Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Ernährung Grundgerüst Check

    Berger93
    Berger93
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 16.12.12

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  Berger93 Fr Jun 26, 2015 5:00 am

    Hey Leute,

    hab mich wieder mal hingesetzt und eine Art Grundgerüst für mich zusammengestellt.
    Ich wiege zurzeit 82kg bei einer Körpergröße von 1,81m und einem KFA von ca. 15%.
    Mein Ziel ist, langsamer Aufbauen und das mit Lebensmitteln die so naturbelassen sind wie möglich.

    Ernährung Grundgerüst Check Ernyhr11

    Ernährung Grundgerüst Check Ernyhr12

    Ernährung Grundgerüst Check Ernyhr13

    Jetzt stört mich an diesen Plan noch, dass ich relativ unflexibel bin, da ich meist den ganzen Tag unterwegs bin und nicht zum kochen komme.
    Und kalte Linsen find ich nicht gerade lecker!Weiters finde ich auch das ich zu viel Fett im Ernährungsplan hab und gleichzeit zu wenig Protein.
    Habt ihr da vlt eine Lösung für mich?

    LG
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  arnano Fr Jun 26, 2015 9:26 am

    Kokosmilch und Nüsse gegen Tofu oder Sojagranulat etc tauschen. Alternativ noch Kidney-Bohnen, Kichererbsen etc.
    Außerdem wirst du mit 2300kcal glaube ich nicht viel aufbauen.
    Halvar
    Halvar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  Halvar Sa Jun 27, 2015 1:00 am

    Hey,

    mit rund 30% Energie aus Fett bist ja genau bei dem was die DGE empfiehlt und mit rund 18% der Energie aus Eiweiß bist du ja eigentlich auch gut dabei. Du musst nur noch die richtige Gesamtenergie finden, damit du leicht zunimmst.
    Du könntest zum Mitnehmen Bratlinge aus den Linsen oder Falafel aus Kichererbsen machen. Die lassen sich auch gut kalt essen. Ein "Salat" aus Kidneybohnen und z.B. Apfel ist auch sehr lecker, superschnell gemacht und lässt sich problemlos transportieren. Was ich mir auch vorstellen könnte sind Aufstriche aus Hülsenfrüchten wie Humus oder Erbsenpüree.

    Gruß Alex
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  illith Sa Jun 27, 2015 3:31 am

    führ mal das Apfel-Kichererbsen-Rezept näher aus, bitte? (oder war's das schon? Very Happy )


    Zuletzt von illith am Sa Jun 27, 2015 7:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Halvar
    Halvar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  Halvar Sa Jun 27, 2015 5:27 am

    Kidneybohnen-Apfelsalat:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/617341161774756/Kidneybohnen-Apfel-Zwiebel-Salat.html

    am besten ein paar Stunden ziehen lassen.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  illith Sa Jun 27, 2015 7:54 am

    warum hab ich den kichererbsen statt kidneybohnen gelesen? traurig
    ob das auch passt...?
    Berger93
    Berger93
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 16.12.12

    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  Berger93 So Jun 28, 2015 7:12 am

    danke für eure antworten Wink

    ich hab jetzt noch ein paar Sachen geändert

    1.Teil:
    2.Teil:
    3.Teil:
    Passt das so?
    Auch von der Verteilung der Aminosäuren?

    LG

    Gesponserte Inhalte


    Ernährung Grundgerüst Check Empty Re: Ernährung Grundgerüst Check

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:42 pm