Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Psychonaut
Floey
gelbetomate
Alex
Holger
Tobi
10 verfasser

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Jakob Do Jun 17, 2010 6:54 pm

    Ich würde schon sagen dass es die Wahrheit ist, denn:
    Eigentlich bekommt man B12 doch auch aus zum Beispiel Algen, Sandorn, Hefeweizen, Hefeflocken, schmutziges Gemüse. Das fällt für mich unter die Kategorie Pflanzen. Sowieso bekommen die Tiere B12 Supps damit das Fleisch B12 haltig ist also unter normalen Umständen wäre keins drin. Omnivore müssen heutzutage eigentlich genauso B12 suppen wie Veganer. Sieht man ja z.b. an Vitamintabletten die alle auch B12 enthalten oder Multivitaminsäften mit B12.
    Ausserdem heisst es ja anscheinend auch dass in einer gesunden Darmflora B12 gebildet wird.

    Wenn du eine Diskussion über B12 oder Gesundheitszeugnisse starten möchtest mache bitte einen neuen Thread auf! Twisted Evil
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Floey Do Jun 17, 2010 7:35 pm

    Jakob schrieb:Sowieso bekommen die Tiere B12 Supps damit das Fleisch B12 haltig ist also unter normalen Umständen wäre keins drin.

    Das stimmt! Da habe ich sogar mal eine Verordnung der Regierung drüber im Netz gefunden... wäre auf jeden Fall nicht genug B12 im Fleisch sonst!
    Also supplen alle - die einen indirekt, die anderen direkt Laughing
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  interro Do Jun 17, 2010 9:48 pm

    Gerade die Band auf der Bühne und die Dreadlock-Fraktion vor der Bühne bilden doch meist (meiner Meinung nach) ein eher schlechtes Bild von "seltsamen Typen", "Ökos" oder "Hippie"-Veganer.

    ja, da wird das klischee, das jakob zuvor zerstört hat, wieder reanimiert rofl
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Tobi Fr Jun 18, 2010 3:59 am

    Ja denke schon, dass wir da recht wichtige Arbeit geleistet haben, einfach, um mit dem Klischee aufzuräumen, aber sag mal, Jakob, wie machen wir das jetzt mit den Shirts? Doofes Grinsen
    Die E-Mail Adressen hab ich ja noch, nur eben keine Shirts.

    Btw. danke für den Bericht, ich übernehm dann den für die Hauptseite, wenns dir nichts ausmacht.
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Jakob Fr Jun 18, 2010 4:19 am

    Bist du verrückt " nichts ausmachen "... wäre froh drum. danke tobi Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Alex Fr Jun 18, 2010 4:44 am

    interro schrieb:ja, da wird das klischee, das jakob zuvor zerstört hat, wieder reanimiert rofl
    Glaubst Du ernsthaft, etwas, das von JAKOB zerstört wurde, läßt sich wieder reanimieren!?!? Cool Doofes Grinsen
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  interro Sa Jun 19, 2010 12:05 am

    Alex schrieb:
    interro schrieb:ja, da wird das klischee, das jakob zuvor zerstört hat, wieder reanimiert rofl
    Glaubst Du ernsthaft, etwas, das von JAKOB zerstört wurde, läßt sich wieder reanimieren!?!? Cool Doofes Grinsen

    naja was materielles vllt nicht tongue
    aber veganerklischees werden einfach viel zu oft bestätigt, wodurch sie nur noch verstärkt werden.

    aber das hier ist wenigst mal ein forum, von dem man behaupten kann, dass es mit den "Militant-Edge-Treehugger-cliche-Vegans" nix zu tun hat Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Gast Sa Jun 19, 2010 7:50 am

    Jakob schrieb:Ich würde schon sagen dass es die Wahrheit ist, denn:
    Eigentlich bekommt man B12 doch auch aus zum Beispiel Algen, Sandorn, Hefeweizen, Hefeflocken, schmutziges Gemüse. Das fällt für mich unter die Kategorie Pflanzen.

    Auch wenn ich jetzt Offtopic werde, kann ich das nicht so einfach kommentarlos stehen lassen. In Algen, Sandorn, Hefeweizen, Hefeflocken ist kein bioaktives B12 vorhanden.
    Zum Teil wird dies beworben wie beim Sandorn, doch der Beleg bleibt schuldig, Anfragen werden verworfen.
    Es gibt nach wissenschaftlichem Stand kein Bioaktives B12 in Pflanzen.
    Und ungewaschene Lebensmittel sind kaum eine sichere B12 Quelle.

    Tiere bilden B12 im Darm.
    Auch beim Menschen kommen Mikroorganismen im Darm vor und produzieren dort B12. Allerdings kann der Mensch damit seinen B12-Bedarf nur unzureichend decken!

    Daher benötigen Veganer angereicherte Lebensmittel oder Supps.

    Bitte nicht, immer noch, diese Fehlinformationen steuern!!!!!

    Gesponserte Inhalte


    Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien - Seite 2 Empty Re: Das VSTG auf der VeganMania 2010 in Wien

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:36 am