Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Anti-Fleisch

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti-Fleisch Empty Anti-Fleisch

    Beitrag  Mr.S Mo Jul 19, 2010 8:36 pm

    Falls es so nen ähnlichen Beitrag schon gibt, bitte löschen und mich darauf hinweisen. In letzter Zeit stelle ich immer öfter fest, dass ich wenig wissenschaftliche Quellen zitieren kann, die den Fleischverzehr als ungesund ansehen. Ich fände es gut, wenn dieser Beitrag zu nem Sammelbeitrag werden könnte der wissenschaftliche Studien als Grundlage hat.
    Z.b fällt mir die Sache mit dem Hemmeisen ein, die ich nich mehr richtig in Erinnerung hab und schwefelhaltige Aminosäuren, die Kalzium aus den Knochen lösen.

    Also dann, ran ans Werk bitte
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Floey Mo Jul 19, 2010 10:49 pm

    Diego, dein Einsatz! Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 20, 2010 5:03 am

    Jau, zur Stelle!

    Studien gesammelt habe ich bisher zum Thema Bluthochdruck, Krebs, Osteoporose, Fettleibigkeit, Diabetes, Arthritis, Nierenerkrankungen.

    Ebenfalls zum Thema Milch in Zusammenhang mit Krebs (Darmkrebs, Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Eierstockkrebs), Parkinson, Verschlechterung von Nierenerkrankungen.

    Die Frage ist, ob ich die alle posten soll.
    Falls sich jemand ernsthaft beteiligen möchte beim Zusammentragen, dann fange ich das hier neu an. Falls nicht, dann lasse ich es. Ich habe im alten Forum sowas begonnen, und ich war schon bald der einzige, der das gemacht hat.
    Dazu bräuchten wir dann allerdings ein eigenes Unterforum.
    Aber eben, ich warte erstmal ab, ob sich einige Leuten ernsthaft daran beteiligen wollen unter meiner Regie (oder der von jemand anderem, wenn sich noch wer mit Studien auskennt und zur Verfügung stellt).
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 20, 2010 5:11 am

    Mich würden vor allem Studien auf "deutsch" interessieren. Wink Müssen keine deutschen sein, aber wenigstens übersetzt. Am besten im Volltext. Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Mr.S Di Jul 20, 2010 7:38 am

    @Psycho:
    Du kannst sie gerne hier posten, oder meinst du dass das zu lang wird? Links würden auch gehen.
    Mir geht es vor allem darum, bei diskussionen im Internet schnell ne wissenschaftliche Quelle zur Hand zu haben
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 20, 2010 7:46 am

    Retrogradation schrieb:Mich würden vor allem Studien auf "deutsch" interessieren. Wink Müssen keine deutschen sein, aber wenigstens übersetzt. Am besten im Volltext. Smile
    Da ist nicht dein Ernst oder?
    Ein kleines Bisschen Englisch wirst du doch können, oder? Und die Studien sind eh nicht alle zugänglich, so dass man meistens nur die Zusammenfassung lesen kann.
    Das Ziel ist (bzw. war) aber eh, ein zwei Sätze auf Deutsch zu den jeweiligen Studien zu schreiben

    Vegan Terrorist schrieb:@Psycho:
    Du kannst sie gerne hier posten, oder meinst du dass das zu lang wird? Links würden auch gehen.
    Ja, in einem Thread würde das zu lang, sind nicht nur ein zwei Studien...
    Links sind auch immer dabei.

    Vegan Terrorist schrieb:Mir geht es vor allem darum, bei diskussionen im Internet schnell ne wissenschaftliche Quelle zur Hand zu haben
    Wenn es dir nur darum geht, kannst du dich auch einfach im anderen Forum anmelden (kurze Nachricht an mich dabei, damit ich melden kann, dass du freigeschaltet werden willst):
    http://veggie.themean13.de/
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 20, 2010 8:18 am

    Psychonaut schrieb:
    Retrogradation schrieb:Mich würden vor allem Studien auf "deutsch" interessieren. Wink Müssen keine deutschen sein, aber wenigstens übersetzt. Am besten im Volltext. Smile
    Da ist nicht dein Ernst oder?
    Ein kleines Bisschen Englisch wirst du doch können, oder?

    Ja schon, aber ich hab's gern bequem. Ich mag weder englische Literatur noch englische Videos, wenn es nicht unbedingt sein muß. Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Mr.S Di Jul 20, 2010 8:20 am

    Vegan Terrorist schrieb:Mir geht es vor allem darum, bei diskussionen im Internet schnell ne wissenschaftliche Quelle zur Hand zu haben
    Wenn es dir nur darum geht, kannst du dich auch einfach im anderen Forum anmelden (kurze Nachricht an mich dabei, damit ich melden kann, dass du freigeschaltet werden willst):
    http://veggie.themean13.de/[/quote]

    Ehrlich gesagt blick ich nich wirklich was das für ein Forum ist. Findet man dort Studien zum Thema? Oder willst du mir die dort schicken?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 20, 2010 8:39 am

    Vegan Terrorist schrieb:Ehrlich gesagt blick ich nich wirklich was das für ein Forum ist. Findet man dort Studien zum Thema? Oder willst du mir die dort schicken?
    Dort sammle ich die Studien.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Mr.S Di Jul 20, 2010 8:46 am

    Ah cool, okay, danke!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Mr.S Mo Aug 09, 2010 12:12 am

    So irgendwie hat sich das ja wieder etwas verlaufen *g*. Das mit der Seite hat ja nicht funktioniert leider. Es gibt doch hier auch einen Threat zum Thema Studien zu Soja, kann man sowas ähnliches nicht auch zum Thema Fleisch machen? Oder zumindest ein kurzes Ergebniss der Studien mit Quellennachweis.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Psychonaut Mo Aug 09, 2010 12:48 am

    Ja, die Betreiberin des Forums war schwanger und hat grade ein Kind bekommen, deshalb hat sie für sowas keine Zeit.
    Sie hat eh vor, das Forum irgendwann zu löschen.

    Ich könnte das Ganze hierher portieren, dazu bräuchte ich aber ein separates Unterforum.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 09, 2010 5:02 am

    Und das kann nur ein Admin erstellen. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Anti-Fleisch Empty Re: Anti-Fleisch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 3:36 am