Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Fènix
Floey
Skittles
Holger
Andi
xolix
Jan
11 verfasser

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Fr Dez 10, 2010 2:58 am

    Ich starte dann auch mal einen Log.
    Der Spruch mit dem Hühnchen war ne ernste Frage von nem Trainer vor einigen Wochen.
    Darauf folgte eine kurze Veganismus Diskussion, die ich auchgrund von Sinnlosigkeit schnell beendet habe.

    Heute Brust, Schulter, Trizeps Tag

    Flachbank LH:

    65x12
    70x8 (+2 mit Hilfe)
    72,5x4 (+1 mit Hilfe) da ging plötzlich leider nicht mehr viel
    65x8

    Schrägbank KH:
    22,5x9/8
    25x5
    22,5x7

    Nackendrücken KH

    17,5x12
    20x10
    22,5x6
    20x8

    Seitheben vorgebeugt am Kabel
    15x12/12
    20x9/6

    Dips
    12
    +5kg10/6
    8
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  xolix Fr Dez 10, 2010 4:17 am

    du trainierst mit nem trainer ?

    ja masse+kraft zuwächse , wer will das nicht ? ^^

    sieht solide aus dein workout+plan was die übungsauswahl angeht... aber ich komm nicht drum rum,dir geplante progression zu empfehlen , das schafft einen guten überblick und man hat jedes workout ne andere wh zahl und macht nicht ewig das selbe gewicht und versucht ne wh mehr oder so .

    mein tip , kein befehl ^^ , 531 , geht auch auf 2 tage verteilt . wenn nich auch nich schlimm .
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Fr Dez 10, 2010 4:34 am

    xolix schrieb:du trainierst mit nem trainer ?

    Nein! Natürlich nicht. Der quatscht mich nur manchmal dicht. War der gleiche Typ der mir erzählt hat, ich müsste bei fast allen Übungen einen Gürtel tragen.

    ja masse+kraft zuwächse , wer will das nicht ? ^^

    sieht solide aus dein workout+plan was die übungsauswahl angeht... aber ich komm nicht drum rum,dir geplante progression zu empfehlen , das schafft einen guten überblick und man hat jedes workout ne andere wh zahl und macht nicht ewig das selbe gewicht und versucht ne wh mehr oder so .

    mein tip , kein befehl ^^ , 531 , geht auch auf 2 tage verteilt . wenn nich auch nich schlimm .

    Hatte auch schon über ein anderes Trainingssystem nachgedacht. z.b. an 5x5
    Aber ich habe ja erst vor einiger Zeit wieder von 4-er split auf 2-er split gewechselt und mache momentan so echt gute Fortschritte. Da dachte ich, ich bleibe nochmal einige Wochen dabei.

    Meine Kurzhantel Angaben beziehen sich übrigens natürlich auf eine Hantel und nicht das Gesamtgewicht.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Sa Dez 11, 2010 2:48 am

    Heute Beine, Rücken, Bizeps.

    Kniebeuge
    bin etwas mit dem Gewicht runtergegangen, weil ich versuche, so weit wie möglich runter zu gehen.
    60x12
    70x12
    80x10
    90x9
    95x5

    Beinbeuger
    60x12/12
    65x10/9

    Wadenheben im Sitzen
    45x12/12
    50x10/10

    Lat-Ziehen
    70x12/12
    75x10
    80x5

    Rudern LH
    65x12/10
    70x10
    75x6

    +einige Bizeps Curls und Crunches

    Brauche dringend einen neuen MP3 Player. Ohne Kopfhörer werde ich zu oft angelabert...und dann noch von Klischee-Diskopumpern und nem Nazi! Grr!!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  xolix Sa Dez 11, 2010 12:02 pm

    Jan schrieb:und nem Nazi! Grr!!

    haut den nazis aufn sack , damit sichs nich vermehrt das pack !!!
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Sa Dez 11, 2010 12:17 pm

    xolix schrieb:
    Jan schrieb:und nem Nazi! Grr!!

    haut den nazis aufn sack , damit sichs nich vermehrt das pack !!!

    Wenn da ne Erfolgsmöglichkeit bestehen würde, würd ichs tun.
    Aber so leicht ists leider nicht. Kein 08/15 Bauerntrottel-Nazi...ist ein anderes Kaliber. Nervt extrem, dass der da trainiert.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  xolix Sa Dez 11, 2010 11:20 pm

    ja der spruch war ja nich 1 zu 1 gemeint , war nur son alter antifademoslogan ^^...bei mir rennt auch der ein oder andere spezialist rum , ist halt schwierig die rauszuhauen , weil jeder kennt jeden usw. man kann halt nur versuchen dass die ihren scheiß da nicht in die musikanlage hauen oder flugblätter auslegen ... gibt echt besseres als sone spacken um sich rum zu haben !
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Mo Dez 13, 2010 4:12 am

    xolix schrieb:du trainierst mit nem trainer ?


    mein tip , kein befehl ^^ , 531 , geht auch auf 2 tage verteilt . wenn nich auch nich schlimm .

    meinst du damit, dass ich dann nur 2 tage die woche trainieren gehe oder trotzdem an 4 tagen?


    Flachbank LH (allein trainiert und Multipresse war besetzt. Deshalb heute vorsichtig mit dem Gewicht gewesen)
    65x12
    70x9/7
    65x10

    Schrägbank KH
    22,5x12
    25x9/8/6

    Nackendrücken KH
    20x11/10/10/9

    Seitheben vorgebeugt am Kabel
    15x12
    20x10/8/8

    Dips

    +5kgx11/9/6
    11
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  xolix Mo Dez 13, 2010 4:16 am

    na ich hatte es so verstanden , dass du nur 2 tage trainierst. machst du einen 2er split und trainierst dann rotierend ?
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Mo Dez 13, 2010 4:34 am

    Im Moment trainiere ich mit einem festen 2er Split an 4 Tagen pro Woche.
    Also jede Übung (bis auf Kreuzheben) zweimal pro Woche.

    Hatte überlegt einen alternierenden 2er Split zu machen, aber Andi hatte mir davon abgeraten.
    Und ich komme momentan sowohl von den Gewichten als auch meinem eigenen Körpergewicht gut voran. Und optisch tut sich auch einiges.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  xolix Mo Dez 13, 2010 4:56 am

    achso , ok .. ja bei bedarf kannst du das 531 machen , ist auf 4 tage ausgerichtet. für nähere infos in dem 531-threat unter trainingssysteme nachschauen oder fragen .
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Mo Dez 13, 2010 5:01 am

    xolix schrieb:achso , ok .. ja bei bedarf kannst du das 531 machen , ist auf 4 tage ausgerichtet. für nähere infos in dem 531-threat unter trainingssysteme nachschauen oder fragen .

    ja danke..da hatte ich nach deinem hinweis auf 5/3/1 schon geguckt.
    aber ich glaube ich bleibe vorerst noch einige zeit bei einem 2er split.
    ich habe bis vor einigen monaten mit einem 4er split trainiert und wenig fortschritte gemacht.

    aber das 5/3/1 system klingt interessant und ich werde es vermutlich irgendwann antesten.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Andi Mo Dez 13, 2010 8:57 am

    Jan schrieb:Flachbank LH (allein trainiert und Multipresse war besetzt. Deshalb heute vorsichtig mit dem Gewicht gewesen)
    Multipresse? Suspect

    Auch alleine ist freies Bankdrücken kein ernsthaftes Problem. Sollte das Gewicht doch nicht mehr hoch kommen kannst du es langsam und vorsichtig Richtung Beine abrollen und dich dann aufsetzen. Haben wahrscheinlich viele hier schon machen müssen. Ich auch, mehrmals.

    Ansonsten kann man auch einfach bis zu einer Wiederholung im Tank lassen. Hat die letzten Monate bei mir problemlos geklappt.

    Notfalls aber wirklich lieber weniger Gewicht als an die Multipresse zu gehen.

    Jan schrieb:aber das 5/3/1 system klingt interessant und ich werde es vermutlich irgendwann antesten.
    Daumen hoch!

    Überlege dir aber gut, wann du wechseln willst. Das System macht süchtig. Very Happy

    Ich denke oft, dass ein Ganzkörperprogramm mich vielleicht doch schneller nach vorne bringen kann (noch). Aber 5/3/1 hat mich in der Hand... Laughing
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Mo Dez 13, 2010 10:33 am

    Andi schrieb: Multipresse? Suspect

    Auch alleine ist freies Bankdrücken kein ernsthaftes Problem. Sollte das Gewicht doch nicht mehr hoch kommen kannst du es langsam und vorsichtig Richtung Beine abrollen und dich dann aufsetzen. Haben wahrscheinlich viele hier schon machen müssen. Ich auch, mehrmals.

    Hab ich auch schon mehrmals gemacht. Finds aber unangenehm.



    Ansonsten kann man auch einfach bis zu einer Wiederholung im Tank lassen. Hat die letzten Monate bei mir problemlos geklappt.

    Was meinst du mit im Tank lassen???



    Notfalls aber wirklich lieber weniger Gewicht als an die Multipresse zu gehen.

    Ich mag die Multipresse auch nicht so. Aber seitdem ich dort Bankdrücken mache, wenn ich allein trainiere, hab ich das Gefühl, schneller voran zu kommen.
    Was spricht denn gegen die Multipresse?
    Also klar...es erfordert weniger Koordination und das Ausgleichen fällt weg, aber dafür kann ich bis ans Maximum gehen beim Drücken.


    Überlege dir aber gut, wann du wechseln willst. Das System macht süchtig. Very Happy

    Klingt gut. Aber ich werde wirklich noch etwas warten. keine Lust wieder zu früh weiter aufzusplitten.

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Holger Di Dez 14, 2010 4:17 am

    Jan schrieb:Was spricht denn gegen die Multipresse?
    Siehe hier:
    https://veganstrength.forumieren.com/kraftsport-und-bodybuilding-f8/die-multipresse-t269.htm
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Di Dez 14, 2010 10:44 am

    Holger schrieb:
    Jan schrieb:Was spricht denn gegen die Multipresse?
    Siehe hier:
    https://veganstrength.forumieren.com/kraftsport-und-bodybuilding-f8/die-multipresse-t269.htm

    danke


    heute leider nur sehr wenig zeit gehabt. deshalb habe ich beintraining ausfallen lassen.

    Lat-Ziehen
    70x12
    75x10/10
    80x6

    Rudern LH
    65x12
    70x10/10
    75x8

    Kreuzheben
    80x12
    100x8
    105x5 (beim Anheben der 6. Wiederholung kam mir die Kotze hoch) Würg!
    80x9

    +einige Bizeps Curls....dabei wurde ich aber unterbrochen, weil die zumachen wollten.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Andi Di Dez 14, 2010 11:30 am

    Jan schrieb:
    Andi schrieb:Ansonsten kann man auch einfach bis zu einer Wiederholung im Tank lassen. Hat die letzten Monate bei mir problemlos geklappt.

    Was meinst du mit im Tank lassen???
    Nicht bis zum Muskelversagen zu gehen, sondern aufhören, wenn noch bis zu eine Wiederholung drin wäre.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan So Dez 19, 2010 12:07 am

    Andi schrieb: Nicht bis zum Muskelversagen zu gehen, sondern aufhören, wenn noch bis zu eine Wiederholung drin wäre.

    Ok..so hab ichs lange gemacht und kam nicht wirklich voran. An der Multipresse habe ich schnellere Fortschritte gemacht.

    Letzte Woche viel Stress wegen einer Prüfung gehabt. Bin dann Freitag trainieren gegangen und hab keine Power gehabt. Samstag morgen leicht verschnupft gewesen und trotzdem gleich wieder hingegangen. Hätte ich mir auch sparen können. 2 Tage ohne Power...total unbefriedigend. Zum Glück ist die Erkältung nicht richtig durchgebrochen. Hoffe, nächste Woche läufts wieder besser.

    Freitag:

    Flachbank LH


    65x12
    70x6
    65x10

    Schrägbank KH
    22,5x12
    25x9/8/6

    Nackendrücken KH
    20x12/10/10

    Seitheben vorgebeugt KH
    10x12/10/10

    +Trizepsdrücken (keine Power mehr für Dips)+


    Samstag:

    Kniebeuge
    70x12/12
    80x10
    90x7

    Beinbeuger
    60x12
    65x10/10

    Wadenheben
    50x12/12/10

    Lat-Ziehen

    70x12
    75x10/8/6

    LH Rudern
    65x12
    70x10/10/8

    +einige Bizeps Curls
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Mo Dez 20, 2010 12:55 am

    heute nur 60 min Cardio (musste mal wieder sein)
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Di Dez 21, 2010 4:08 am

    Wieder eine Trainingseinheit ohne wirkliche Power hinter mir. Nervt!!!
    Besonders Bankdrücken läuft grad garnicht. Hoffe nächste Woche bin ich wieder in Form.

    Flachbank LH:
    65x11
    67,5x8/8
    65x8

    Schrägbank KH:
    22,5x10
    25x6
    22,5x8/7

    Nackendrücken KH

    20x10/8/8/8

    Seitheben vorgebeugt KH
    10x10/10/10/10

    Dips
    12/10/10/8
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Do Dez 23, 2010 4:21 am

    Heute endlich mal wieder einen guten Tag gehabt...

    Kniebeuge
    60x12
    70x12
    90x9/8

    Kreuzheben

    80x12
    100x8
    110x6/5

    Lat-Ziehen
    70x12
    75x10/10/10

    Rudern LH
    70x10/10/10/10

    +Hammercurls (heut zum ersten Mal mit 17,5kg Cool )
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Skittles Do Dez 23, 2010 4:37 am

    Sieht gut aus, insbesondere das Kreuzheben! Daumen hoch!
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Do Dez 23, 2010 4:54 am

    Bebenciukas schrieb:Sieht gut aus, insbesondere das Kreuzheben! Daumen hoch!

    Jau...bei den Rückenübungen (besonders Kreuzheben) hatte ich in den letzten Monaten gute Steigerungen.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Mo Dez 27, 2010 4:06 am

    Bankdrücken läuft grad garnicht mehr...drücke immer weniger. Wie kann denn sowas sein? Nervt hart!
    Keine Power zur Zeit.

    Flachbank LH:
    65x11/10/8/7


    Schrägbank KH:
    22,5x10/9/9/8


    Nackendrücken KH

    20x10/10/9/8

    Seitheben vorgebeugt KH
    10x10/10/8/9

    Dips
    10/8/8/8
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Jan Di Dez 28, 2010 4:58 am

    Heute mal wieder halbwegs Power gehabt...zumindest nach den Kniebeugen.

    Kniebeuge
    60x12
    80x10/10/8


    Kreuzheben

    80x12
    100x8
    110x5
    85x8

    Beinbeuger
    55x10/10/8

    Wadenheben sitzend
    50x10/10/10

    Lat-Ziehen
    70x10
    75x10/8

    Rudern LH
    65x12/10/10

    +Bizepscurls
    +15 Min. Cross Trainer

    Gesponserte Inhalte


    Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen??? Empty Re: Wie du isst kein Fleisch?...nichtmal Hühnchen???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 9:54 pm