Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Natascha fragt :D

    Natascha
    Natascha
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 05.06.15

    Natascha fragt :D Empty Natascha fragt :D

    Beitrag  Natascha Fr Jun 05, 2015 1:54 am

    Hallo zusammen! Smile
    Ich bräuchte jede menge tipps und tricks und ja da bin ich auf dieses forum gestoßen.
    Erstmal was zu meiner Person: Ich heiße natascha, bin 18 jahre alt und ernähre mich- welch überraschung- seid ca 2 jahren vegan. Soweit so gut. Ich habe eigentlich schon immer mit übergewicht zu käpmfen gehabt. Klar seitdem ich vegan bin, ist schon einiges runter aber da fehlt noch ne menge. Ich mache seid ca einem Jahr cardio/tanzen doch außer spaß bringt es mir nicht viel :p. Daher habe ich mich für das krafttrainig entschieden. Das ding ist: ich bin zwar in einem gym aber die "Trainer" da haben ungefähr so viel Ahnung wie ich x). Ich habe mir mal den basistrainigsplan von hier angeschaut und musste feststellen das wir viele Geräte bei uns gar nicht haben *facepalm*.
    Ich bin Schülerin und habe daher recht viel zeit zum trainieren, könnt ihr mir vielleicht sagen wie oft, wie viel ? Smile
    Außerdem spiele ich mit dem gedanken, proteinpulver und eiweisspulver zu kaufen, kennt ihr da vegan geeignetes ?
    Danke für eure hilfe
    Lg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Natascha fragt :D Empty Re: Natascha fragt :D

    Beitrag  NazgShakh Fr Jun 05, 2015 2:16 am

    Hallo!

    Als Anfängerin würde ich dir empfehlen, 2-3 Mal die Woche nach einem Ganzkörperplan zu trainieren. Geräte brauchst du eigentlich nicht. Eine Langhantel reicht. Ganz grob würde ich Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Überkopfdrücken und Ruder(varianten) empfehlen. Die ersten drei führt man so aus. Rest findest du sehr, sehr einfach auf youtube. Zusätzlich kannst du auch noch 2-3 Mal die Woche Tanzen und / oder Laufen gehen. Cardio hilft, mehr Energie sofort zu verbrennen, ist gesund für Herz, Lunge und Kreislauf und eine gewisse Ausdauergrundlage fördert die Regenerationsfähigkeit. 1-2 Tage die Woche würde ich mir aber eine Pause gönnen.

    Im Zweifel kann man sich beim Trainieren filmen und die Videos auf youtube posten und hier verlinken, dann bekommt man gute Hinweise. Es ist eigentlich ganz klug, nicht mit zu viel Gewicht anzufangen und die Ausführung ordentlich zu üben, bevor man ans Limit geht.

    Proteinpulver braucht man garnicht, es kann aber ganz praktisch sein. Es gibt gute vegane von Sun Warrior, hier finde ich persönlich den Warrior Blend ganz gut, Rohkostqualität, leider auch teuer. myprotein.de hat das Vegan Blend...

    Ansonsten: Willkommen und viel Erfolg!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:10 am