Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Mahnmut
Holger
lukas
Psychonaut
gelbetomate
OAT
Philipp
Floey
Mr.S
13 verfasser

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Floey Sa Jun 26, 2010 10:03 pm

    gorillastrength schrieb:Sag mal Floey, ist deine Freundin Pollenallergikerin?

    Ich glaube sie hat eine ganz leichte Pollenallergie, ja.
    Lemur
    Lemur
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 25.06.10

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Lemur So Jun 27, 2010 12:14 am

    Finger weg vom Sojadreck?
    Hm...
    Meine persönliche Erfahrung sagt daß signifikante Mengen Soja(ein Löffel Yofu im Frühstücksmüsli geht klar)sich nicht mit Süßkram vertragen.
    Vergleichbares gilt auch für andere Hülsenfrüchte.
    Eine meiner Lieblingsbeilagen ,die "Honig"-Senf-Linsen mache ich immer nur als kleines Leckerli. Na toll!
    Bei mir scheint es so zu sein daß bei Konsum von raffiniertem Zucker sich sehr schnell eine Unverträglichkeit von Sojaprodukten und anderen Hülsenfrüchten einstellt.
    Süße ich mit Sirups läßt das Phänomen auch gleich nach.

    Soweit die Erfahrungen mit meinem Leib.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Holger So Jun 27, 2010 12:56 am

    gorillastrength schrieb:Das nächste wäre dann Erdnüsse, was ich auch am Tag 200g reingeschaufelt habe.
    Ob das immer so gut war, gerade als Pollenallergiker hat mein Körper da bestimmt verrückt gespielt.
    Interessant. Ich hab in den letzten Tagen auch die Erdnüsse etwas runtergefahren. Aus Kostengründen einerseits, aber auch aus der spontanen Erkenntnis heraus, dass die gerösteten Dinger ja eigentlich auf Dauer und in Massen nicht wirklich gesund sein können. Wink
    Ne leichte Pollenallergie hab ich ja auch. Jetzt frag ich mich gerade, was könnte ich als "Ersatz" für die Erdnüsse nehmen? Die sind einfach so verdammt praktisch, zwischendurch, unterwegs, etc... Na toll!
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  OAT So Jun 27, 2010 2:30 am

    gorillastrength schrieb: und jetzt nach den 2x 500g Yofu Vanille
    vor allem auch gleich 2x Laughing

    gorillastrength schrieb:...jetzt fangt nicht mit Haferdrink oder Reisdrink an......arrrggggggg!!!!
    was ist daran so "arg"?
    mandelmilch vielleicht

    lemur schrieb:Bei mir scheint es so zu sein daß bei Konsum von raffiniertem Zucker sich sehr schnell eine Unverträglichkeit von Sojaprodukten und anderen Hülsenfrüchten einstellt.
    und mir scheint, dass gorilla schon nen hang zu zucker hat.
    holger schrieb:Ne leichte Pollenallergie hab ich ja auch. Jetzt frag ich mich gerade, was könnte ich als "Ersatz" für die Erdnüsse nehmen?
    nuss-, samenmischung.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Strauß So Jun 27, 2010 2:30 am

    Beliebige andere Nüsse? Haselnüsse, Walnüsse, Pistazien, Mandeln, Aprikosenkerne etc? Oder stattdessen Rosinen oder so?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Tobi So Jun 27, 2010 5:56 am

    Ich erinnere mich an Zeiten, in denen das ein Ernährungslog von Vegan Terrorist war Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Gast So Jun 27, 2010 9:40 am

    Tobi schrieb:Ich erinnere mich an Zeiten, in denen das ein Ernährungslog von Vegan Terrorist war Doofes Grinsen

    Stimmt, back to topic - bitteschöööönnnn!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mo Jun 28, 2010 3:56 am

    Jo, hab ja kein Inet zur Zeit, also wirds wohl doch nichts mit regelmäßigem Schreiben. Kurz angemerkt: Dieser extrem Ingwershake tut echt total gut. Fühle mich danach meist echt super! Kann ich nur weiterempfehlen.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  OAT Mo Jun 28, 2010 4:13 am

    gut zu hören Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Do Jul 01, 2010 2:51 am

    Okay.... Da ich nun auf nem Kilo Macapulver sitze muss das ja irgendwie weg.. Mach das regelmäßig in meinen Shake, aber es schmeckt einfach nur abscheulich. Dagegen ist Reisprotein ein Delikatesse. Kann man das Zeug IRGENDWIE geschmacklich neutralisieren im Shake, oder zumindest aufpeppen? Jakob??
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Strauß Do Jul 01, 2010 5:38 am

    Backe ein bisschen mit ins Brot ein? Oder in den Nudelteig, den du ansonsten stark würzt? Zum Beispiel mit Kurkuma? Und beim Brot halt viel Kümmel oder Zwiebeln dazu?

    Ich weiß natürlich nicht, ob die angepriesenen Inhaltsstoffe derartige Verfahren überstehen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Do Jul 01, 2010 7:42 am

    Ich würde das Zeug schon gern Roh im Shake zu mir nehmen..

    Anderes Thema: Ich werde fett! Obwohl ich meist nich mal an die 3000Kalorien / Tag komme (eher 2000-2500), setz ich an der Hüfte ziemlich Speck an.. Das stört ziemlich und in dem Ausmaß hatte ich das auch noch nie (Ist mir erst aufgefallen als ich vorhin fotographiert wurde, hab mich total erschreckt). Irgendwie muss das weg, aber ich befürchte ich muss mit meinem Kfa weit runter um das weg zu bekommen, da an sonstigen Körperregionen nicht sonderlich viel Fett dran is...
    Vielleicht werd ich wieder mit dem Joggen anfangen...
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Strauß Do Jul 01, 2010 8:40 am

    Möglicherweise hast du einfach tolle seitliche Bauchmuskeln?
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  gelbetomate Do Jul 01, 2010 11:09 am

    Vegan Terrorist schrieb:Ich würde das Zeug schon gern Roh im Shake zu mir nehmen..

    Ich würde es in einem Glas Wasser auflösen und mit Strohhalm trinken. Das schmeckt zwar auch nicht gut, aber es ist besser als sich den Shake zu ruinieren, denk ich.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Do Jul 01, 2010 7:53 pm

    Strauß schrieb:Möglicherweise hast du einfach tolle seitliche Bauchmuskeln?
    .

    Definitiv nicht.

    @ Tomate: Pur geht das auf keinen Fall, da müsste ich mich übergeben Wink . I Wink m Shake mit n Haufen anderer Zutaten is das gerade so erträglich, aber würde den Geschmack trotzdem gern überdecken
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Gast Sa Jul 03, 2010 8:16 pm

    Vegan Terrorist schrieb:

    Anderes Thema: Ich werde fett! Obwohl ich meist nich mal an die 3000Kalorien / Tag komme (eher 2000-2500), setz ich an der Hüfte ziemlich Speck an.. Das stört ziemlich und in dem Ausmaß hatte ich das auch noch nie (Ist mir erst aufgefallen als ich vorhin fotographiert wurde, hab mich total erschreckt). Irgendwie muss das weg, aber ich befürchte ich muss mit meinem Kfa weit runter um das weg zu bekommen, da an sonstigen Körperregionen nicht sonderlich viel Fett dran is...
    Vielleicht werd ich wieder mit dem Joggen anfangen...

    Gib mal bisschen Background:
    Zählst du Kalorien oder schätzt du grob?
    Hier haut man meist völlig vorbei, wenn ich im Kopf überschlage und dann mal genau nachrechnen (teilweise ist das schwer, gerade wenn man auswärts ißt) verhaue ich mich immer.
    Hatte mal einen Tag, da dachte ich Abends, dass ich ein sattes Defizit hätte, nachdem ich nachrechnete waren es 3300 Kcal!!!!!
    Hier mal bisschen Öl, hier mal Müsli, da noch zwei Bananen usw.
    Bedenke, daß 1 kg Körperfett 7000 Kcal sind, dass bekommt man nur langfristig los.
    Bei 500 Kcal Defizit sind das 14 Tage für 1 Kg pures Körperfett.
    Daher wundere ich mich, wenn jemand sagt:" Er habe nach 2 Wochen noch kaum was abgenommen". Wenn es 1 Kg pures Fett ist, kann man froh sein.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 03, 2010 9:10 pm

    Ich schätze, kann also wie du geschrieben hast auch total daneben liegen. Die letzten Tage war es auf jedenfall mehr. Nur bin ich mit meiner Statur recht zufrieden, bis eben bauch und hüfte. Ich reduziere nun auf jedenfall mal das Fett, davon nimm ich wirklich Massen zu mir.
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  F.P. Sa Jul 03, 2010 10:54 pm

    Vegan Terrorist schrieb:
    Anderes Thema: Ich werde fett! Obwohl ich meist nich mal an die 3000Kalorien / Tag komme (eher 2000-2500), setz ich an der Hüfte ziemlich Speck an.. Das stört ziemlich und in dem Ausmaß hatte ich das auch noch nie (Ist mir erst aufgefallen als ich vorhin fotographiert wurde, hab mich total erschreckt).

    Pics or it didn't happen. Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Tobi Sa Jul 03, 2010 11:01 pm

    Miss doch auch einfach mal deinen KFA, dann hast du vielleicht eine genauere Vorstellung, wo du gerade stehst.
    Das mit Bauch und Hüfte ist bei mir aber genauso.
    Hautfaltendicke Bauch > Beine > Brust.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S So Jul 04, 2010 1:12 am

    Tobi schrieb:Miss doch auch einfach mal deinen KFA, dann hast du vielleicht eine genauere Vorstellung, wo du gerade stehst.
    Das mit Bauch und Hüfte ist bei mir aber genauso.
    Hautfaltendicke Bauch > Beine > Brust.

    Ich weiß nicht wie ich das machen kann. War schon paar mal auf ner Wage die das angezeigt hat, aber der war fast bei 30% und so fett bin ich nun auch nich...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Gast So Jul 04, 2010 10:18 am

    Vegan Terrorist schrieb:

    Ich weiß nicht wie ich das machen kann. War schon paar mal auf ner Wage die das angezeigt hat, aber der war fast bei 30% und so fett bin ich nun auch nich...

    Diese Waagen sind für Sportler ungeeignet, da zu ungenau.

    Gesponserte Inhalte


    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan - Seite 3 Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:50 am