Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Tobi
OAT
Floey
Mr.S
Mahnmut
lukas
10 verfasser

    Religionen, glauben, anarchismus

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Religionen, glauben, anarchismus - Seite 2 Empty Re: Religionen, glauben, anarchismus

    Beitrag  Retrogradation So Jun 06, 2010 3:29 am

    "Ein Mensch ohne Religion ist wie ein Fisch ohne Fahrrad."

    Ja, dieses Zitat entspricht meiner Ansicht. Wink
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Religionen, glauben, anarchismus - Seite 2 Empty Buddhismus

    Beitrag  Boogeyman Fr Jun 25, 2010 11:41 am

    Ich kann einen kleinen Teil zum Buddhismus erzählen, da meine Mutter diese "Religion" praktiziert bzw. versucht danach zu leben.
    Religion habe ich bewusst in Anführngszeichen gesetzt, da Buddha kein Gott war und er seine Weisheiten nicht als Religion angesehen hat, sondern vielmehr als eine Hilfestellung oder auch eine Art "Anleitung" wie man zum vollkommenem Glück findet.
    Buddha hat die anderen Weltreligionen nie verurteilt oder sie schlecht gemacht, er sagte sogar, dass es egal sei, welcher Religion man angehöre, solange diese zum vollkommenem Glück führe.

    Paar Zitate bzw. Weisheiten Buddhas:

    „Niemals in der Welt hört Haß durch Haß auf. Haß hört durch Liebe auf.“
    "
    "Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an."

    "Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
    Doch Glück ist allein der innere Friede. Lern ihn finden.
    Du kannst es.
    Überwinde dich selbst und Du wirst die Welt überwinden."


    Aber das wichtigste, weil ja viele sich wundern warum manche buddhisten Fleisch essen:

    "Es mag in Zukunft Menschen geben, die … unter dem Einfluss ihres Verlangens nach Fleisch viele ausgeklügelte Argumente auf die verschiedensten Arten hervorbringen, um den Fleischverzehr zu rechtfertigen … Aber … der Fleischverzehr in jeder Form, auf jede Art und Weise, ist überall und ohne Ausnahme und für immer verboten ... Ich habe niemandem das Fleischessen erlaubt, ich erlaube es nicht und ich werde es nicht erlauben.»

    Buddha war also Veganer, er hatte sogar lange Zeit, glaube etwa 2 Jahre nur von sehr wenig gelebt, irgendwelche Früchte, was ihm die Natur gab, obwohl er vieles von Fürsten usw. geschenkt bekommen hat, weil er dachte so würde er zur Erleuchtung finden, da er aber erkannte das dies nicht wirklich half, aß er wieder so viel er mochte, natürlich vegan Wink
    Der Buddha den heute jeder kennt, war auch nicht der letzte Buddha, zu Zeiten wo Buddha lebte, gab es seinen Angaben zu Folge 1000.e und es werden auch tausende weitere folgen, denn Buddha heisst ja "der Erleuchtete".

    Maitreya ist der nächste historische Buddha...
    Sein Kommen ist, einigen Quellen zufolge, für 3.000, 5.000 bzw. 30.000 Jahre nach Buddha Shakyamuni, dem historischen Buddha (Siddhartha Gautama), vorausgesagt. Ein derart „baldiges“ Kommen widerspricht jedoch den diesbezüglichen Aussagen im Suttapitaka des Palikanons. Dort (Digha-Nikaya, Cakkavatti Sutta) heißt es, Metteyya werde erscheinen, wenn die Menschen (wieder) achtzigtausend Jahre alt werden, was sich nicht plötzlich, sondern über viele Zwischenstufen vollziehen soll.
    Quelle:Wikipedia

    So mal ein kleiner Beitrag zum Buddhismus, den ich übrigens total klasse finde, aber man sollte sich nicht von dem blenden lassen, die sich Buddhisten nennen, aber den Weisheiten Buddhas nicht folgen, siehe den Dalai Lama Wink
    no_reality
    no_reality
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 09.02.10
    Alter : 35
    Ort : Olpe

    Religionen, glauben, anarchismus - Seite 2 Empty Re: Religionen, glauben, anarchismus

    Beitrag  no_reality Fr Jun 25, 2010 9:20 pm

    Interesannte Diskussion. Da ich Yogalehrer bin geb ich dann auch mal meinen Senf dazu.
    Also eigentlich führt der weg über den Körper zum Geist sprich lernen den Körper zu beherschen ( und auf dem weg sind wir hier ja alle XXD) um dann den geist zu beherschen. wie soll mann wenn man nichtmal den körper im Griff hat denn auch etwas tieferes beherschen? Das ist zumindest der weg des Hatha Yoga zu "Gott". Interesannt dürfte für euch alle mit euren Ansichten "Vedanta" Sein auch wikipedia hat nen guten artikel über diese form des Hinduissmus.

    LG

    Gesponserte Inhalte


    Religionen, glauben, anarchismus - Seite 2 Empty Re: Religionen, glauben, anarchismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 8:19 pm