Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Nikki
OAT
gelbetomate
Euphoric
Mr.S
Mr. P
lukas
Flare
Holger
Philipp
Floey
Tobi
Alex
Psychonaut
18 verfasser

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 03, 2010 9:31 am

    Mittwoch, 3.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 52.5 kg:8 (+2.5 kg) (gut)
    Bankdrücken: 20:10, 47.5 kg:8/10 (+2.5 kg) (Kopf fast geplatzt)
    Rudern: 77 kg:8/8 (+1.5 kg)
    Kreuzheben: 72.5 kg:9 (+2.5 kg)
    Clean&Press: 15:10, 27.5 kg:9 (gleich)
    Latzug: 61.5 kg: 10/10 (+2.2 kg)
    Bankdrücken eng MP: 20 kg:14 (neu)
    Seitheben: 6 kg:11 (+1 kg, -1)
    Bizeps Isocurls: 8 kg:10 (gleich)
    Waden BP: 115.8 kg:18 (+2.3 kg)
    Cable Kneeling Crunch: 50 kg: 20 (neu)
    Hyperextentions: 1 kg: 14 (neu)

    Enges BD an der MP statt Trizepszug und am Schluss noch Hypers angehängt auf eine (sehr alte) Anregung von Floey hin.
    Lief ganz gut.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Holger Mi März 03, 2010 10:52 am

    Psychonaut schrieb:(Kopf fast geplatzt)

    Atmen nicht vergessen! Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 03, 2010 10:58 am

    Holger schrieb:
    Psychonaut schrieb:(Kopf fast geplatzt)

    Atmen nicht vergessen! Wink
    Letzte Wiederholung ohne Spotter. Da blieb keine Zeit zum Atmen. Meh!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mi März 03, 2010 11:10 am

    Psychonaut schrieb:am Schluss noch Hypers angehängt auf eine (sehr alte) Anregung von Floey hin.
    Was hab ich da nur wieder für einen Mist verzapft? Laughing Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 03, 2010 11:42 am

    Floey schrieb:
    Psychonaut schrieb:am Schluss noch Hypers angehängt auf eine (sehr alte) Anregung von Floey hin.
    Was hab ich da nur wieder für einen Mist verzapft? Laughing Wink
    Ich müsste jetzt 186 Thread-Seiten durchgehen, um das zu finden. Das war eine Anregung von dir auf eine Frage meinerseits, was ich für den "mittleren Rücken" tun könnte. Du hast Bankziehen, breites Kabelrudern oder Hypers empfohlen.
    Ich hab beim Uni-Fitnesscenter-Besuch (siehe letztes Mal) dann Hypers gemacht, da grad nix anderes frei war, und hatte danach ein gutes Gefühl.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Do März 04, 2010 9:58 pm

    Zwischenbericht:
    Muskelkater im Trizeps.
    76 kg (+2 kg, dürfte aber am höheren Essvolumen liegen)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Do März 04, 2010 10:32 pm

    Genau, Wasser und Scheiße! Doofes Grinsen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut So März 07, 2010 10:58 am

    Sonntag, 7.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 55 kg:8 (+2.5 kg)
    Bankdrücken: 20:10, 50 kg:8/10 (+2.5 kg, 0/-1)
    Rudern: 79.3 kg:8/8 (+2.3 kg)
    Kreuzheben: 75 kg:9 (+2.5 kg)
    Clean&Press: 15:10, 27.5 kg:7 (-2) Mad
    Latzug: 64 kg: 10/10 (+2.5 kg)
    Bankdrücken eng MP: 22.5 kg:10 (+2.5 kg, -4) (Trizeps war wohl heute noch nicht so fit)
    Seitheben: 6 kg:10 (-1)
    Bizeps Isocurls: 8 kg:13 (+3)
    Waden BP: 118 kg:18 (+2.2 kg)
    Cable Kneeling Crunch: 50 kg: 24 (+4)
    Hyperextentions: 1 kg: 15 (+1)


    Zuletzt von Psychonaut am Mi März 10, 2010 10:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex So März 07, 2010 7:31 pm

    Insgesamt doch sehr guter Fortschritt Daumen hoch!

    Machst Du Powercleans und Push Press, oder einfach Umsetzen und (strikt) drücken? Vom Boden aus oder hängende Hantel? Bei Powercleans vom Boden aus würde ich einen niedrigeren Wiederholungsbereich vorschlagen, bei kontrollierter Bewegung ist's ok so.

    Wie kommen die 79,3kg beim Rudern zustande? scratch

    Und PS: hast Du schonmal in das Buch reingeschaut, das ich Dir geschickt habe?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Holger Mo März 08, 2010 3:08 am

    Shocked Das mit dem Rudern würde mich auch mal interessieren. Ich meine, mehr Gewicht beim Rudern als beim Kreuzheben, das find ich schon ziemlich krass!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 08, 2010 7:05 am

    Alex schrieb:Insgesamt doch sehr guter Fortschritt Daumen hoch!
    Danke! Ich denke ich komme langsam in die kritische Phase, bei der bei mir früher merkliche Steigerungen ausgeblieben sind. Ich habe aber vor, diese mit wechselnden Übungen und regelmässigem konsequenten Training zu überwinden.

    Alex schrieb:Machst Du Powercleans und Push Press, oder einfach Umsetzen und (strikt) drücken? Vom Boden aus oder hängende Hantel? Bei Powercleans vom Boden aus würde ich einen niedrigeren Wiederholungsbereich vorschlagen, bei kontrollierter Bewegung ist's ok so.
    Kontrollierte Bewegung ohne Schwung, hängende Hantel. Irgendwie steigere ich mich bei den Schulterübungen aber nur schwer.

    Alex schrieb:Und PS: hast Du schonmal in das Buch reingeschaut, das ich Dir geschickt habe?
    Leider nein! Ich habe sämtliches Nicht-Fachliteratur-Bücherlesen auf nach dem Studium bzw. auf die nächsten Ferien (was ev. auch nach dem Studium ist) verschoben, da ich momentan täglich Fachliteratur wälzen darf, und nicht die Musse habe, unterhaltsamere Bücher zu lesen. Freue mich aber schon drauf. Mein erstes Buch in diese Richtung, hatte ich eh mal vor. (Danke nochmals! Hast die PN ja erhalten, gell)

    Alex schrieb:Wie kommen die 79,3kg beim Rudern zustande? scratch
    Holger schrieb:Shocked Das mit dem Rudern würde mich auch mal interessieren. Ich meine, mehr Gewicht beim Rudern als beim Kreuzheben, das find ich schon ziemlich krass!
    Das mache ich am Gerät, da ich da zwei Einzelgriffe habe. Ich mache als Nächstes wohl wieder am "normalen" Ruderzug trainieren, da werde ich deutlich weniger auflegen, vermutlich um die 60 kg.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 08, 2010 7:07 am

    Ach ja, noch eine Frage:
    Ich habe in den letzten zwei Trainings das Gefühl gehabt, dass mein Bauch dadurch mehr rauskommt, es fühlt sich jetzt auch etwas komisch an, als würde mein unterer Bauch leicht rausstehen (mehr als sonst). Als würde ich bei den freien Übungen (v.a. Kniebeugen) da rausdrücken. Wäre ein Gurt vielleicht empfehlenswert, um das zu verhindern?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Philipp Mo März 08, 2010 7:17 am

    Ich verstehe das Problem nicht genau. Dein Bauch kommt "raus"? Ich würde einfach mal behaupten, dass deine Bauchmuskeln gewachsen sind, du mehr gegessen hast oder zugenommen hast.

    Die Frage nach einem Gürtel stellt sich in keinem dieser Fälle. Das Herausdrücken des Bauchs ist genau das, was du tun sollst um richtige Kniebeugen auszuführen. Der Gürtel dient im Prinzip dazu, den positiven Effekt dieser Bewegung deiner Mittelpartie zu verstärken.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 08, 2010 7:21 am

    xphilx schrieb:Ich verstehe das Problem nicht genau. Dein Bauch kommt "raus"? Ich würde einfach mal behaupten, dass deine Bauchmuskeln gewachsen sind, du mehr gegessen hast oder zugenommen hast.
    Das kann sicher dazukommen, es fühlt sich aber wie leicht gezerrt an.

    Den Bauch von innen herausdrücken ist gut bei KB? Oder meinst du das Durchdrücken den Wirbelsäule?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Philipp Mo März 08, 2010 7:31 am

    Stehe ich heute irgendwie auf dem Schlauch? Very Happy Was meinst du mit dem Durchstrecken der Wirbelsäule? Klar ist gut den Bauch herauszudrücken bei KB/KH. Wie baust du sonst Spannung auf?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 08, 2010 7:34 am

    Mit Durchdrücken der Wirbelsäule meine ich ein ganz leichtes Hohlkreuz.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Philipp Mo März 08, 2010 7:39 am

    Okay, danke. Das sollte über die ganze Bewegung gegeben sein - und damit auch die Spannung in der Mittelpartie, bzw. der herausgedrückte Bauch.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Mo März 08, 2010 7:55 am

    Psychonaut schrieb:Ach ja, noch eine Frage:
    Ich habe in den letzten zwei Trainings das Gefühl gehabt, dass mein Bauch dadurch mehr rauskommt, es fühlt sich jetzt auch etwas komisch an, als würde mein unterer Bauch leicht rausstehen (mehr als sonst). Als würde ich bei den freien Übungen (v.a. Kniebeugen) da rausdrücken. Wäre ein Gurt vielleicht empfehlenswert, um das zu verhindern?
    Die Bauchmuskeln anspannen!
    Ansonsten würde ich vermuten, dass es von einem gefüllten Darm kommt? Very Happy
    Oder es sieht durch das leichte Hohlkreuz nur so aus?

    xphilx schrieb:Die Frage nach einem Gürtel stellt sich in keinem dieser Fälle. Das Herausdrücken des Bauchs ist genau das, was du tun sollst um richtige Kniebeugen auszuführen. Der Gürtel dient im Prinzip dazu, den positiven Effekt dieser Bewegung deiner Mittelpartie zu verstärken.
    Das ist mir neu!
    Den Bauch herausdrücken soll man meines Wissens nach NUR wenn man einen Gürtel verwendet - wo sollte man ihn sonst gegen drücken, um Spannung zu erzeugen? Ohne Gürtel macht man das anders, nämlich einfach durch tiefes Einatmen und festes Anspannen der Mittelpartie.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Philipp Mo März 08, 2010 7:59 am

    Na gut. Sicherlich drückt man nicht genauso stark wie man es mit Gürtel tun würde, die Tendenz sollte aber sicherlich eher dahin gehen den Bauch herauszudrücken anstatt ihn einzuziehen, was durch das Anspannen der Bauchmuskeln oft automatisch passiert. Aber es macht natürlich keinen Sinn den Bauch übermäßig "aufzublähen", wenn kein Gürtel verwendet wird. Insofern hast du wohl recht.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 08, 2010 8:11 am

    Alex schrieb:Die Bauchmuskeln anspannen!
    Ansonsten würde ich vermuten, dass es von einem gefüllten Darm kommt? Very Happy
    Oder es sieht durch das leichte Hohlkreuz nur so aus?
    Der Darm ist beim Training immer ziemlich leer. ^^
    Das Aussehen wäre mir nicht so wichtig, Sorgen macht mir nur das leichte Zerrgefühl.
    Ich werde mich darauf achten, den Bauch konstant angespannt zu halten, ist halt nur ziemlich schwer, wenns an die Grenzen geht.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 10, 2010 10:51 am

    Mittwoch, 10.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 57.5 kg:8 (+2.5 kg)
    Bankdrücken: 20:10, 52.5 kg:8/9 (+2.5 kg, 0/-1)
    Rudern: 81.5 kg:8/8 (+2.2 kg)
    Kreuzheben: 77.5 kg:9 (+2.5 kg) langsam wirds schwer, war heute am Limit
    Clean&Press: 15:10, 27.5 kg:7 (+2) wieder wie vorletztes Mal
    Latzug: 66.3 kg: 10/10 (+2.3 kg)
    Bankdrücken eng MP: 22.5 kg:14 (+4)
    Seitheben: 6 kg:10 (gleich)
    Bizeps Isocurls: 9 kg:10 (+ 1 kg, -3)
    Waden BP: 120.3 kg:18 (+2.3 kg)
    Cable Kneeling Crunch: 50 kg: 26 (+2)
    Hyperextentions: 2.5 kg: 15 (+1.25 kg)

    War heute ein wenig demotiviert. Die Steigerungen sind wieder nicht die, die ich mir erhoffe. Ich habe das Gefühl, mich fast nur bei den Übungen zu steigern, bei denen ich eh noch Luft habe oder man leicht abfälschen kann. Gerade die Schultern machen mir Sorgen. Da steigere ich mich einfach nicht, egal bei welcher Übung. Das war schon bei den letzten Sessions so.
    Ich werde wohl öfters Übungen wechseln, um neue Reize zu setzen. Nächstes Mal BD KH und Seitheben an der Maschine.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Philipp Mi März 10, 2010 11:10 am

    Für meinen Geschmack machst du eigentlich schon viel zu viele Übungen. Ich würde mich an deiner Stelle auf fünf, maximal sechs Übungen konzentrieren und bei denen bleiben. Meiner Meinung nach wirst du auch besser steigern können, wenn du dich auf wenige Übungen beschränkst.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Flare Mi März 10, 2010 6:45 pm

    Für meinen Geschmack sind es auch ganz schon viele Anspruchsvolle Übungen an einem Trainingstag. Also das finde ich persönlich ganz schön Shocked MIR wäre das zu viel. Aber ich bin auch ein Mädchen und nicht unbedingts eins mit viel Ahnung. Es ist mir nur so aufgefallen. Also spätestes beim Heben und den Cleans wäre die Luft bei mir total raus - jedenfalls zu raus als für solche Übungen empfehlenswert wäre.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Mi März 10, 2010 7:52 pm

    Psychonaut schrieb:Ich werde wohl öfters Übungen wechseln, um neue Reize zu setzen. Nächstes Mal BD KH und Seitheben an der Maschine.
    Das halte ich nicht für die beste Idee.
    Mach lieber ab und zu eine leichte Woche/Trainingseinheit
    ODER
    nimm ein paar Übungen raus
    ODER
    wechsel den Wiederholungsbereich
    ODER
    überprüfe, ob Du genug Regeneration zwischen den Einheiten hast.

    Wenn Du nur die Übungen durchwechselst, kannst Du den Fortschritt nicht gut einschätzen, und außerdem wird man in etwas besser, indem man es tut Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 10, 2010 11:13 pm

    Danke für die Tipps!

    OK, das mit den vielen Übungen stimmt natürlich schon. Und die Luft ist nach dem KH auch ziemlich draussen. Es folgen halt fast nur noch Disco-Übungen danach, die gehen dann noch. Ich werde das noch wenige TE so machen und dann auf einen reduzierten Plan mit Schwerpunkt auf Grundübungen wechseln.

    Wie machst du das denn mit den leichten Einheiten, Alex? Höhere Wiederholungsbereiche mit kleineren Gewichten? Oder gar nicht bis zum MV?

    Das mit dem zu oft Wechseln ist natürlich auch richtig. Mir machen neue Übungen halt auch Spass. Was hälst du denn für das Minimum bis zum Wechsel einer Übung? Ca. 8 TE? Oder ist das zu wenig?

    Gesponserte Inhalte


    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 2 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 8:30 pm