Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Erdnuss
enso
Holger
Psychonaut
Floey
gelbetomate
10 verfasser

    Dalai Lama isst Würstchen

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  gelbetomate Mi Feb 10, 2010 11:52 pm

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/873/368689/text/

    Frage mich nur, warum er statt Würstchen wegen seines empfindlichen Magens z.B. nicht Haferflockensuppe isst?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Floey Do Feb 11, 2010 12:10 am

    Rolling Eyes
    Ist das bescheuert... als ob man sich nicht auch pflanzlich magenschonend ernähren könnte... und als ob Würstchen so toll den Magen schonen würden.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Psychonaut Do Feb 11, 2010 2:04 am

    Floey schrieb:und als ob Würstchen so toll den Magen schonen würden.
    Ey klar doch! Die zytotoxischen Faktoren sind sicher ganz doll magenschonend!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 5:56 am

    Der ißt auch gerne mal bei der schnell Restaurant-Kette mit dem goldenem M.

    Ein "Buddhist" der Fleisch ißt, kennt anscheinend nicht die Lehrtexte Buddha's.

    Für eine vegetarische Ernährung gibt es in den Lehrtexten des Buddhismus viel Zustimmung. In einem Vers, der angeblich der einzige Text sein soll, den der Buddha selbst niedergeschrieben haben soll, heisst es: «Meine Liebe gehört den Kreaturen, die keine Füsse haben; auch denen mit zwei Füssen und ebenso denen, die viele Füsse haben. Mögen alles Geschaffene und Lebendige, mögen alle Wesen, welcher Art auch immer sie seien, nichts erfahren, wodurch ihnen Unheil droht. Möge ihnen niemals Böses widerfahren.»

    «Jedes Lebewesen verdient es, ein Gefühl von Sicherheit und Wohlergehen zu geniessen. Wir müssen das Leben schützen und anderen Glück schenken. Alle Lebewesen, seien sie gross oder klein, zwei- oder vierbeinig, ob sie schwimmen oder fliegen – sie alle haben das Recht zu leben. Wir dürfen andere Lebewesen nicht verletzen oder gar töten. Wir müssen das Leben schützen» (aus dem Metta-Sutta, Sn I, Cool.

    So heisst es im Surangama-Sutra: «... wenn wir das Fleisch anderer Lebewesen essen, zerstören wir den Samen des Mitgefühls …»

    Noch deutlicher steht es im Lankavatara-Sutra: «Um keine Lebewesen zu schrecken, soll ein bodhisattva, der sich dem Mitgefühl auch als Selbstdisziplin unterwirft, kein Fleisch essen ... Es ist nicht wahr, dass Fleisch richtige und erlaubte Nahrung ist, wenn das Tier nicht von ihm selbst getötet wurde, wenn er andere nicht beauftragt hat, es zu töten, wenn es [das Töten des Tieres] nicht speziell für ihn erfolgt ist ... Es mag in Zukunft Menschen geben, die … unter dem Einfluss ihres Verlangens nach Fleisch viele ausgeklügelte Argumente auf die verschiedensten Arten hervorbringen, um den Fleischverzehr zu rechtfertigen … Aber … der Fleischverzehr in jeder Form, auf jede Art und Weise, ist überall und ohne Ausnahme und für immer verboten ... Ich habe niemandem das Fleischessen erlaubt, ich erlaube es nicht und ich werde es nicht erlauben.»

    Und sowas ist der höchste buddhistische Meister des tibetischen Buddhismus.....

    Peinlich!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Holger Do Feb 11, 2010 6:21 am

    Mich wundert's nicht. Der hat ja auch schon so Zeugs erzählt, wie dass es besser sei anstatt z.B. kleinen Shrimps möglichst große Tiere zu essen, weil dann weniger Leben pro Mahlzeit geopfert werden müssen...

    Wie klingt es wenn eine einzelne Hand klatscht?

    In diesem Fall scheinbar SO!

    (Sry für die politische Unkorrektheit, ich hab nichts gegen Buddhismus, aber ich konnt es mir nicht verkneifen. Wink)
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  gelbetomate Do Feb 11, 2010 6:28 am

    Holger schrieb:
    Wie klingt es wenn eine einzelne Hand klatscht?

    In diesem Fall scheinbar SO!

    (Sry für die politische Unkorrektheit, ich hab nichts gegen Buddhismus, aber ich konnt es mir nicht verkneifen. Wink)

    Ich schließe mich jetzt gemeinerweise an, indem ich vermute, dass die Knieschmerzen des Dalai Lama von Gicht infolge des Würstchenkonsums herrühren Doofes Grinsen

    Apropo nur Flüssiges nach 12h:
    Da gibts sicher die geliebte kräftige Hühnerbrühe...... Würg!
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  enso Do Feb 11, 2010 3:21 pm

    Es gibt viele Buddhisten, die Fleisch essen. Bei den Tempelfesten in den deutschen Klöstern wird sehr üppig zu geschlagen, auch in Thailand achten die wenigsten darauf sich vegan oder zumindest vegetarisch zu ernähren. Ich glaube selbst in Shaolin ernähren sich einige nicht vegetarisch, zumindest nach Aussagen derer die dort trainiert haben. Fleischkonsum scheint wohl in den Klöstern selbst verboten zu sein, aber wenn man die Straßenseite wechselt, ists wieder in Ordnung. Je mehr man mit sogenannten Buddhisten in Berührung kommt, desto weniger kann man sie ernst nehmen. Insbesondere gilt das für den thailändischen Buddhismus (das ist der einzige über den ich mir ein Urteil bilden kann). So darf man dort kein Tier (Fliege, Spinne oderes Getier) töten, weil es böse ist, aber Fleisch darf ruhig auf dem Teller liegen. Auch ruft man ihn gerne zu Hilfe, wenn man Lust hat im Lotto zu gewinnen oder die Mönche verkaufen sauteure Medaillons die Reichtum bringen sollen, etc. Für mich ist das ein Dienstleistungsgeschäft mehr nicht. Verkaufe Hoffnung gegen Kohle.
    Aber wie sagte Jesus einst so schön:
    "Seelig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich." Homer Simpson würde dazu wohl sagen: "Viel Spaß da oben, ihr Trottel"
    Das erleuchtete Geschwätz des Dalai Lama kann auch nur glauben, wer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Dieser Mann ist, ganz abgesehen davon, dass ich zu keiner seiner Lebenszeit etwas halte - wie das bei Diktatoren bei mir so der Fall ist, vorallem wenn sie dann noch ins Exil gehen und sich bei anderen ausheulen, weil ein böser Diktator ihre Diktatur platt gemacht hat - meiner Meinung nach, sowieso langsam senil.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Erdnuss Do Feb 11, 2010 8:11 pm

    enso schrieb:
    Das erleuchtete Geschwätz des Dalai Lama kann auch nur glauben, wer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Dieser Mann ist, ganz abgesehen davon, dass ich zu keiner seiner Lebenszeit etwas halte - wie das bei Diktatoren bei mir so der Fall ist, vorallem wenn sie dann noch ins Exil gehen und sich bei anderen ausheulen, weil ein böser Diktator ihre Diktatur platt gemacht hat - meiner Meinung nach, sowieso langsam senil.

    cheers Applaus
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Euphoric Do Feb 11, 2010 8:11 pm

    Buddha hat das Fleischessen dann erlaubt, wenn der Mönch das Essen gespendet bekommen hat (es also nicht extra für ihn Zubereitet wurde, sondern zB Reste vom Vortag sind)

    Viele Buddhisten heute behelfen sich mit der Aussage, dass nur Lebewesen mit schlechtem Karma als Schlachttiere wiedergeboren werden.
    Traurige Sache das.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Erdnuss Do Feb 11, 2010 8:59 pm

    Euphoric schrieb:Buddha hat das Fleischessen dann erlaubt, wenn der Mönch das Essen gespendet bekommen hat (es also nicht extra für ihn Zubereitet wurde, sondern zB Reste vom Vortag sind)

    Viele Buddhisten heute behelfen sich mit der Aussage, dass nur Lebewesen mit schlechtem Karma als Schlachttiere wiedergeboren werden.
    Traurige Sache das.

    Perfide nur, dass das Spenden von Essen an Mönche eine regelrechte Pflicht in einigen Regionen ist, "Reste" ist also immer relativ - wenn mensch sowieso so viel zubereitet dass was übrig sein MUSS.
    Seelenunheil für die, die moralische Erpressung nicht mitmachen.. No
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Euphoric Do Feb 11, 2010 9:48 pm

    Erdnuss schrieb:Perfide nur, dass das Spenden von Essen an Mönche eine regelrechte Pflicht in einigen Regionen ist, "Reste" ist also immer relativ - wenn mensch sowieso so viel zubereitet dass was übrig sein MUSS.
    Seelenunheil für die, die moralische Erpressung nicht mitmachen.. No

    Bedenke das zu Buddhas Zeiten vor 2500 Jahren die Buddhisten nur eine kleine Sekte in Indien waren Wink Ich glaube nicht das man es da in der Bevölkerung als Pflicht angesehen hat ihnen zu spenden
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Erdnuss Do Feb 11, 2010 10:03 pm

    Euphoric schrieb:
    Erdnuss schrieb:Perfide nur, dass das Spenden von Essen an Mönche eine regelrechte Pflicht in einigen Regionen ist, "Reste" ist also immer relativ - wenn mensch sowieso so viel zubereitet dass was übrig sein MUSS.
    Seelenunheil für die, die moralische Erpressung nicht mitmachen.. No

    Bedenke das zu Buddhas Zeiten vor 2500 Jahren die Buddhisten nur eine kleine Sekte in Indien waren Wink Ich glaube nicht das man es da in der Bevölkerung als Pflicht angesehen hat ihnen zu spenden

    bin kein Buddhismusprofi, geb ich zu, aber zumindest irgendwann hat sich dieser Spendenzwang ja entwickelt, sonst gäbe es ihn heute ja nicht.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  lukas Do Feb 11, 2010 10:59 pm

    kann es sein das da schon wieder ein tipppppppfehler ist?

    das muss doch heissen: "der dalai lama ist ein würstchen"
    utopia dismantled
    utopia dismantled
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 01.10.09
    Alter : 35
    Ort : Dortmund

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  utopia dismantled Mi Feb 17, 2010 1:31 am

    word rofl
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Floey Mi Feb 17, 2010 1:35 am

    rofl2 Daumen hoch!
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  OAT Do Feb 18, 2010 10:11 am

    "dalai lama" ist vielleicht auch nur ein übliches fleischgericht aus den anden oder so Twisted Evil

    Gesponserte Inhalte


    Dalai Lama isst Würstchen Empty Re: Dalai Lama isst Würstchen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:09 am