Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
gelbetomate
Mr. P
Floey
Holger
lukas
Philipp
Psychonaut
Mr.S
Alex
13 verfasser

    Reportage "Die Vitaminfalle"

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Reportage "Die Vitaminfalle" - Seite 2 Empty Re: Reportage "Die Vitaminfalle"

    Beitrag  Mr.S So Nov 21, 2010 7:04 am

    Jan schrieb:
    Mr.S schrieb:Sollten Vitaminpräparate schädlich sein wär ich wohl tot Laughing

    ?

    Ich empfehle dir einfach mal die Doku anzugucken.
    Hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten.

    Es geht bei den Präperaten ja auch eher um schädliche Langzeitwirkungen, wie ich es verstanden habe. Im schlimmsten Falle kann es tödlich sein.
    Und Autoabgase sind bekanntlich auch schädlich. Obwohl ich täglich welche einatme, bin ich noch nicht tot. Wink
    Das kann ja kein Argument für Unbedenklichkeit sein.

    Im Bericht ging es ja zum Großteil um Vitamine und speziell Antioxidanten.
    Mich würde mal interessieren, wie es mit Mineralstoffen aussieht. Hat da jemand ähnliche Infos?

    Das war nicht todernst gemeint. Hatte die Doku vor einigen Monaten shconmal gesehen. Bin jetzt zu müde um mir die doku ein weiteres mal anzuschauen, aber soviel ich verstanden habe ging es doch lediglich um antioxidantien? Ich fühl mich selbst nicht wohl damit, bei dem was ich alles schlucke und hab tatsächlich etwas Sorge was das auf Lange sicht gesehen bewirken könnte. Allerdings kann ich dem Bericht auch nicht 100% glauben schenken. Für mich ist es einfach absolut undurchsichtig was von den gefühlten 1000 Ernährungsmeinungen nun die richtige ist, abgesehen davon, dass es auch ein individuelles Ding ist
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Reportage "Die Vitaminfalle" - Seite 2 Empty Re: Reportage "Die Vitaminfalle"

    Beitrag  Gast Mi Nov 24, 2010 11:33 pm

    Tach Leute,
    ich will hier mal was interessantes beisteuern:

    http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med121_4.htm

    Sehr interessant, aber auch sehr lang. Es lohnt sich aber meiner Meinung.

    Wenn sie mich fragen sind Vitamine nur teurer Urin." Ich übersetz das mal auf missourisch: Sie pissen ihr Geld weg, wenn sie Vitamine nehmen. Sie können ihr Geld auch gleich im "Klo runterspülen".

    Und da es veröffentlicht wurde, musste es also auch stimmen, was der Herr Doktor sagt. Ich sage Ihnen was: nachdem ich diese 17.000 Tierautopsien und nochmals 3000 Autopsien an Menschen unternommen habe, und sehr in der Erwartung leben, Großvater und Urgroßvater zu werden, pinkle ich liebend gerne für -ne Mark überschüssige Vitamine aus. Eine doch echt billige Krankenversicherung oder? Wenn Sie nicht für 1 oder 2 Mark täglich in Vitamine und Mineralien investieren, subventionieren Sie den Lebensstil eines Arztes. Denn von der Zahlung an den Arzt geht kein Pfennig in die Studien oder die Vorsorge. Sondern der zahlt damit seine Hausrate, seinen Mercedes, bezahlt die Studiengebühren seiner Kinder. Das ist ja auch in Ordnung, jeder der arbeitet, muß auch Geld verdienen - die Frage ist jedoch, wo können Sie Ihre Doktoren als Arbeitnehmer steuerlich absetzen?

    Ich nehme z.B. seit ich 12 Jahre alt bin Vitamine für alles möglich, ich muss zugeben, daß ich noch nie ernsthaft krank war. Ich gehe streng auf die 40zig zu (hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich Ärzten meide wie der Teufel das Weihwasser). Meine Magenprobleme darf man auf eine Unverträglichkeit gegen Hülsenfrüchte reduzieren.
    Ich sehe es wie der Autor dieses Berichtes, so eine Pulle Multi-V. kostet bei Rossmann 100 Stück 3,49 Euro (hält gute 3-Monate). Das sind am Tag 0,04 Euro. Das zahle ich gerne als Versicherung und ist zudem billiger als die Praxisgebühr. Fett sollte man natürlich auch in guter Menge aufnehmen, gerade bei den fettlöslichen Vitaminen.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Ernährungspläne Omnivore, vegetarisch, vegan, Rohkost durch den Nährwertrechner der Uni-Hohenhein durchgeschickt.

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm

    Verdammt interessant was da rauskommt. Müsst ihr mal machen.
    Ich habe in meiner Kost einen Mangel an Kalzium (aha daher die Muskelkrämpfe...welch Wunder...), Vitamin B2, Eisen war auch sehr knapp und Vitamin C.
    Ähnliche Resultate hatte ich bei der vegetarischen bzw. omnivoren Kost..nur andere Vitalstoffe.

    Einzige Aussnahme war eine Rohkost bei 2400 Kcal, die deckte wirklich jeden Nährstoff des Nährwertrechner der Uni-Hohenhein ab. Leider ist Vitamin B12 und D nicht dabei. Diese beiden Stoffe müssten geplant werden. Vitamin D im Winter.

    Kurzum: Ein interessantes Ergebnis. Zeigt es doch, dass es verdammt schwer ist alle Vitalstoffe täglich aufzunehmen. Ich denke ein Mängel ist schlimmer, als ein kleiner Überschuss. Daher werde ich dabei bleiben mir täglich eine V-Tablette als günstigste Krankenversicherung der Welt einzufahren.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Reportage "Die Vitaminfalle" - Seite 2 Empty Re: Reportage "Die Vitaminfalle"

    Beitrag  Mr.S Do Nov 25, 2010 1:08 am

    Hey, welche V-Tabletten nimmst du? Wie heißen die?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Reportage "Die Vitaminfalle" - Seite 2 Empty Re: Reportage "Die Vitaminfalle"

    Beitrag  Gast Do Nov 25, 2010 7:46 pm

    Mr.S schrieb:Hey, welche V-Tabletten nimmst du? Wie heißen die?

    Servus,
    gibt es bei Rossmann, Müller oder DM.
    Haben unterschiedliche Namen, aber alle A-Z ab 50 Jahren.
    Warum ab 50?
    Nicht weil ich so alt bin:-), sondern weil ab dem 50zigsten Lebensjahr bei 30% der Menschen die Resorptionsfähigkeit der proteingebundene Form des Vitamin B12 aus Tierprodukten nachlässt oder ganz zum erliegen kommt.
    Daher sind dort höhere Menge Cyanocobalamin drin, welches bekanntlich besser verwertet wird.

    Schau mal, die kosten unter 4 Euro.

    z.B.
    http://www.rossmannversand.de/produkte/baby-und-kind/altapharma-a-z-multivitamin-und-mineral-depot-tabl-738729.html

    Einziger Nachteil: Vitamin D3, habe keine PA gestartet. Kann daher eventuell unvegan sein, muss aber nicht. Allerdings ganz klar frei von Gelatine, Lactose.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Reportage "Die Vitaminfalle" - Seite 2 Empty Re: Reportage "Die Vitaminfalle"

    Beitrag  human vegetable Mo Nov 29, 2010 3:16 am

    Gerade ist in Ginni Messinas Blog ein neuer Post über für Veganer empfehlenswerte Nahrungsergänzungen rausgekommen: http://www.theveganrd.com/2010/11/recommended-supplements-for-vegans.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+TheVeganDietitian+%28The+Vegan+Dietitian%29

    Nichts bahnbrechend Neues; fast identische Listen finden sich auf vielen anderen veganen websites (Jack Norris, Ava Odomenea). Aber gerade der Sachverhalt, dass sich ernährungswissenschaftlich ausgebildete Veganer anscheinend über die Kontinente hinweg ziemlich einig sind, legt doch nahe, sich diese Empfehlungen zu Herzen zu nehmen.

    Das muss nicht heißen, dass jetzt jeder von uns genau die dort angegebenen Pillen schluckt. Denn allein dadurch, dass der durchschnittliche veganstrength-user eine ziemlich hohe Tageskalorienzufuhr hat und somit bei guter Nahrungsmittelauswahl mehr natürliche Mikronährstoffe konsumiert, könnten sich einige der gelisteten Probleme erübrigen.

    Gesponserte Inhalte


    Reportage "Die Vitaminfalle" - Seite 2 Empty Re: Reportage "Die Vitaminfalle"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 11:59 am