Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
ellbee
p.o.d.d.n.
JaneDoe
LaVidaLoca
Maru
9 verfasser

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Holger So Mai 11, 2014 8:56 pm

    Jeden Tag wiegen ist übertrieben, denk ich auch. Sogar tägliche Schwankungen von +/-1 kg sind nicht aussagekräftig. Was du machen kannst: Wieg dich alle zwei, drei Tage und trag das Gewicht in ne Tabellenkalkulation ein. Dann erstell daraus ein Diagramm und leg ne Gerade durch die Punkte. Wenn du das ein paar Wochen gemacht hast und die Gerade ne positive Steigung hat, DANN nimmst du zu.

    Außerdem solltest du bedenken, Muskeln wiegen mehr als Fett. Ich würde dir empfehlen, anstatt abzunehmen, versuch dein Gewicht konstant zu halten und dabei stärker zu werden. Mehr Kraft ist ein gut messbares Zeichen für Muskelaufbau. Und wenn sich dein Gewicht dabei nicht ändert, bedeutet das automatisch, dass du Fett abbaust. Zu wenig Kalorien machen schlapp und müde.

    Vielleicht findest du die Übungen, die du machst ja hier:
    http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

    Viel Erfolg. Daumen hoch!
    LaVidaLoca
    LaVidaLoca
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.03.12
    Alter : 37
    Ort : Düsseldorf

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  LaVidaLoca So Mai 11, 2014 11:14 pm

    das mit dem Wiegen ist eh immer so eine Sache... Es ist irgendwie drin, dass man so seinen "Erfolg" misst und sich vorallem mit anderen vergleicht, habe in den letzten Wochen 4Kg (auf 158cm) zugenommen aber ich passe immer noch so wie vorher in meine Kleidung und mein Spiegelbild ist auch nicht 'fett' geworden eher kräftiger. Posing 
    Das was Holger sagt würde ich auch so machen, ich nehme noch die Caliper-Messung dazu  Twisted Evil 
    und exrx ist ne super Seite  king
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Chaapa_ai So Mai 11, 2014 11:35 pm

    Ja ich würd mich auch nur einmal die Woche wiegen und homogene Bedingungen schaffen.
    Ich wiege mich z.B. nur früh vor der uni nach dem ich gefrühstückt hab und vorher noch auf klo war.

    ps. BW = Bodyweight
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Mo Mai 12, 2014 6:54 am

    Ich werde mal versuchen mich weniger zu wiegen.
    Heute frueh hat die Waage 47,3 gesagt Wink

    Danke fuer die Seite. Ich habe nun einige Übungen schonmal gefunden Wink
    War gar nicht so einfach.

    Übungen die ich mache:

    Bench Dip
    Liegestütze
    Sit up´s
    Kniebeuge Hocke
    Side twist
    Rear Decline Bridge
    Liegestütze an der Wand

    weitere folgen..., wenn ich weiß, wie die Bezeichnung ist.



    Ernährung :

    früh: 1 Schälchen Cornflakes mit Reis-Drink
    mittag: Falafel Döner
    nachmittag: Smoothie ( Banane, Kiwis, Erdbeeren, Beeren, Reis-Drink)
    abend: -

    ich überlege noch ob ich mir jetzt Soja Geschnetzeltes machen sollte...  Hmpf vllt habe ich ja schon zu viel gegessen

    Sport:

    Springseil ca. 20 min Übungen damit
    Kraftsport ca.70 min


    ----
    Wie nennt man diese Übung? Arm hebe ich hoch und runter

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Dscn2411
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  NazgShakh Mo Mai 12, 2014 7:01 am

    Maru schrieb:ich überlege noch ob ich mir jetzt Soja Geschnetzeltes machen sollte...  Hmpf vllt habe ich ja schon zu viel gegessen

    Mach Soja Geschnetzeltes! Und entspann dich mal. Du wirkst so kalorienparaonied. Kalorien sind eine Energieeinheit, keine Fettzellen  Wink 

    Wenn du Kraftsport machst, möchte dein Körper gern Muskeln aufbauen, um sich an die Belastung anzupassen. Das kann er aber nur, wenn er Material und Energie bekommt. Wenn du ihm das vorenthältst, weil du zu wenig isst, baut er halt beleidigt Muskeln ab...

    Die Übung: Streckst du den Unterarm nach hinten, oder geht die Hantel gerade nach oben und der Ellenbogen nach hinten? Im ersten Fall wäre es eine Variante vom Trizeps-Kickback. Im zweiten Fall, wonach es mir aussieht, eine Variante von aufrechtem Rudern. Aber ich habe die Übung so auch noch nie gesehen.
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Mo Mai 12, 2014 7:08 am

    Nun, ja das klingt schon logisch.
    Habe gerade nur bedenken wegen dem Smoothie den ich getrunken habe Wink
    Dann werde ich mir jetzt was machn  Fressen 

    Die Hantel geht gerade nach oben.
    Dann mache ich noch eine Übung, da stehe ich mit ausgestreckten Armen und bewege meine Arme nacht unten und oben. Auf beiden Seiten halte ich Gewichte
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  NazgShakh Mo Mai 12, 2014 7:47 am

    Maru schrieb:Die Hantel geht gerade nach oben.
    Dann mache ich noch eine Übung, da stehe ich mit ausgestreckten Armen und bewege meine Arme nacht unten und oben. Auf beiden Seiten halte ich Gewichte

    Ok, das erste sollte Schultern und Trapezmuskel / den Nacken fordern, das zweite - Seitheben - die Schultern allgemein.

    Guten Appetit  Daumen hoch! 
    Maru
    Maru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 08.05.14
    Alter : 28

    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Maru Do Mai 29, 2014 6:51 am

    Hallöööchen,

    so nun melde ich mich mal wieder.
    Hatte in den letzten Tagen viel zu tun.
    Hauptsächlich auch wegen Sport Wink

    Sport :

    letzte Woche

    19.05 - Kraftsport
    20.05 - Schwimmen ( 60 min - 80 Bahnen )
    21.05 - Kraftsport
    22.05 - Schwimmen ( 60 min - 80 Bahnen )
    23.05 - Kraftsport
    24.05 - Schwimmen ( 60 min - 86 Bahnen )
    25.05 - nichts

    diese Woche

    26.05 - Kraftsport
    27.05 - Schwimmen ( 60 min )
    28.05 - Kraftsport ( ca. 45 min +am Abend 1 stunde hula hoop Reifen )
    29.05 - Schwimmen ( 60 min - 96 Bahnen )

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ernährung bekomme ich nicht mehr hin^^

    Früh esse ich meistens ein bisschen Joghurt.
    Abends Soja + Gemuesepfanne
    Mittags 1 Brötchen oder am WE Nudeln oder Reis....
    ( nach dem Schwimmen - meist gegen 18 uhu - 1-2 dunkle Brötchen )

    Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht mal einen Protein-Shake anlegen sollte. Allerdings weiß ich nicht was feur einer
    Es gibt ja nun so viele.

    Mit meiner Ernährung muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Was esst ihr denn so?

    LG Maru

    Gesponserte Inhalte


    Auf dem Weg zur Zufriedenheit - Seite 2 Empty Re: Auf dem Weg zur Zufriedenheit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:54 am