Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Philipp
Obilan
JanaFlauschata
Redline2411
8 verfasser

    Vorstellung und Grüße

    Redline2411
    Redline2411
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 23.02.15
    Ort : NRW

    Vorstellung und Grüße Empty Vorstellung und Grüße

    Beitrag  Redline2411 Fr Feb 27, 2015 4:50 am

    Hallo zusammen!

    Ich nutze das Forum seit einiger Zeit als stiller Mitleser und hab mich nun durchgerungen, vor einigen Tagen einen Aktiven Account zu erstellen.

    Also nutz ich nun die Chance, mich auch mal vorzustellen. Höflichkeit muss sein Wink

    Mein Name ist Andre und komme aus dem (teils mehr, teils weniger) schönem Ruhrpott.

    Ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit einigen Jahren, leider etwas durcheinander. Dazu folgendes:

    Habe mit ca 20 mit dem Eisentraining angefangen. War damals noch Mischköstler und stand dem Vegetarismus/Veganismus zwar offen (interessiert) gegenüber, war aber selbst noch weit davon entfernt.

    Trainingstechnisch gefiel mir meine Figur, auch wenn ich kraft und massetechnisch keine Maßstäbe setzte.


    Leider flog mir dann mit 24/25 Jahren einmal die Kniescheibe seitlich raus und damit einher ging eine mehrmonatige Null-Sportphase (da  durch die Kniescheibe leider auch ein Bindegewebe gerissen war, welches ausheilen musste). Da ging es massetechnisch bergauf, leider aber nicht wie man sich das wünscht Very Happy


    Das ist aber alles wieder super super verheilt und ich kann alles normal belasten und trainieren.
    Irgendwie rannte die Zeit dann bis jetzt doch dahin: ich hab zwar immer trainiert, aber leider nie an früher anknüpfen können. Es fehlte die Konsequenz.


    Nun möchte ich wieder. Und da bin ich froh über euer Forum gestolpert zu sein. Hier kann man gut Erfahrungen austauschen und sich Tipps / Anregungen holen. Außerdem werd ich wieder ein Log führen (kenne mich.. Das motiviert mich ungemein).

    Ausserdem lebe ich seit etwa einem Jahr vegan (nach einer kurzen vegetarischen Übergangsphase). Erhoffe mir also hier einige Tipps von den erfahrenen veganen Athleten holen zu können. (Btw: ich find einige der Rezepte der Hauptseite echt top! Danke.)

    Das wär's eigentlich erstmal von mir. Noch einmal danke an das Team für das Forum und die Tipps hier und in den nächsten Tagen (über das WE) folgt dann mein Log inklusive dem Plan. Wer interessiert ist oder Lust hat: ich freue mich über Anregungen und / oder konstruktive Kritik.


    Grüße,
    Andre
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  JanaFlauschata Fr Feb 27, 2015 7:46 am

    Winken
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  Obilan Fr Feb 27, 2015 7:48 am

    Herzlich willkommen! Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  Philipp Fr Feb 27, 2015 8:08 am

    Moin!
    André88
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  André88 Fr Feb 27, 2015 9:29 pm

    Tach auch Yeah!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  NazgShakh Sa Feb 28, 2015 12:10 am

    Hallo!
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  Peet Edge So März 01, 2015 9:40 pm

    Mahlzeit! Fressen
    KO-mander
    KO-mander
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.02.15
    Ort : Saarland

    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  KO-mander Mo März 02, 2015 9:52 am

    Servus!

    Gesponserte Inhalte


    Vorstellung und Grüße Empty Re: Vorstellung und Grüße

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:11 am