Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
xolix
Carcharodon
Fènix
Strauß
Neko
Goldfield
Mr. P
Alex
axel
chris
no_reality
OAT
enso
Holger
Erdnuss
lukas
20 verfasser

    wer von euch macht kampfsport?

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Holger Fr Feb 12, 2010 8:05 am

    Ok, das wusste ich nicht mit dem Sau/Sao. Embarassed

    Und ansonsten, keine Ahnung. Ich hab's ja relativ lang gemacht, aber überzeugt davon, dass sich das Ganze auch in der Praxis 1 zu 1 anwenden lässt, das war ich eher nicht. Ich meine, wenn's schon im Training bei vorher abgesprochenen Situationen, wo trotz Schutzpolstern keiner so richtig zuschlägt oder tritt, meistens nicht auf Anhieb klappt, sondern erst beim dritten, vierten Versuch oder so, naja. Wink

    Dass es nichts taugt würde ich aber nicht sagen, ich glaube es hängt ingesamt einfach mehr von Reaktionsvermögen,Geschwindigkeit und Erfahrung des Betreffenden ab, als nur von der Theorie/sauberen Technik. Man hört ja auch oft, dass WT eine gute Ergänzung zu anderen Stilen sei?
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  enso Fr Feb 12, 2010 4:20 pm

    Muay Thai, wenn ich meinen Arsch hoch kriege. Beste Kampfsportart, imho. Habe Hung Gar Kuen, Kickboxen und Tae Kwon Do hinter mir gelassen. Muay Thai ist einfach, Ausrüstung an und los gehts direkt mit Partnerübungen. Kein Dehnen, das man zu Hause machen kann, kein im Kreis rennen, für die Kondition, keine Gürtelprüfungen, keine Unterwerfungsgesten. Wenn ich mal zu alt für Muay Thai werden sollte, werde ich wieder mit Hung Gar Kuen anfangen. Hat auch sehr viel Spaß gemacht, war auf jeden Fall sehr stylish, flüssige Bewegungen, Abwechslung durch verschiedene Waffen, aber halt immer nur Formen laufen und Schattenboxen. Dazu dann so blöde Willensprüfungen wie 3 Minuten in Reiterstellung verharren. Das bockts einfach nicht.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  lukas So Feb 14, 2010 3:57 am

    ich denke das wt - als SV für frauen konzipiert- definitiv schneller "effektiv" zu erlernen ist als andere stile (krav stellt dam it sicherheit noch ne ausnahme). das definitiv effektivste ist barstool - kampf mit improvisierten waffen, wie hockern, aschenbeschern etc etc, extra auf situationen in bars, diskos etc zugeschnitten. so nach dem motto "wie stehe ich geshcickt auf und hau dem anderen dann meinen stuhl in die fresse?!" Very Happy
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mo Feb 15, 2010 2:46 am

    lukas schrieb:ich denke das wt - als SV für frauen konzipiert- definitiv schneller "effektiv" zu erlernen ist als andere stile (krav stellt dam it sicherheit noch ne ausnahme). das definitiv effektivste ist barstool - kampf mit improvisierten waffen, wie hockern, aschenbeschern etc etc, extra auf situationen in bars, diskos etc zugeschnitten. so nach dem motto "wie stehe ich geshcickt auf und hau dem anderen dann meinen stuhl in die fresse?!" Very Happy

    Wer in Discos geht hats auch verdient rofl
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  enso Di Feb 16, 2010 3:15 am

    Aye,
    Ich war gestern mal wieder im Training. Pratzentraining. Danach konnte ich meine Schultern nicht mehr bewegen. Umziehen war eine Qual. Habe nicht mal den Gürtel richtig zugezogen bekommen, geschweige denn die Hose hoch genug ^^

    Das hat mich etwas stutzig gemacht. Meine Kraftentwicklung wird zwar immer besser und mein Erscheinungsbild auch, allerdings sind diese Muskeln nicht für Funktionen gedacht, wie ich sie gebrauchen kann. Ich will nicht 1x500kg hochheben, sondern eben Thaiboxen.
    Ist es da vielleicht sinnvoller meinen bisherigen Plan zwar beizubehalten, aber anstatt 5-8 Wiederholungen etwa 30-35 zu machen? Oder einfach weiter zu trainieren und die Kraftausdauer kommt dann schon mit dem Muay Thai Training?
    Wie machen das die Kampfsportler hier?
    Ich hätte dann 2 mal in der Woche Krafttraining alternierender Ganzkörperplan und 2 mal in der Woche Muay Thai. Habe keine Wettkampfambitionen. Zumindest noch nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 4:06 am

    enso schrieb:Aye,
    Ich war gestern mal wieder im Training. Pratzentraining. Danach konnte ich meine Schultern nicht mehr bewegen. Umziehen war eine Qual. Habe nicht mal den Gürtel richtig zugezogen bekommen, geschweige denn die Hose hoch genug ^^

    Das hat mich etwas stutzig gemacht. Meine Kraftentwicklung wird zwar immer besser und mein Erscheinungsbild auch, allerdings sind diese Muskeln nicht für Funktionen gedacht, wie ich sie gebrauchen kann. Ich will nicht 1x500kg hochheben, sondern eben Thaiboxen.
    Ist es da vielleicht sinnvoller meinen bisherigen Plan zwar beizubehalten, aber anstatt 5-8 Wiederholungen etwa 30-35 zu machen? Oder einfach weiter zu trainieren und die Kraftausdauer kommt dann schon mit dem Muay Thai Training?
    Wie machen das die Kampfsportler hier?
    Ich hätte dann 2 mal in der Woche Krafttraining alternierender Ganzkörperplan und 2 mal in der Woche Muay Thai. Habe keine Wettkampfambitionen. Zumindest noch nicht.

    Servus, ist wohl so, Krafttraining bringt dir keine Kraftausdauer.
    Krafttraining ist also nur ein Teil im Trainingsprogramm.
    Es gibt ein gutes Interview mit Mike Mahler und MMA Fighter Frank Shamrock.
    Frank Shamrock spricht von Krafttraining für "brute strength".
    Allerdings sieht er Krafttraining nicht auf der höchsten Priorität.
    http://www.bodybuilding.com/fun/mahler9.htm

    Meine Empfehlung wäre: Die 3 Großen, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben zweimal in der Woche und dann Muay Thai Training für die Ausdauer. Mehr ist meist schwer neben Privatleben und Schule/Studium/Beruf unterzubringen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 5:11 am

    https://www.youtube.com/watch?v=VL5Cy33RWLo

    Hier mal Muay Thai gegen Tae Kwon Do.
    Man muss beachten, daß der Thaiboxer nicht zum Kopf boxen durfte (also nur 50% seiner Waffen nutzen durfte) gegen Tae Kwon Do was für gefährliche Fußtechniken bekannt ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 6:45 am

    https://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4

    Hier mal MT gegen einen Boxer!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Holger Di Feb 16, 2010 7:05 am

    gorillastrength schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4

    Hier mal MT gegen einen Boxer!
    Ist doch dämlich, was soll ein Boxer schon gegen Tritte zum Knie oder gegen Kniestöße machen - mit reinen Boxtechniken? Das ist ja ungefähr so fair als würde man Schach gegen Dame spielen, auf einem Brett. wirr
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  OAT Di Feb 16, 2010 8:22 am

    find den vergleich mit dem boxer auch käse.
    https://www.youtube.com/watch?v=VL5Cy33RWLo

    Hier mal Muay Thai gegen Tae Kwon Do.
    Man muss beachten, daß der Thaiboxer nicht zum Kopf boxen durfte (also nur 50% seiner Waffen nutzen durfte) gegen Tae Kwon Do was für gefährliche Fußtechniken bekannt ist.


    das hier sieht dann schon eindrucksvoller aus
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  enso Di Feb 16, 2010 8:36 am

    letzten Endes kommt es auf den Kämpfer an. Die Kicks hätte der Muay Thai Kämpfer auch feuern können.
    Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Schaukampf in Korea stattgefunden hat ^^
    Was Kampfkünste angeht, sind die asiatischen Staaten sehr nationalistisch. Wenn man sich ältere Martial Arts Filme aus China anschaut, beherrschen die "Bösen" meistens Karate oder die "Guten" können nur Karate und werden dann mit Kung Fu ausgerüstet, gewinnen. Filme aus anderen Ländern sind gleich aufgebaut, nur dass natürlich der andere Sport dominiert. Bei den thailändischen Filmen können die "Guten" immer MT und die "Bösen" nur minderwertiges Kung Fu, etc. pp.
    Mit solchen Vergleichen will man nichts weiter als eine nationale Identität über die "Hintertür" aufbauen.
    Imho.

    An Gorilla: Ich habe in meinem Plan eh nur 3 Übungen, allerdings nicht nur die großen drei, sondern auch noch Rudern, Frontdrücken und Klimmzüge. Ich denke ich bleibe dann bei meinem Plan, lasse das Krafttraining allerdings erstmal sein, bis meine Muskeln tough genug sind, um am nächsten Tag auch noch Eisen zu stemmen.

    Frank Shamrock hält nichts von Deadlifts und Squats, aber ich will ja auch kein Profi werden. Wobei das schon cooler als Uni wäre Doofes Grinsen
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Di Feb 16, 2010 9:40 am

    enso schrieb:letzten Endes kommt es auf den Kämpfer an. Die Kicks hätte der Muay Thai Kämpfer auch feuern können.
    Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Schaukampf in Korea stattgefunden hat ^^
    Was Kampfkünste angeht, sind die asiatischen Staaten sehr nationalistisch. Wenn man sich ältere Martial Arts Filme aus China anschaut, beherrschen die "Bösen" meistens Karate oder die "Guten" können nur Karate und werden dann mit Kung Fu ausgerüstet, gewinnen. Filme aus anderen Ländern sind gleich aufgebaut, nur dass natürlich der andere Sport dominiert. Bei den thailändischen Filmen können die "Guten" immer MT und die "Bösen" nur minderwertiges Kung Fu, etc. pp.
    Mit solchen Vergleichen will man nichts weiter als eine nationale Identität über die "Hintertür" aufbauen.
    Imho.

    WORD! Crying or Very sad


    gorillastrength schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=VL5Cy33RWLo

    Hier mal Muay Thai gegen Tae Kwon Do.
    Man muss beachten, daß der Thaiboxer nicht zum Kopf boxen durfte (also nur 50% seiner Waffen nutzen durfte) gegen Tae Kwon Do was für gefährliche Fußtechniken bekannt ist.

    Schön zu sehen wie TKD bei Distanzverkürzung offensichtlich vollkommen versagen kann, zumindest der TKD'ler hier rofl
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 7:42 pm

    Holger schrieb:
    gorillastrength schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4

    Hier mal MT gegen einen Boxer!
    Ist doch dämlich, was soll ein Boxer schon gegen Tritte zum Knie oder gegen Kniestöße machen - mit reinen Boxtechniken? Das ist ja ungefähr so fair als würde man Schach gegen Dame spielen, auf einem Brett. wirr

    Warum dämlich? Hier sind zwei Kampfsysteme gegeneinander angetreten und Boxen zieht eindeutig den Kürzeren.
    Das Beispiel mit Schach und Dame kann ich nicht nachvollziehen...bei den ersten UFC Kämpfen sind auch verschiedene Systeme angetreten. Royce Gracie und sein Brazilian Jiu-Jitsu kann auch keine Schläge und Tritte und er verstand es die Distanz zu verkürzen und seine Gegener in die Lage zu bringen, sie zu besiegen.
    Gleiches hätte der Boxer machen können......
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 8:13 pm

    OAT schrieb:


    das hier sieht dann schon eindrucksvoller aus

    Was ist an diesem Fake bitte eindrucksvoll?
    Hast du dir mal das Gesicht des "Muay Thai" Kämpfers angesehen? Sieht nicht gerade nach einem Thai aus. Sieht sehr koreanisch aus, oder? Woher kommt Tea Kwon Do? Aha, Korea.

    Mal im ernst, kennst du dich etwas mit Muay Thai aus? Gleich zu Beginn 00:02, was soll das sein? Hat der Kämpfer Angst? Er dreht sein Kopf weg und flüchtet vor den Tritten.
    Was soll das sein? Muay Thai?

    Das ist ein ganz übler Fake, da wurde ein Koreaner in MT Klamotten gesteckt und von einem TKD Kämpfer vermöbelt um (wie bereits gesagt wurde) die Effektivität des TKD zu zeigen.
    Anscheinend ist der Plan aufgegangen, denn du z.B. glaubst ja auch, daß dies ein echter Vergleichskampf ist. Im Internet gibt es noch einige dieser Fake Kämpfe, wenn man nur etwas von MT versteht, sieht man, daß die Protagonisten nicht wirklich gut ausgebildete Muay Thai Kämpfer sind oder es gar nicht können.

    In der Tat gab es bereits Kämpfe zwischen Kyokushinkai Karatekas und MT-Kämpfer, wo eine Kämpfe für das Kyokushinkai Karate ausgingen. Wobei allerdings bestimmt 90% der Kämpfe erfolgreich fürs MT war.

    Wie dem auch sei, soll jeder sein System finden.
    Was funktioniert setzt sich durch. Für mich sind die aktuellen Spitzenkämpfer im Freefight ein klarer Beweis, was funktioniert und was nicht.
    Selbstverteidigungssysteme die nicht unter Beweis stellen, daß sie effektiv sind, kann man meiner Meinung in der Pfeiffe rauchen. Wer schon mit Ausreden kommt, daß ja dann diese und jeneTechnik nicht anwenden dürfte und dies und das ja anders wäre, nur Löcher in die Luft haut und nur Partnerübunge macht......kann es gleich vergessen.

    Ich mag diesen aktuellen Krav Maga Hype nicht. Was in de 80-90iger WT war ist jetzt Krav Maga. Hier wird auch nur mit Wasser gekocht und die Dinge müssen mit Schutzanzug und vollem Kontakt geübt werden und zwar gegen Gegener, wo man nicht weiß was sie machen, die einfach zuschlagen. Dann kann sowas funkionieren, aber nicht so wie viele Schulen das aktuell unterrichten. Habe erst letztens gesehen, daß wenn man z.B. einen schwarzen Gürtel in Karate hat, man sich im Internet für etwas Geld eine Krav Maga Instruktor Urkunde kaufen kann (ohne eine Prüfung ablegen zu müssen).
    Oder andere Organisationen bilden Trainer im Krav Maga in wenigen Stunden aus.....ich kann nur empfehlen, bei der Wahl der Schule gut zu recherchieren.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Di Feb 16, 2010 8:22 pm

    gorillastrength schrieb:
    OAT schrieb:


    das hier sieht dann schon eindrucksvoller aus

    Was ist an diesem Fake bitte eindrucksvoll?
    Hast du dir mal das Gesicht des "Muay Thai" Kämpfers angesehen? Sieht nicht gerade nach einem Thai aus. Sieht sehr koreanisch aus, oder? Woher kommt Tea Kwon Do? Aha, Korea.

    Mal im ernst, kennst du dich etwas mit Muay Thai (MT) aus? Gleich zu Beginn 00:02, was soll das sein? Hat der Kämpfer Angst? Er dreht sein Kopf weg und flüchtet vor den Tritten.
    Was soll das sein? Muay Thai?

    Das ist ein ganz übler Fake, da wurde ein Koreaner in MT Klamotten gesteckt und von einem TKD Kämpfer vermöbelt, um (wie bereits gesagt wurde) die Effektivität des TKD zu zeigen.
    Anscheinend ist der Plan aufgegangen, denn du z.B. glaubst ja auch, daß dies ein echter Vergleichskampf ist. Im Internet gibt es noch einige dieser Fake Kämpfe, wenn man nur etwas von MT versteht, sieht man, daß die Protagonisten nicht wirklich gut ausgebildete Muay Thai Kämpfer sind oder es gar nicht können.

    In der Tat gab es bereits Kämpfe zwischen Kyokushinkai Karatekas und MT-Kämpfer, wo eine Kämpfe für das Kyokushinkai Lager ausgingen. Allerdings bestimmt 90% der Kämpfe erfolgreich fürs MT war.

    Wie dem auch sei, soll jeder sein System finden.
    Was funktioniert setzt sich durch. Für mich sind die aktuellen Spitzenkämpfer im Freefight ein klarer Beweis, was funktioniert und was nicht.
    Selbstverteidigungssysteme die nicht unter Beweis stellen, daß sie effektiv sind, kann man meiner Meinung in der Pfeiffe rauchen. Wer schon mit Ausreden kommt, daß ja dann diese und jene Technik nicht anwenden dürfte und dies und das ja anders wäre, nur Löcher in die Luft haut und nur Partnerübunge macht......kann es gleich vergessen.

    Ich mag diesen aktuellen Krav Maga Hype nicht. Was in de 80-90iger WT war ist jetzt Krav Maga. Hier wird auch nur mit Wasser gekocht und die Dinge müssen mit Schutzanzug und vollem Kontakt geübt werden und zwar gegen Gegner, wo man nicht weiß was sie machen, die einfach zuschlagen. Dann kann sowas funkionieren, aber nicht so wie viele Schulen das aktuell unterrichten. Habe erst letztens gesehen, daß wenn man z.B. einen schwarzen Gürtel in Karate hat, man sich im Internet für etwas Geld eine Krav Maga Instruktor Urkunde kaufen kann (ohne eine Prüfung ablegen zu müssen).
    Oder andere Organisationen bilden Trainer im Krav Maga in wenigen Stunden aus.....ich kann nur empfehlen, bei der Wahl der Schule gut zu recherchieren.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Holger Di Feb 16, 2010 10:52 pm

    gorillastrength schrieb:Warum dämlich? Hier sind zwei Kampfsysteme gegeneinander angetreten und Boxen zieht eindeutig den Kürzeren.
    Das Beispiel mit Schach und Dame kann ich nicht nachvollziehen...

    Dämlich weil unterschiedliche Regelwerke. Boxen ist vor allem Kampfsport, kein komplettes Kampfsystem oder gar Selbstverteidigung. Sachen wie Tritte oder Schläge unter die Gürtellinie sind da regelwidrig und daher wird kein "reiner Boxer" jemals trainieren wie er auf so etwas reagieren könnte. Muss er ja auch nicht. Verwendet jemand bei einem Boxkampf solche Techniken, dann wird er eben disqualifiziert.

    Wollte man Boxen einigermaßen sinnvoll mit einem anderen Stil vergleichen, dann müsste man den kleinsten gemeinsamen Nenner finden, sprich im Kampf dürften nur Techniken verwendet werden, die nach den Regelwerken beider Kampfsportarten erlaubt sind.
    Stilvergleiche machen also meines Erachtens nur zwischen komplett regellosen Kampfsystemen oder solchen mit sehr ähnlichen Regeln Sinn. Oder würdest du einen Boxer z.B. auch gegen einen Fechter antreten lassen, Boxhandschuhe gegen Degen? Wink

    Der Vergleich Dame/Schach war auch so gemeint, unterschiedliche Regeln, unterschiedliche Möglichkeiten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mi Feb 17, 2010 2:53 am

    @ Holger

    In UFC 1 ist auch ein Boxer gestartet und klar gibt es ein Regelwerk. Wenn der Boxer keine Tritte kennt, muss er lernen damit umzugehen. Das BJJ kennt auch kaum Kicks und Rocie Gracie hat mit BJJ UFC 1 und 2 gewonnen.


    Zuletzt von gorillastrength am Mi Feb 17, 2010 5:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Holger Mi Feb 17, 2010 5:19 am

    Wenn dieser Boxer sich dem UFC-Regelwerk anpasst, dann entwickelt er meinetwegen einen eigenen Stil auf Basis des Boxens, aber das ist dann eben kein Boxen mehr.

    Boxen = Reiner Faustkampf nach Boxregeln.
    Korrekte Reaktion eines Boxer auf Tritte = Gar keine + Freude über Punktabzug beim Gegner. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mi Feb 17, 2010 5:51 am

    Holger schrieb:Wenn dieser Boxer sich dem UFC-Regelwerk anpasst, dann entwickelt er meinetwegen einen eigenen Stil auf Basis des Boxens, aber das ist dann eben kein Boxen mehr.

    Ist das jetzt kein Boxen mehr, oder was?
    https://www.youtube.com/watch?v=YAym2ZTfuuQ
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  enso Mi Feb 17, 2010 5:53 am

    Was so viel heißt wie: Wenn im Ernstfall ein Boxer und ein MTler aufeinanderprallen, hat der Boxer ein kleineres Arsenal an Waffen parat. Vorrausgesetzt beide haben genug Erfahrung.

    Was Gorilla über KM sagt, finde ich absolut richtig. Diese ganzen einstudierten Partnerübungen, bringen im Normalfall nichts, außer ein gehobenes Selbstbewusstsein, was gerade bei Messerangriffen sehr gefährlich werden kann und in >90% der Fällen auch wird, es seie denn man trägt die nötige Schutzkleidung oder der Messerstecher greift blödmöglichst über den langen Weg (wer macht schon Schwinger mit einem Messer?), sowie einstudiert, an. Gibt wahrscheinlich auch "Freestyle"-Schulen, bei denen sozusagen Sparring Messerkampf geübt wird ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=fnUTHr0MoN8
    Wasn das für eine Selbstverteidung? Gegner entwaffnet, liegt auf dem Boden und dann noch mit dem Messer in den Hals stechen?

    Edit: Habe gestern einen UFC Kampf auf DSF gesehen, die beiden haben nur geboxt über alle 3 Runden bis zum finalen Gong ^^
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Erdnuss Mi Feb 17, 2010 6:17 am

    [quote="gorillastrength"]
    gorillastrength schrieb:[...]
    Was ist an diesem Fake bitte eindrucksvoll?
    Hast du dir mal das Gesicht des "Muay Thai" Kämpfers angesehen? Sieht nicht gerade nach einem Thai aus. Sieht sehr koreanisch aus, oder? Woher kommt Tea Kwon Do? Aha, Korea.
    [...]

    Seit wann bestimmt die Herkunft eines Menschen seine Fähigkeiten in einer Sportart?
    Das is ein wenig tendenziell was du hier schreibst, wenn du es nicht so gemeint hast,
    dass hier spontan ein Koreaner in MT Klamotten gesteckt wurde und MT nicht beherscht
    weil er es nicht trainiert, und dadurch MT diskreditieren soll Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gast Mi Feb 17, 2010 7:03 am

    Erdnuss schrieb:

    Seit wann bestimmt die Herkunft eines Menschen seine Fähigkeiten in einer Sportart?
    Das is ein wenig tendenziell was du hier schreibst, wenn du es nicht so gemeint hast,
    dass hier spontan ein Koreaner in MT Klamotten gesteckt wurde und MT nicht beherscht
    weil er es nicht trainiert, und dadurch MT diskreditieren soll Question

    Kannst du mal deutlich machen was du sagen willst?
    Was ist "ein wenig tendenziell"? Tendenz wohin?
    Willst du mir etwa Rassismus unterstellen?

    Dieses Video ist ein Fake, der Mensch(!!!) mit der MT Short ist kein MT-Kämpfer oder ein verdammt schlechter MT Kämpfer. Der ganze Kampf ist eine Beleidigung für das MT und eine Frechheit. Wenn eine Kampfkunst wie TKD es nötig hat, so eine miese Show zu machen um ihr System im besten Lichte darzustellen, dann finde ich das erbärmlich, gar verwerflich....
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Holger Mi Feb 17, 2010 7:35 am

    gorillastrength schrieb:Ist das jetzt kein Boxen mehr, oder was?
    https://www.youtube.com/watch?v=YAym2ZTfuuQ
    Ja, das ist kein Boxen. Das ist UFC. Mag schon sein, dass der Typ da versucht reine Boxtechniken gegen das BJJ von Gracie zu setzen, aber wird's dadurch etwa ein sinnvoller Vergleich?

    Stell Gracie in einen Boxring und lass ihn z.B. gegen einen der Klitschkos in einem ganz regulären Boxkampf antreten. Wenn er verliert, ist sein BJJ-Stil dann plötzlich dem Boxstil unterlegen?

    Andere Regeln, anderer Kampf. Mehr will ich gar nicht sagen.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  OAT Mi Feb 17, 2010 9:19 am

    gorillastrength schrieb:
    Was ist an diesem Fake bitte eindrucksvoll?
    eindrucksvoller in der hinsicht, was man von dem tkd-kämpfer zu sehen bekommt, im gegensatz zu dem von dir gepostetem...fake hin - fake her...ich sehe beide kämpfe nicht ernst.
    solche vergleiche hinterlassen bei mir nur den eindruck eines showkampfes, was sie sicherlich auch nur sind.
    am ende kommts doch eh auf die situation drauf an und wie effektiv man die techniken anwendet.


    tongue
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  OAT Mi Feb 17, 2010 9:50 am

    ...was man draus macht

    Gesponserte Inhalte


    wer von euch macht kampfsport? - Seite 2 Empty Re: wer von euch macht kampfsport?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 11:06 pm