Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Malte
thede
Powerlifter89
Euphoric
Alex
no_reality
Tobi
lukas
Holger
Floey
14 verfasser

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Fr Apr 09, 2010 4:47 am

    Ach ja, ganz wichtig noch: Nikki hat am 19. Geburtstag und da ich mit ihr reinfeiern will, kann ich wohl erst ab abends (nach dem Seminar).
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Euphoric Fr Apr 09, 2010 7:45 am

    Ich hab grad 2,5 Wochen Urlaub udn mach darum eine kleine Deutschlandtournee Wink

    Bin grad in Hannoi, fahr morgen in den Harz, dann nochmal ein paar Tage Hannoi. Dann zu meinem Bruder nach Mannheim, langes Wochenende in Frankfurt, mit ner Freundin in Wuppertal treffen und darum bin ich in der Gegend *g*

    Wie gesagt, wenn alles nach Plan läuft wäre ich eh erst am Montag-Abend in Düsseldorf, von daher passt das schon ganz gut so.
    Training am Dienstag wäre ich in jedem Fall dabei.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas So Apr 18, 2010 7:08 am

    find ich super!!! Beide Daumen
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Do Apr 29, 2010 9:51 am

    ok, nachdem einiges shceisse lief, sidn wir wieder am alten (bzw neuen) bootshaus, was wesentlich shcöner ist und besser zu erreichen (auch ohne pollerschlüssel und off-road-twingo tongue )

    ich werde morgen (wenn ich es schaffe) säcke besorgen, sand, paletten und ich hoffe (!!!) das ich auch etwas finde, das sich für "prawlen" eignet. dann kanns losgehen.

    wer hätte denn nächste woche zeit und lust mitzutrainiern?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Tobi Fr Apr 30, 2010 6:11 am

    Würd gern, aber am Samstag schon woanders und am Sonntag Wählerstimmen auszählen tongue
    Sonst ja eigentlich gern
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Fr Apr 30, 2010 11:38 pm

    und danach die woche? Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Tobi So Mai 02, 2010 10:46 pm

    Wettkampf am Samstag und Heimfahrt am Sonntag Very Happy
    Aber Unterkörper könnten wir machen, den kleinen Umweg per Zug kann ich mir sicher erlauben.
    Also Reifen, Stones, Farmers usw gehn ja alle ohne Brust
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Euphoric Mo Mai 03, 2010 2:23 am

    Würde ich nicht machen. Geht doch ziemlich auf den Rücken und den brauchst du als Unterstützer
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Mo Mai 03, 2010 2:27 am

    +1

    Zudem wird die Brust bei den Steinen sehr wohl beansprucht! Und zwar nicht zu knapp...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Tobi Mo Mai 03, 2010 3:40 am

    Ich mein doch am Sonntag aufm Rückweg Rolling Eyes
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Mo Mai 03, 2010 3:43 am

    Na dann viel Spaß! Laughing Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Mo Mai 03, 2010 6:29 am

    no pain, no gain! Wink


    also wären wir schonmal 4?

    ich geh morgen mal zum obi, da hab ich iwann bestimmt etwas zeit, und versuch mal so nen "schlitten" zu bauen!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Mi Mai 05, 2010 12:31 pm

    sollen wir mal nen termin ausmachen? also richtig fest`?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Tobi Di Mai 11, 2010 7:42 am

    Also muss gucken, ob ich nun kommen kann oder nit.
    Ich fahr hier um 6 Uhr am Freitag los und komme am Sonntag Abend daheim wieder an, wenn ich in D-Dorf zwischen 2 und 4 Stunden einplane.
    Kost mich aber 10 € mehr für die Fahrt, es sei denn, jemand kennt sich hier mit Schönes Wochenende Tickets aus und berät mich da.
    Also vielleicht geht´s, vielleicht nit.
    Ausm Andro sind übrigens auch schon 2 am Training da interessiert^^
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Di Mai 11, 2010 7:46 am

    Bei mir aus'm Kraftraum will auch einer! Wir müssen uns dringend vom Kanuclub unabhängig machen, dann können wir das ganze evtl. auch wieder als GFSA-Stützpunkt anmelden!
    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Powerlifter89 Di Mai 11, 2010 8:15 am

    Grüss euch

    Seit ihr schon in Düsseldorf angekommen ?

    Ich suche dringest ne möglichkeit die Diziplien zu tranieren , da ich am 14.8 gerne an einem Strongman New comer cup teilnehmen will .

    Da ich aus Neuss komme wäre das für mich auch nicht so weit Smile

    Wie sind den eure Traningszeiten ?

    Mfg

    Big D
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Tobi Di Mai 11, 2010 8:33 am

    Seht ihr? Doofes Grinsen
    Ja moin,
    also momentan haben wir da keine festen Trainingszeiten, da die Halle noch sehr "unbearbeitet" ist und naja, schau einfach mal den Thread durch, dann weißt du bescheid. Aber die Geräte sind da, einfach mal warten, was der Schlüsselbesitzer sagt Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Di Mai 11, 2010 7:32 pm

    Die "Halle" haben wir hinter uns gelassen; man kann nur im Freien trainieren. Wende dich am besten mal direkt an Lukas, der kümmert sich um das Equipment.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Di Mai 11, 2010 10:42 pm

    jojojo, also:

    halle sieht mal wieder bitter aus, dafür konnte ich eine "vernünftige" lösung mit dem KC abklären. Wir bekommen nun ganz offiziell den (wenn man reinkommt) linken Teil des Kellers um da ein oder 2 loading stationen aufzubauen (für die fässer und steine), ausserdem dürfen beide Logs da im Keller bleiben. Yoke und Famers müssen platzbedingt draussen bleiben, was ich aber im Prinzip ok finde.

    Früh morgens und spät abends dürfen wir im Prinzip jeden Tag alles nutzen, allerdings nicht Mittwochs (da ist Vereinsabend und somit alles ziemlich voll) und wir haben das kleine Problem das Menschen, die nicht im KC sind theoretisch nicht Versichert sind. allerdings gibt es die möglichkeit euch relativ regelmässig (2-3 mal im Monat) als "Probetraining" mitzunehmen, natürlich unter dem Vorwand das ihr nachdenkt irgendwann in diesen Verein zu kommen Wink (mal abgesehen davon das es Geld kostet könntet ihr dann auch 2 mal die Woche umsonst ins Hildorado (Schwimmbad) und natürlich den See/ das gelände frei nutzen - was ihr aber natürlich nicht müsst).

    reifen sind im Moment Problematisch, darüber verhandel ich noch mal neu mit dennen, aktuell sehen die darin zu viel gefahr und zu wenig nutzen. Ich habe aber bereits den Vorschlag gemacht das ich (wir, wenn wer von euch bock hat) dem "nachwuchs" ordentliches Hanteln beizubringen - ihr habt vermutlich von mir shcon genug über die "technik" da gehört Wink - das würde mir weiteren argumentationsspielraum geben, warum das sinnvoll für kanuten ist. Der Buswart - nachdem er sich ausgemotzt hat über unsere Ladungstechnik- war dann dpchäusserst kooperativ, er schlug vor das wir reifen und natursteine einfach hinter den Erdwall legen (das ist ca 3 m hinter dem Ort, wo jetzt die Kugeln liegen), da würden die 1. keiner sehen udn 2. niemanden stören Very Happy

    also, abgesehen davon das 50% der übungen "outdoor" sind, finde ich das ganze mitlerweile so ganz ok. Alternativ bleibt usn auch noch der Umzug auf das Gelände des ASP, das ich Floey und Dennis schon gezeigt habe.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Di Mai 11, 2010 10:42 pm

    achso und nochwas: wir werden immer mehr! gestern hat auch noch ien kollege von alex angerufen, 140 kg mann (wenn ich ihn richtig verstanden habe), der auch mittrainieren will! Very Happy
    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Powerlifter89 Di Mai 11, 2010 10:46 pm

    Hört sich alles sehr gut an

    Doch wann wollt ihr den Tranieren immer allso feste Zeiten ? Smile

    Ich würde mich für 1 mal die Woche anschließen und das dann regelmäßig und aktiv ( vieleicht hab ich auch noch 1-2 schwere Jungs die mitkommen )

    Da ich sonst keine alternative habe und ich sehr gerne in richtung Strongman gehen möchte .
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Di Mai 11, 2010 11:16 pm

    Nach dem Pfingstwochenende bin ich auch wieder dabei.
    Reifen finde ich eigentlich extrem wichtig. Die Gebundenheit an den Kanuclub sehe ich immer noch als suboptimal an.
    Was kostet denn eine Mitgliedschaft jährlich?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 12, 2010 10:23 am

    Geht dch mal bei Firmen hausieren ob ie ne ecke in ner Halle über haben gegen ein bisschen Trinkgeld
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Floey Mi Mai 12, 2010 8:16 pm

    So, Leute, ich will am Samstag den 30. für folgende Events trainieren:

    1. Medley: Koffer 100 kg 30 m + 5 mal Kreuzheben 220 kg (Hantel mit 2 Fässern)
    2. Über-Kopf-Medley: Gewicht 70 kg 5 mal; Baumstamm 80 kg 5 mal; Steel-Log 95 kg 1 mal
    3. Conan Wheel: ca. 300 kg (incl. Korb)
    4. Loading: 3 Säcke ca. 100 kg auf Rampe 1,10 m, Abstand 10m

    Für das Fässer-Kreuzheben, das Loading und das Conan's Wheel muss ich mir was überlegen... ich denke mal ich mache Yoke und Kugeln zur Not. Und beim Kreuzheben muss mir einfach einer die beiden schweren Schienen schnell in die Farmer's reinschieben, dann mach ich 5 Pick ups, oder so (Fässer sind ja auch höher als Hantelscheiben)... mal sehen.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  lukas Mi Mai 12, 2010 11:00 pm

    wenn du mir sagst wie du dir das genau vorstellst, dann bereite ich alles vor. "vereinskosten" muss ich mal nachgucken, war aber nicht viel. vllt kriegste ja hihn mit tobi oder so als "familie" angenommen zu werden, dann ist es echt billig... auf jedenfall ist der familienbeitrag unter 200€ pro jahr, soweit ich weiss!

    Gesponserte Inhalte


    Strongman jetzt in Düsseldorf!!! - Seite 3 Empty Re: Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:23 pm