Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Mo Mai 12, 2014 10:26 pm

    Hey und willkommen in meinem Log!


    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos JZf-bHPwr8ij343QdOB_F5q-kLNkmnjeCk8lPNFaXpc=w400-h267


    Über mich
    Mein Name ist Mischa. Ich bin 24 jahre alt und studiere Medizin im 3. Jahr.
    Nun, was gibt es zu sagen. Ich habe schonmal trainiert (siehe unten), allerdings habe ich es nie so richtig ernst genommen mit BB, sondern war eher Kraft-fixiert. Das soll sich jetzt ändern und ich will neu durchstarten.
    Derzeit habe ich ein Projekt am laufen und zwar bin ich seit gestern vegan und will sehen ob sich das ganze positiv auf meine Gesundheit auswirkt und in wie weit ich meine Leistung steiern kann, aber vorallem Muskeln aufbauen.

    Zu diesem Zweck habe ich einen Youtube Kanal gegründet und eine FB-Fanpage. Denn ich habe in der Uni sehr viel zu tun und muss nebenher noch einiges erledingen. Aus diesem Grund will und werde ich vorallem in Videos berichten.
    Da der Channel eher etwas allgemein gehalten ist, werde ich genaure Daten (TP, EP) hier schriftlich posten, denn das interessiert die Allgeimeinheit weniger.
    Darüber hinaus bekommt ihr auf meinem Channel bald viele leckere Rezepte. Denn ich bin ein begeisterter Hobbykoch und muss jetzt zusehen wie und was ich esse. Mich ein bisschen neu erfinden und auf Entdeckungreise gehen.

    Daten
    24 Jahre
    187 cm
    85 kg
    KFA:?15%?
    Oberarme: 37,5 cm
    Brustumfang ausgeatmet 102 cm; eingeatmet 111 cm
    Bauchumfang 85 cm
    Hüfte 88,5 cm
    Oberschenkel re: 63,5 cm
    Oberschenkel li: 64,5 cm
    Waden: 40 cm

    Meine Sportgeschichte just in kurz
    Begonnen hat alles vor vielen Jahren beim Basketball. Ich habe etwa 5-6 Jahre auf hohem Niveau gespielt. Mit 17 war dann aufgrund einer Verletzung Schluss. Daraufhin kam eine KDK-Phase, die aufgrund gesundheitlicher Problemen endete. Habe an Bluthochdruck gelitten, der über eine längere Zeit behandelt wurde. Mein Gewicht lag damals bei etwa 100 kg und die Kraftwerte waren auch nicht von schlechten Eltern. Muss aber zugeben, dass ich Ernährungstechnisch viel Mist fabriziert habe, was wohl auch der Grund für meinen Absturz war. Sand in den Nieren etc.
    Als es mit KDK zu Ende ging, war ich etwa 18-19 Jahre. Anschließend ein Jahr kein Sport und dann ein Versuch im Bodybuilding, wobei dieser recht frustrierend ausging und ich nur noch gesoffen habe. Mit dem Schulende kriegte ich langsam die Kurve und die Exzesse wurden seltener. Ich verspürte mal wieder den Drang, Sport zu treiben und machte einen Abstecher zum Kampfsport (Judo). War eine geile Zeit, allerdings völlig ohne Eisen und sehr verletzungsreich...
    Doch wie es kommen musste, kam ich wieder auf den Trip und begann nach HFT zu pumpen. Hauptsächlich ging es dabei um Kraft, äußerlich hab ich mich da nicht sehr viel verändert und nach ner Zeit wurde auch das wieder langweilig und ich switchte zu Calisthenics. Das ging dann etwa ein Jahr lang und vor einigen Monaten beschloss ich es endgültig mit Bodybuilding zu versuchen.


    Training
    Derzeit (seit  etwa 2 Woche) trainiere ich nach einem alternierenden 3er Splitt und werd nach und nach die einzelnen Einheiten posten. Davor habe ich nach HFT trainiert (Zug-, Druck-, Hebe- oder Senkübung x5/ Woche)
    Mein Training habe ich komplett auf Null gesetzt und lerne nun zum ersten Mal in meinem Leben, wirklich die Muskeln zu spüren. Denn ich kann relativ viel Gewicht bewältigen, spüre aber die Muskeln überhaupt nicht. Seitdem ich mich drauf konzentriere geht es plötzlich flott voran. Die Gewichte habe ich teilweise fast halbiert, um mich nur noch auf das Gefühl zu konzentrieren. Die Ziele haben sich nunmal verändert und jetzt geht es um maximale Hypertrophie und nicht mehr ums Gewicht.

    Ernährung
    Ernärhungstechnisch betreibe ich "Flexible dieting". Einen EP habe ich nicht, sondern zähle lediglich die Makros.
    Trainingstage
    Protein 183 g
    Fett 73 g
    KH 342 g
    Kcal 2826

    An trainingsfreien Tagen haue ich einfach pre an post workout raus. Sind dann etwa 300 Kcal weniger.

    So sah das zumidnestens bisher aus. Wie es jetzt weitergeht werde ich noch sehen müssen.

    Ziele kurzfristig
    KFA etwas senken und anschließend schön sachte bulken, ohne groß Fett anzusetzen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützt, denn das alles ist ziemliches Neuland für mich.

    Viele Grüße
    Mischa


    Zuletzt von Mischa am Di Jul 01, 2014 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Mai 12, 2014 11:03 pm

    viel Spaß bei dem Projekt  Wink 
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  mh1896 Mo Mai 12, 2014 11:46 pm

    Mischa schrieb:
    Die Gewichte habe ich teilweise fast halbiert, um mich nur noch auf das Gefühl zu konzentrieren. Die Ziele haben sich nunmal verändert und jetzt geht es um maximale Hypertrophie und nicht mehr ums Gewicht.



    Viel Spaß!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  restausverkauf Di Mai 13, 2014 3:00 am

    Das gute ist - im klinischen Abschnitt hast du viel Zeit für Sport  cheers 
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Di Mai 13, 2014 6:40 am

    Willkommen alle zusammen cheers 

    Freut mich das ihr dabei seit! Very Happy 


    Zuletzt von Mischa am Di Jul 01, 2014 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Di Mai 13, 2014 6:42 am

    mh1896 schrieb:
    Mischa schrieb:
    Die Gewichte habe ich teilweise fast halbiert, um mich nur noch auf das Gefühl zu konzentrieren. Die Ziele haben sich nunmal verändert und jetzt geht es um maximale Hypertrophie und nicht mehr ums Gewicht.



    Viel Spaß!

    Hey!
    Das mag durchaus für einige Menschen funktionieren. Doch ich mache erst Forstschritte seit dem ich wirklich auf das Muskelgefühl achte. Viel Gewicht hat da nix gebracht. Viel ist aber auch immer relativ
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Di Mai 13, 2014 7:07 am

    Hier noch ein kleiner Schnapper von den veganen Buletten  Daumen hoch! 
    Das Rezept kommt auch die Tage  Cool 



    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Vegane11
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Di Mai 13, 2014 7:15 am

    restausverkauf schrieb:Das gute ist - im klinischen Abschnitt hast du viel Zeit für Sport  cheers 

    Bin schon in der Klink, aber das 5. Semester war dennoch die Hölle mit Mibi und co. Jetzt scheint es besser zu werden, aber Pharma muss ich dennoch bestehen Evil or Very Mad 
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Di Mai 13, 2014 11:46 pm

    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Mi Mai 14, 2014 4:41 am

    Nachher poste ich auch noch die heutige Push-Einheit  clean and press 

    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Mi Mai 14, 2014 9:52 am

    Vegane LC Schokocreme im Handumdrehen  cheers 

    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Mi Mai 14, 2014 9:58 am

    Push-Einheit von heute

    Heute ginge richtig gut ab und das obwohl ich nicht so richtig auf mein Eiweiß komme und noch immer nicht immer weiß was ich denn essen soll.

    1. Flach BD 5x5: 72,5 kg +2,5kg
    2. SBD KH 3x12: 22kg/ 12,12,8 und dann noch paar Reduktionssätze
    3. Fliegende am Seil 2x12-15: 17,5/ 12, 15/15 + noch mal paar mit 12,5
    4. Seitrudern 4x8-12: 14/12, 16/12, 14/11, 14/11 Richtig geile Übung und auch hier wieder mächtig gesteigert. Beim letzten mal waren es 12kg Hanteln.
    5. Frenchpress am Seil: 55kg/10,10,10,10 Ich suche immer noch nach einer Übung die meine Ellenbogen verschont Mad 
    6. Bisschen Muscle Mind für Triebs am Seil

    Bauch Yeah! 



    Zuletzt von Mischa am Di Jul 01, 2014 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Fr Mai 16, 2014 9:45 am

    Aus Zeitgründen schaffe ichs grad nicht mein Projekt bescheid zu dokumentieren. Ich trainiere dennoch weiter und werde mich wieder melden.

    Ein neues Rezeptvideo habe ich heute auch gedreht. Vielleicht schmeckt es dem ein oder anderen von euch  Smile 

    Grüße Mischa


    Zuletzt von Mischa am Di Jul 01, 2014 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Mischa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.04.14

    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Mischa Mo Mai 19, 2014 10:05 pm

    Kurzes Update.

    Mein Training geht weiter und ich habe meine Kalorien bei einem Gewicht von etwa 85 kg nun von 2800 auf 2600 gesenkt. Dafür cycle ich nicht mehr mit den Carbs.
    Die Verteilung ist.

    180g P
    290g C
    70g F

    Damit werde ich jetzt fahren bis ich stagniere, sowohl was das Gewicht als auch die Kraft angeht. Dann warte ich etwa 10-14 Tage und werde ich Carbs wiese rleicht erhöhen. Bevor ich das tue, werde ich hier nochmal Bieler posten  Cool 

    Grüße
    Mischa

    Gesponserte Inhalte


    Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos Empty Re: Medical student. Project vegan pumping. First try. Bilder + Videos

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 3:00 am