweise kein Essen bekommt oder sich ans Hungern selbst zu gewöhnen, schadet dir und kann für den Stoffwechsel auf lange Sicht sehr problematisch sein.
    Essenspläne kannst du hier ja auch posten, genauso wie Fragen und Tipps zu Rezepten. Smile
    ellbee
    ellbee
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 27.01.14
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  ellbee Do Mai 08, 2014 10:50 pm

    Hey,
    also wenn du Angst hast zuzunehmen, dann hol dir doch MyFitnessPal aufs Handy (kostenlos) da kannst du dann genau eingeben, was du isst und wieviel und du siehst, ob du über oder unter deinem Ziel liegst.

    Ich kann dir nur sagen, dass wenn du einen definierten Körperbau haben möchtest, du ausreichend essen musst, weil deine Muskeln Nährstoffe brauchen um wachsen zu können. Und da reicht dann auch 1x die Woche Krafttraining leider nicht aus.
    Eine Woche Training zum Muskelaufbau sollte so aussehen:
    Tag 1 = Training
    Tag 2 = Training
    Tag 3 = Pause
    Tag 4 = Training
    Tag 5 = Training
    Tag 6 = Pause
    Tag 7 = Pause
    Und dann trainierst du für den Anfang am besten in Push und Pull.
    Sprich:
    Tag 1: Push
    Tag 2: Pull
    Tag 3: Regeneration
    Tag 4: Push
    Tag 5: Pull
    Tag 6 u 7: Regeneration.

    Damit erzielst du die meisten Erfolge und du wirst schnell zu einem tollen definierten Körper kommen.
    Ganz wichtig ist halt vor dem Training eine ausgewogene Ernährung damit du genug Energie hast für das Training, (sonst baut der Körper deine Muskeln gleich wieder ab) und nach dem Training eine ausreichende Nährstoffzufuhr durch Eiweiß und Aminosäuren.

    An den Pause Tagen kannst du theoretisch auch Cardio machen wenn du glaubst Gewicht verlieren zu müssen.
    Wenn du durch dein Krafttraining Gewicht verlieren möchtest, dann trainiere im Supersatz:
    1 Satz Übung A + 1 Satz Übung B in 3 Minuten. Danach 2x wiederholen, dann direkt zu den nächsten zwei Übungen.
    wichtig dabei ist, dass du darauf achtest, dass du nicht zwei Sätze für die gleiche Muskelgruppe kombinierst.
    Beispiel:
    1 Satz Bizeps + 1 Satz Kniebeuge in 3 Minuten, dann
    1 Satz Trizeps + 1 Satz Crunches in 3 Minuten, etc

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken Wink

    Ganz viel Erfolg!!!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Mai 08, 2014 10:57 pm

    JaneDoe schrieb:Wer kein Feedback haben will, braucht hier nicht öffentlich zu loggen, oder Poddn?


    Meinst du nich, dass sie euer sich wiederholendes Gesabbel schon 10000 Mal von ihrer Mutter/Vater gehört hat?!  Arrow 
    Wenn sie was von der Juttafront hören will, wird sie schon Laut geben. Oder ist ihr Log ein Hilferuf?! Meine Herrn.  Nope! 
    Leute können einfach ihr Ding machen. Wirklich.

    Wie auch immer.
    JaneDoe
    JaneDoe
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : BaWü

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  JaneDoe Do Mai 08, 2014 11:38 pm

    p.o.d.d.n. schrieb:
    JaneDoe schrieb:Wer kein Feedback haben will, braucht hier nicht öffentlich zu loggen, oder Poddn?


    Meinst du nich, dass sie euer sich wiederholendes Gesabbel schon 10000 Mal von ihrer Mutter/Vater gehört hat?!  Arrow 
    Wenn sie was von der Juttafront hören will, wird sie schon Laut geben. Oder ist ihr Log ein Hilferuf?! Meine Herrn.  Nope! 
    Leute können einfach ihr Ding machen. Wirklich.

    Wie auch immer.

    Erstens kann sie "ihr Ding" machen, wäre mir neu, dass die Inhalte von Forenbeiträgen für Personen verbindliche Pflichten wären.
    Zweitens, woher willst du wissen, wer sie schon darauf angesprochen hat?
    Drittens, meinst du nicht, dass es ziemlich daneben ist, das simple Ansprechen einer möglichen Essstörung oder problematischen Essverhaltens als "Gesabbel" abzutun? Mal abgesehen davon, dass es persönlich beleidigend ist und das ohne Grund, denn:
    Viertens: Es geht nicht um dich, sondern um die Threaderstellerin. Wundert mich, dass du derart unfreundlich reagierst, bevor sie überhaupt mal was dazu gesagt hat.
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Fr Mai 09, 2014 2:31 am

    Halllööchen,

    uh es hat sich ja nun viel getan!
    Irgendwie fühle ich mich gerade etwas schlecht, weil sich hier wegen meiner Ernährung eine Diskussion entfacht hat   pale 
    Danke fuer die Tipps. Ich werde mich nun Umschauen.  Winken 
    Mit dem Namen der Übungen muss ich mich noch vertraut machen, dass ich die auch ordentlich dokumentieren kann.

    @ellbee :

    was meinst du mit push und pull genau?


    Ernährung :

    früh : 1 Schälchen Cornflakes mit Reismilch
    mittag : 1 Brötchen

    ich werde mir gleich noch was richtiges zum Mittag machen Wink  Fressen 
    Und vllt heute Abend wieder Soja Geschnetzeltes oder wäre das ehr ungünstig?
    ellbee
    ellbee
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 27.01.14
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  ellbee Fr Mai 09, 2014 2:33 am

    Hi,
    Push: alle Übungen bei denen du etwas drückst
    Pull: alle Übungen bei denen du etwas ziehst

    Da ist z.B. Kniebeuge eine Push Übung weil du das Gewicht aus der Hocke nach oben drückst.
    Klimmzüge ist z.B. eine Pull Übung weil du dich hoch ziehst.

    LG
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Fr Mai 09, 2014 2:43 am

    Dankeschoen fuer die schnelle Antwort.

    Ich kriege noch nicht einmal 1 Klimmzug hin Wink


    Zählt eigentlich solche "Bauch-Beine-Po" Übungen auch unter "Kraftsport"?
    ellbee
    ellbee
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 27.01.14
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  ellbee Fr Mai 09, 2014 2:46 am

    Ich hab mal 3 geschafft, dann 13 Kilo zugenommen und jetzt schaffe ich auch keinen mehr. Kommt und geht Wink

    Was meinst du mit Bauch-Bein-Po Übungen?
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Fr Mai 09, 2014 3:55 am

    Ach, dann bin ich ja beruhigt Wink

    Übungen wie Liegestütze, Sit Ups.... ( siehe internet Wink ) Kann ja noch kein Link verlinken
    ellbee
    ellbee
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 27.01.14
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  ellbee Fr Mai 09, 2014 4:01 am

    hahah ach so, ich dachte du meinst Bauch-Bein-Po-Kurse wo man nur n bissl rumhopst Wink

    Ja klar, Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeuge, Ausfallschritte etc alles super Übungen.
    Nur weil du bei einer Übung keine Gewichte stemmst, heißt das nicht, dass sie nicht auch am Muskelaufbau beteiligt ist.
    Wenn du z.B. bei den Liegestützt irgendwann mit Leichtigkeit zehn machen kannst, dann probiere es einhändig. Oder du machst sie indem du dich auf Hantel (rund) stützt und statt nur nach unten zu gehen zur Seite rollst und wieder zur mitte hin. Es gibt immer möglichkeiten Dinge zu erschweren. Oder du legst dir ganz simpel ein Gewicht auf den Rücken. Dazu brauchst du dann aber nen Trainingspartner Wink
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Fr Mai 09, 2014 4:03 am

    kuhl!!!
    Dank dir.

    Partner ist vorhanden Wink
    Ich muss mich auch immer auf den Rücken meines Freundes legen wenn er Liegestütze macht  silent 
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Sa Mai 10, 2014 8:17 pm

    Hallöööchen,

    Sport:

    Freitag : ca. 10 min da ich zu dolle kKopfschmerzen hatte ( Kraftsport )

    Samstag : 26,47 min Joggen + ca. 64 min Kraftsport


    Ernährung :
                   


    Freitag :  

    abends : Nudeln + Soße

    Samstag :

    früh: 1 Schale Cornflakes + Reismilch, 1 kleiner joghurt
    mittags: 1 Brötchen mit Marmelade, 1 Apfel
    abends: Soja Geschnetzeltes
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Chaapa_ai Sa Mai 10, 2014 9:05 pm

    Maru schrieb:Hallöööchen,

    Sport:

    Freitag : ca. 10 min da ich zu dolle kKopfschmerzen hatte ( Kraftsport )

    Samstag : 26,47 min Joggen + ca. 64 min Kraftsport


    Ernährung :
                   


    Freitag :  

    abends : Nudeln + Soße

    Samstag :

    früh: 1 Schale Cornflakes + Reismilch, 1 kleiner joghurt
    mittags: 1 Brötchen mit Marmelade, 1 Apfel
    abends: Soja Geschnetzeltes

    Du darfst ruhig schreiben, was du bei Kraftsport gemacht hast, so ala
    Liegestütze:

    5 x BW
    5 x BW
    5 x BW
    Wink
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru So Mai 11, 2014 4:08 am

    Das wuerde ich gerne, aber ich kenne viele Bezeichnungen gar nicht Wink
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru So Mai 11, 2014 7:43 am

    Sonntag:

    Ernährung:

    früh: 2 Brötchen mit Marmelade, 1 Alpro Joghurt
    mittag: Vollkornspaghetti mit Soße ( in Soßen mache ich eigentlich immer Gemuese mit rein )
    abends: nichts

    Sport:

    Brustschwimmen - 60 min / 80 Bahnen

    Gewicht heute früh
    : 47,3  ( gestern waren es noch 47,1 traurig)
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  mh1896 So Mai 11, 2014 8:36 am

    Maru schrieb:

    Gewicht heute früh
    : 47,3  ( gestern waren es noch 47,1 traurig)

    Vielleicht weniger gepinkelt oder so Smile mein tipp: wieg dich am besten nur jeden montag (z.b.) sonst macht einen das nur verrückt.

    Gesponserte Inhalte


    Auf dem Weg zur Zufriedenheit Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:54 am