Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten  Empty Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten

    Beitrag  Gorilla Mo Feb 02, 2015 11:28 pm

    Hallo Leute,
    ich habe Methyl-B12-Tabletten a 500 mcg. Da ich solche Megadosen nicht aufeinmal nehmen möchte, habe ich die jetzt so kleingehackt, daß ca. 10 mcg pro Brösel rauskommen - oder andersrum ca. 50 Brösel.
    Jetzt die Frage: Was meint ihr, kann man diese Brösel lange aufheben (in einer Plastikbox im dunklen Küchenschrank - normale Temperatur)?
    Wenn ich 2x am Tag (Morgens/Abends) welche nehmen würde, wären das ja immerhin 25 Tage.
    Könnte bei Tabletten so eine "Schutzschicht" drum sein, welche die Inhaltsstoffe schützt?
    Kann man davon ausgehen, daß die Bruchstelle sich mit irgendwas in der Luft chemisch verbindet?

    Fragen über fragen Neutral

    (Diplom-)Chemiker an Board?
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten  Empty Re: Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten

    Beitrag  LeftoverCrack Di Feb 03, 2015 12:19 am

    Was spricht gegen die einmalige Aufnahme von 500mcg? Nehme auch 1000 mcg alle 2-3 Tage..
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten  Empty Re: Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten

    Beitrag  human vegetable Di Feb 03, 2015 2:47 am

    Habe bei Methylcobalamin auch wesentlich höhere Empfehlungen gelesen als bei Cyanocobalamin, weil der Körper das angeblich nicht so gut speichert - zwischen 1 und 1,5 mg/d (finde den link leider nicht mehr).

    Davon abgesehen hätte ich aber gar keine Bedenken, die Brösel sogar noch viel länger aufzuheben - solange es trocken bleibt und nicht schimmelt.

    Gesponserte Inhalte


    Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten  Empty Re: Aufbewahrung "gebrochener" B 12 Tabletten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 3:41 am